WinFuture-Forum.de: Win Xp64 Probleme Bei Der Inst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp64 Probleme Bei Der Inst


#1 Mitglied ist offline   dennisw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 10:53

@all

Ich wollte mal so wie viele andere auf meiner 2. Partition WinXp 64 installieren und habe mir das fix runtergeladen und kam die Probs.

WinXp 64 sagt mit das irgendwas den Windows Logo Test nicht bestanden hat und ob ich die Installation fortsetzen will.
Ich habe beim erstenmal ja gesagt und er hat auch alles installiert und wo WinXp fertig war wollte ich das Betriebssystem gestartet aber mein Rechner startet neu bis zur Betriebssystemwahl.
Was kann das sein?

Bei der zweiten Instzallation habe ich beim Windows Logo Test habe ich nein gesagt aber das Ergebniß war das gleiche.

hat einer von euch ne Idee,ist das vielleicht irgend eine Hardware?

gruß

dennisw
^_^

Dieser Beitrag wurde von dennisw bearbeitet: 18. Juni 2005 - 10:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2005 - 11:21

Wenn Du zwei Betriebssysteme installiert hast, ist es normal, das die Auswahl kommt. Hier dann das entsprechende System auswählen.

Oder meintest Du das so, dass zwar die Auswahl erschein, aber wenn Du etwas wählst, geht es nicht weiter? Falls es das ist, kommt irgendeine Fehlermeldung? Lässt sich dein Windows Xp noch normal starten?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Juni 2005 - 11:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   dennisw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2005 - 11:28

ja ab der Auswahl geht es nicht weiter,er startet wieder neu und dann habe ich wieder die Betriebssystemauswahl.

Es kommt leider keine Fehlermeldung und mein Win XP Pro läßt sich noch neu starten,gott sei dank

gruß

dennisw

Dieser Beitrag wurde von dennisw bearbeitet: 18. Juni 2005 - 11:29

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2005 - 11:54

Gut. Gehe jetzt mal von einer normalen Multiboot Umgebung aus, also ein System auf C:\ und das andere auf z.B. D:\

Kann aber auch sein, dass XP X64 aus irgendwelchen Gründen Deine Hardware nicht richtig erkannt hat und irgendeinen falschen Treiber bzw. HAL installiert hat.

Öffne mal die Boot.ini (versteckte Datei auf C:\) und füge mal an das Ende der Zeile, die für XP x64 ist folgendes an (mit einem Leerzeichen nach dem letzten Eintrag):

/bootlog /noguiboot

Das ganze in der Hoffnung, da entweder eine %SystemRoot%\Ntbtlog.txt anlegt oder doch noch irgendetwas auf dem Bildschirm ausgibt. Falls das nichts bringt, dann versuche mal /SAFEBOOT um zu sehen, ob der abgesicherte Modus startet.

Falls das alles nichts bringt, gute Frage. Dann mal weiterüberlegen.

Zitat

WinXp 64 sagt mit das irgendwas den Windows Logo Test nicht bestanden


Das irritiert mich da etwas. Hast Du über F6 irgendwelche Treiber eingebunden? Falls ja, dann wäre das normal, wenn die Treiber nicht Signiert sind, falls nicht, dann stimmt da was nicht. Wi auch immer, auf jeden Fall mit Ja bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Juni 2005 - 11:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   dennisw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 12:05

safeboot habe ich gemacht,klappt aber nicht.Mit dem Eintrag probier ich mal aus.

Klar habe ich ein Treiber eingebunden da ich ja eine SATA Platte habe.
Wenn das normal ist dann ist ja gut,hat mich nur gewundert denn bei WinXp hat man das ja nicht.Die 64er Treiber sind original von Asus also beim Board bei gewesen

gruß

dennisw

Dieser Beitrag wurde von dennisw bearbeitet: 18. Juni 2005 - 12:06

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Juni 2005 - 12:17

Zitat

Klar habe ich ein Treiber eingebunden da ich ja eine SATA Platte habe.


Gut. Dann auf jeden Fall mit JA bestätigen, dass der Treiber installiert wird. Das liegt einfach nur daran, das die Treiber nicht von Microsoft signiert wurden.

Zitat

Die 64er Treiber sind original von Asus also beim Board bei gewesen


Würde an Deiner Stelle mal bei ASUS vorbeischauen (oder beim Hersteller des Chipsatzes, zb. nvidia oder VIA), ob es dort eventuell einen neueren Treiber gibt. Wenn der Treiber beim Board beilag, ist er eventuell zu alt (irgendeine Beta, die noch nicht wirklich will).

Zitat

safeboot habe ich gemacht,klappt aber nicht.Mit dem Eintrag probier ich mal aus.


Das heisst also, Windows XP x64 reagiert auf F8. Das bedeutet aber, dass es prinzipiell versucht zu starten. Und heir kommen wieder die Treiber ins Spiel, besonders die SATA Treiber. Wenn der Treiber eine Macke hat, bootet Windows nicht. Da allerdings das System neu startet, klingt das nach etwas schwerwiegendem.

Man müsste jetzt geanu wissen, an welcher Stelle das System den Neustart einleitet.

Wie gesagt, versuche mal eine Ntbtlog.txt zu erstellen. Das könnte weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Juni 2005 - 12:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   dennisw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 19:50

ich habe jetzt nochmal neu installiert und den Anhang zugefügt aber ist immer noch das selbe.

Safeboot funzt auch nicht außer das er versucht die Treiber zu laden und dann startet er wieder neu.Kann sein das es an den Treibern liegt.

gruß

dennisw
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0