WinFuture-Forum.de: Smc Barricade G 2804wbr V.2 Reichtweite ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Smc Barricade G 2804wbr V.2 Reichtweite ?


#1 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juni 2005 - 19:36

also will mir den SMC Barricade G 2804WBR V.2 kaufen und denn SMC2870W EU acces point würde ich damit eine strecke von 110meter überbrücken können es liegen noch drei häuser dazwischen und ein traffo würd dass gehen theoretisch oder muss ich einen anderen router oder etwas machen?

Dieser Beitrag wurde von yogi2006pc bearbeitet: 17. Juni 2005 - 19:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 17. Juni 2005 - 20:31

Das kommt extrem auf die genauen oertlichen Gegebenheiten an - Ich wuerde dem ganzen mal eine 50%ige Chance geben, zur Not lassen sich am Router noch externe Antennen befestigen, welche nochmals etwas Gewinn bringen...


Folgende Fragen:

Besteht direkter Sichtkontakt?
Wie ist die Anordung der Hauswaende (wg. Spiegelungen)?
Ein Traffo? Ein Traffohaeuschen oder ein Umspannwerk?
Steht der Router im Haus oder hinter einen Fenster oder Aussen?
...
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#3 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 11:53

die häuser sind der so angeordnen:

|--| |--| |--| |--|
|--| |--| |--| |--|

und da ist dann nochd er kleine traffo also der transofmiert unter glaub ich net groß des teil also ein traffohäuschen und steht im haus und der acces piont an einem fenster

und sichtkontakt besteht eigentlich schon über dne gesteig

Dieser Beitrag wurde von yogi2006pc bearbeitet: 18. Juni 2005 - 11:53

0

#4 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:31

eigentlocht wollte ich von euch wissen wie der router so ist software mässig her und von der bedinung? ob er oft oder selten abstürzt?
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2005 - 11:52

Ich würde zu dem Linksys WRT54G empfehlen. Dieser läuft mit einer OS auf Linux-Basis und ist damit OpenSource. Dadurch kann man viele verschiedene Firmware's draufladen, unter anderem auch welche die die Sendeleistung sehr stark erhöhen. Wenn du dann noch eine Kühlung extra einbaust, kannst du die 110 Meter ohne Probleme mit hoher Signalstärke überwinden. Abstürze hab ich bei dem diesen noch nicht verzeichnen können und von der Bedienung ist er sehr gut.
0

#6 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:12

mhh danke Phate für die information würd ich die 110meter wirklich schaffen? dass währe echt geil gibt's den W-lan router auch mit 108mb w-lan? wie sieht es miz spielen aus ist er gut zum zocken alsom ein bischen cs und so ping mässig her weil ich hatte schlechte erfahrungen mit netgear.

kannst du mir dann weiterhelfen wenn ich mir diesen router kauf mit der sendeleistung weil kühlung ist kein problem hab ja einen fetten ventilator jetzt schon vor meinem router.

aber in diversen foren sagen sie über dne Linksys router das er nicht so eine hohe reichwete hätte und oft abstürzten würden?. ist dass bei dir auch der fall?.
und da gibt es ja viele verschiedene mit speedbooster v1 und v2 und den normalen udn den gs und so welcher ist der bessere?

Dieser Beitrag wurde von yogi2006pc bearbeitet: 24. Juni 2005 - 13:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0