WinFuture-Forum.de: Problem Mit 2 Monitoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Problem Mit 2 Monitoren

#1 Mitglied ist offline   Einwegdose 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 05

geschrieben 18. Juni 2005 - 08:40

Hi !

Gestern habe ich mir einen zweiten Monitor angeschlossen um etwas mehr "Arbeitsplatz" zu haben. Läuft auch alles soweit gut, zweiter Monitor funzt, und ich kann auch Fenster da rüberziehen und auf beiden arbeiten.

Jetzt habe ich aber eine Frage zu Spielen, denn da gibt es eine Sache die mich nervt: wenn ich z.B. GTA spiele, muss ich am Anfang wählen auf welchen Monitor das Spiel kommen soll. Ich nehm also den linken (primären) und das Spiel startet und läuft. Also alles super ^_^
Wenn ich jetzt aber allerdings mit der Maus rübergehe zum rechten Monitor um da z.B. was in ICQ zu schreiben, geht das Spiel im linken Monitor raus. Und genau das will ich nicht. Kann man dagegen was unternehmen, dass man also mit einem Monitor spielen kann und gleichzeitig im anderen arbeiten ?

Thx schonmal
0

Anzeige

#2 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2005 - 09:30

denke nicht weil die spielanwendung im fullscreen läuft und du mit dem "rübergehen" wieder auf windows gehst, also minimiert das spiel was auch richtig ist.
0

#3 Mitglied ist offline   AeroX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 18. Juni 2005 - 09:41

Wenn du das Spiel im Fenster Modus starten könntest, dann würde es funktionieren. Darunter leidet aber die Performance auch etwas!
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 18. Juni 2005 - 11:16

dies e frage wurde schon seher oft gestellt .. und leider habe ich bis jetzt noch nicht gesehn das sie gelöst wurde ... würde mich echt intressieren ob es für sowas ein tool gibt (wäre doch eigentlich logisch es gibt doch für jeden scheiss ein tool ^_^) aber ansonsten hast du keine andere wahl als das spiel im fenster zu spielen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Einwegdose 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 05

geschrieben 18. Juni 2005 - 11:34

Hmm so ein Mist ^_^
Wäre echt praktisch .. naja ich versuchs mal mit dem Fenster, mal sehen ob das überhaupt geht.

// Da ham wir den Salat. GTA kann ich zB nicht im Fenster-Modus öffnen, zumindest nicht über die Verknüpfung. Außerdem soll ich am Anfang wählen auf welchem Monitor das Spiel starten soll (kommt ne Abfrage) .. von daher ist der Fenster-Modus von Windows her eh am Arsch :)

Dieser Beitrag wurde von Einwegdose bearbeitet: 18. Juni 2005 - 11:39

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0