WinFuture-Forum.de: 9800 Pro Fehler über Atitool Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

9800 Pro Fehler über Atitool Gefunden


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 15:06

Servus,

die Karte ist nicht getaktet! Ich habe mit dem AtiTool nach artifakten suchen lassen (2 Stunden ohne Fehler), dabei habe ich auch nixanderes gemacht. Wenn ich jetzt diesen Test starte und dabei etwas am Rechner mache findet er Pixelfehler ( über log.txt). Woran kann das liegen?

PS: ich habe das Atitool gestartet und den scan nach artefakten danach habe ich 4-5 Firefoxfenster geöffnet (schnell hintereinander), danach sah ich folgenden Fehler (siehe Bild).

MFG Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 18. Juni 2005 - 18:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Juni 2005 - 23:31

Solang du keine Fehler oder Abstürze während dem Gaming oder anderen Grafiklastigen Vorgängen hast, dann würde ich das getrost ignorieren. Der Test schluckt 100% CPU Power um nachzuprüfen ob auch alles richtig von der Graka gerechnet wurde. Wer dabei anfängt 5 Firefox Instanzen zu starten, der tut sowieso Dinge, deren Beweggründe ich nicht nachvollziehen kann :)
0

#3 Mitglied ist offline   HollaDieWaldfee2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 01. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 00:10

Mach dir da mal keine Sorgen Faxe, dadurch das du Firefox geöffnet hast, wird kurze Zeit der CPU zu 100% beansprucht, was warscheinlich die beiden Threads von CPU und GPU auseinander gewurfen hat (Er meldet ja nicht Grafikfehler, sondern nur ein Fehler beim Vergleich). Im Grund kannst du sicher sein, das die Graka i.O. ist, ist eher ein Fehler im Atitool.
0

#4 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 10:32

Hmm jo wunderst Du Dich über diesen Fehler ....?

Pixelfehler ?

Wie wäre Es wenn Du mal mit ATItool v0.24 testest anstatt mit ner BETAversion :)
0

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 16:13

Servus,

ih habe es auch mit der Version 0.23 Final Probiert. Das eigentlicheHauptproblem besteht daran, das ich wenn ich nebenbei surfe Pixelfehler enstehen. Aber nur wenn ich was am Rechner mache! Lasse ich da Program aleine laufen kommen keine Fehler.

PS: Zum Bespiel ist es so, wenn ich nur ein Firefoxfenster offen habe und ein wenig auf dem Winftureboard unterwegs bin, das dann Pixelfehler über das ATITool gefunden werden.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 19. Juni 2005 - 16:26

0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 19. Juni 2005 - 16:42

Dann lass es doch einfach sein....
Du spielst ja auch nicht CS und surfst nebenbei im Internet ;)
0

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 17:28

Zitat (sumfartieone: 19.06.2005, 17:42)

Dann lass es doch einfach sein....
Du spielst ja auch nicht CS und surfst nebenbei im Internet ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Servus,

auf der einen Seite hast du ja recht. Ich möchte nur, das mir diese Karte nicht wieder nach nen Monat den Geist aufgibt. Da meine vorherigeKarte von Sapphire nur nen Monat gehalten hat.

Cui Faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 19. Juni 2005 - 17:28

0

#8 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 17:51

warum nur einen Monat? Hast Du die auch stundenlang mit Tests gequält? Lass' das nebenher arbeiten sein, dann klappt's auch mit den Tests. Macht ja auch niemand, der beispielsweise mit Aquamark oder sonstigen Benchern testet...
0

#9 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 18:03

Servus,

nein ich hatte die Karte nicht ewig getestet. das war bestimmt mein Fehler. Diesmal möchte ich auf Nummer sicher gehen.

cui Faxe
0

#10 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 19. Juni 2005 - 18:33

Zitat (xxfaxexx: 19.06.2005, 19:03)

