WinFuture-Forum.de: Microsoft Outlook Frage! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Microsoft Outlook Frage!


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 12:02

Hallo,

Ich möchte mehrere Mail (die ich als .txt) habe versenden!
Sind Freunde und kollegen von damals Ca. 80 Email adressen. Diese stehen aber nicht in meinem Outlook Adressbuch!

Nun ist Outlook so dumm und will alle Adressen erstmal im Adressbuch ablegen bevor ich senden kann, sobald ich die 80 Adressen ins <AN> Feld kopiere und versenden will kommt ne meldung Adressen speichern oder Adressen unbekannt! Man ich will nur einmal ne mail versenden und nicht nun 80 Adressen einzeln speichern!

Zu dem Ärger muss ich diese noch einzeln Speichern da er auch als Verteiler immer nur eine email nimmt so muss ich extra 80 Adressen anlegen! Dachte ich könn die txt dann wenigstens copy - paste rein kopieren etc... aber nöööööö

Wie kann ich das umgehen? Will die leud anmailen wegen einem Klassentreffe etc und will die net alle erst anlegen müssen!

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 12:06

Schreib die E-Mail doch einfach über die Website deines E-Mail Anbieters.
also zb auf. www.gmx.de oder www.web.de
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Juni 2005 - 12:25

Also bei Outlook 2003 funktioniert das ohne Probleme, auch wenn kein Eintrag im Adressbuch vorhanden ist. Einfach die eMail Adressen durch ein Komma trennen, z.B. so: [email protected], [email protected], [email protected] usw.
0

#4 Mitglied ist offline   funThomas13 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:26

Hallo,

Du kannst die txt in Excel auch in eine csv-Datei umwandeln, dann kann Outlook das von seinem Familienmitglied ganz gut einlesen.

ciao,
Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:31

Zitat (puppet: 17.06.2005, 13:25)

Also bei Outlook 2003 funktioniert das ohne Probleme, auch wenn kein Eintrag im Adressbuch vorhanden ist. Einfach die eMail Adressen durch ein Komma trennen, z.B. so: [email protected], [email protected], [email protected] usw.
<{POST_SNAPBACK}>



also ich hab das 2003 und die trennung durch ; geht nicht da will er immer was im adressbuch speichern.... das ; erstellt er ja von selber ?
0

#6 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:31

Zitat (funThomas13: 17.06.2005, 15:26)

Hallo,

Du kannst die txt in Excel auch in eine csv-Datei umwandeln, dann kann Outlook das von seinem Familienmitglied ganz gut einlesen.

ciao,
Thomas
<{POST_SNAPBACK}>



Das ist gut, die idee versuch ich gleich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0