WinFuture-Forum.de: Neuer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Pc


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 17. Juni 2005 - 18:59

Ich möchte mir in den Sommerferien einen neuen PC kaufen. Habe mal ein System zusammengestellt. Was hält ihr davon?

Der PC sollte zum Spielen aber auch zum Arbeiten (Office) und ab und zu Video- und Photobearbeitung!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Juni 2005 - 19:06

Ja ist ein super PC! Aber für ein bisschen mehr Geld (20.- - 40.-) bekommst du anstatt ner 6800 ne 6800GT. Nur eben nicht von MSI, das ist der Nachteil. Wenn du also MSI willst, was sehr gut ist, aufgrund der leisen Lüfter und dem SoftwareBundle, dann kannst du schon bei der bleiben. Nur hast du halt nen nicht geringfügigen Leistungszuwachs, wenn du die 6800GT nimmst.
Super Board, super CPU mit super Kühler, super RAM, super Netzteil und super Soundkarte. Beim Rest kann man sich natürlich endlos streiten, was denn nun besser ist. Bei der Auswahl von Gehäusen, DVD-Brennern und -laufwerken und Floppy-Laufwerken kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Aber überlge dir nochmal das mit der Grafikkarte! Ansonsten ist das ein top Gerät!

Edit: Hab nochmal nachgesehen! Du bekommst für weniger eine 6800GT! (Sind zwar nur 7ct aber immerhin. ;) )
Siehe hier!

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 17. Juni 2005 - 19:08

0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 19:29

Hallo ;)

Also ich kann reggan nur zu stimmen ist ein super Rechner mit genug Leistung für deine Bereiche. ;) Bei der Grafikkarte würde ich dir eine ASUS V9999GT/TD empfeheln für etwa 300€ ;) zuhaben damit hast du nochmals einen enormen Leistungsschub. ;) Oder du nimmst eine ATI Radeon X800XT. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 17. Juni 2005 - 19:45

Vielleicht sollte ich Mal auf die neuen Grakas von Nvidia warten. Dann kann ich das mit der Karte noch einmal überlegen.

Ich möchte eigentlich schon eine MSI Graka haben, weil die super Leistung haben und ein großen Software- Paket dabei ist.


Wegen der Platte habe ich noch eine Frage. Ich habe mir überlegt eventuell Raid 5 zuzulgen. Könnt ihr mir das empfehlen?
Ich hatte noch nie ein Raidsystem. Kann ich mit Raid 5 wie gewöhnt meine Platten partitionieren, oder geht das nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Juni 2005 - 20:12

Mit MSI liegst du alles andere als verkehrt! MSI rul0rt! ;) Also wenn du dir das leisten kannst, dann warte noch auf die 7800GTX und hol dir dann die. Und wenn du dir dann noch nen Athlon 64 X" kaufst, ist dein PC alleroberstes High-End! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0