Servus,

nein ich hatte die Karte nicht ewig getestet. das war bestimmt mein Fehler. Diesmal möchte ich auf Nummer sicher gehen.

cui Faxe
<{POST_SNAPBACK}>

Kann es sein, dass du den ATI Silencer hast? Wenn ja dann achte mal drauf, dass der nicht zu feste anliegt. Schon etliche 9800er sind gestorben, weil der Anpressdruck auf Dauer einfach zu hoch war und haarfeine Risse in der GPU entstanden sind.

mfg
SFFox
0

#11 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 19. Juni 2005 - 18:46

Zitat (xxfaxexx: 19.06.2005, 18:28)

Servus,

auf der einen Seite hast du ja recht. Ich möchte nur, das mir diese Karte nicht wieder nach nen Monat den Geist aufgibt. Da meine vorherigeKarte von Sapphire nur nen Monat gehalten hat.

Cui Faxe
<{POST_SNAPBACK}>


Die hat doch noch Garantie, also kann dir das im Prinzip doch egal sein, weil du ja ne neue bekommst.
0

#12 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 21:53

Servus,

das Prob dabei war nur, das ich die Karte gebraucht gekauft hatte und dort der silencer schon drauf war und ich somit keine Garantie mehr hatte. Jetzt auf der neuen ist der Zalman VF700-CU drauf.


Cui Faxe
0

#13 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juni 2005 - 22:58

Nur so als Tipp das kann bei dem Zalmann auch passieren :)


Der wird ja auch von hinten angeschraubt und presst sich an die GPU .... sowas sollte man auch eigentlich mit gefühl machen als beim ersten druck ne halbe drehung zurück so das kontackt da ist aber gein druck :)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#14 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:22

Zitat

  Nur so als Tipp das kann bei dem Zalmann auch passieren


Der wird ja auch von hinten angeschraubt und presst sich an die GPU .... sowas sollte man auch eigentlich mit gefühl machen als beim ersten druck ne halbe drehung zurück so das kontackt da ist aber gein druck


Falsch ^^ Wie Ihr alle wisst hatt die Karte ein Spreader am Rand,worauf der Zalman aufliegt. Die GPU sitzt ein wenig tiefer.... und exakt dieser Spalt wird durch die Wärmeleitpaste geflooded ;)

Aber trotzdem sollte man es nicht beim festschrauben übertreiben...

Ps : Bei der Zalman Befestigung sind für beide Seiten "Gummi-O-ringe" zum Schutz der Platine.....wenn die sich halb zusammendrücken,sollte man aufhören den Kühler festzuziehen ;)

Edit; Ach und wenn Du schon mit ATItool am testen bist...geh mal zu dem Thread und füg ein "Pic: Trimmings/Timings/OC" von Dir dazu ;)

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 20. Juni 2005 - 10:28

0

#15 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Juni 2005 - 11:32

Zitat (´quark oO'2: 20.06.2005, 11:22)

Falsch ^^ Wie Ihr alle wisst hatt die Karte ein Spreader am Rand,worauf der Zalman aufliegt. Die GPU sitzt ein wenig tiefer.... und exakt dieser Spalt wird durch die Wärmeleitpaste geflooded  ;)

Aber trotzdem sollte man es nicht beim festschrauben übertreiben...

Ps : Bei der Zalman Befestigung sind für beide Seiten "Gummi-O-ringe" zum Schutz der Platine.....wenn die sich halb zusammendrücken,sollte man aufhören den Kühler festzuziehen  ;)

Edit; Ach und wenn Du schon mit ATItool am testen bist...geh mal zu dem Thread und füg ein "Pic: Trimmings/Timings/OC" von Dir dazu  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


AUch falsch die Rev3. vom silencer sitzt auch auf dem Spacer und die Platine ist auch durch gummi ringe geschützt!

Also die montage ist bis auf das unterschiedliche aussehen identisch (habe beide schon öffters verbaut ;) )
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0