WinFuture-Forum.de: Browseranpassung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Browseranpassung


#1 Mitglied ist offline   nicole77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 11:30

Hallo!
Ich habe ein Problem!(Sonst wäre ich nicht hier!)Bin gerade dabei meine erste Seite zu programmieren, für ein Bistro, alles soll schön bunt werden und sich bewegen und alles...Und im IE sieht das auch schon ganz gut aus, natürlich arbeite ich noch dran, aber es wird. Nun benutzten Kunden allerdings Mozilla Firefox und treiben mich damit zum Wahnsinn!
Mein erstes Problem sind die Frames! Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen? Da sitze ich schon seit tagen vor und sehe inzwischen wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

MfG Nicole

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 24. Juni 2005 - 11:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 11:34

Die Zurück und Vorwärts Menüpunkte sind total sinnlos, die besitzt der Webbrowser ja bereits.

Die Rechtsklicksperre entfernst du auch mal besser. Nützt 1. nix und behindert 2. die Benutzerfreundlichkeit.
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 11:37

also die seite treibt mich auch in den wahnsinn ... als Firefox benutzer ist das ne qual ...

als erstes solltest du von frames weg. als alternative bietet sich da ein div layer oder tabellendesign (links zu den div layern beispielen und hilfestellung findest du per Suchfunktion)

als 2tes solltest du dir ernsthafte gedanken über das design machen. klicki bunte ist was für eine kinderpage aber nicht für bistro was eine gewisse professionalität nach ausen strahlen soll - damit gewinnst du keinen keks.
0

#4 Mitglied ist offline   normanbauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 12:24

Meinen Vorrednern möchte ich mal unbedingt recht geben.
Lies dir mal diese Seite durch: Original Top Ten Mistakes in Web Design http://miniuri.de/psb

Dieser Beitrag wurde von normanbauer bearbeitet: 17. Juni 2005 - 12:24

0

#5 Mitglied ist offline   nicole77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:49

Also erstmal danke für die schnellen Antworten!
Allerdings weiß ich nicht warum Ihr gleich so auf mir rumhackt, denn die blinkenden Geckos beispielsweise sind ein Wunsch meines Chefs und das Design entspricht seinem Wunsch. Und ich wollte nur eine Lösung für das Problem mit den Frames!
Dafür aber nochmal danke!
Schade, dass Ihr offensichtlich Neulingen gegenüber nicht freundlich gestimmt seid!
MfG

Nicole
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:51

Das hat mit freundlichkeit nix zu tun, eher mit anpassung an den standard.

außerdem wurde hier niemand beleidigend, es wurde nur sachliche kritik geäußert.
0

#7 Mitglied ist offline   nicole77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 15:01

Naja, dann bin ich wohl zu sensibel?
Ich fand das mit dem Design nicht sachlich weil, dass sind nur umgesetzte Vorgaben und nicht mein Fehler...Auf die Idee mit den div layern bin ich gar nicht gekommen...Der wald vor lauter Bäumen wie gesagt!
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 18:48

@nicole77:

Naja, Vorgaben hin oder her. Ein(e) Webdesigner(in), sollte nicht einfach nur das umsetzen was einem gesagt wird. Sondern auch darauf achten, das alles bisschen Webkonform umgesetzt wird, da manchen "Chef's" in dieser Hinsicht einfach der technische Blick dafür fehlt.
Also einfach zu sagen: Ich hab nur das gemacht was ich sollte, ist keine gute Ausrede :D
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 19:09

<embed src="sounds/sound1.wav" autostart="false" hidden="true"mastersound name="sound">

WTF?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juni 2005 - 19:13

@nicole77: Falls du es nicht weißt, der Firefox (AFAIK auch Mozilla und andere Gecko-Browser) stellen aus gutem Grund keinen Sound auf Websites dar. Diese gehören mit zum Schlimmsten, was ein Webdesigner verbrechen kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 19:27

Ja, nein. Auffallend war, daß der embed-Tag nicht geschlossen ist. Wenn er irgendwo weiter hinten geschlossen worden wäre, würde alles innerhalb des Tags nicht dargestellt werden, wenn ich denn einem Plugin erlauben würde, das Ding abzuspielen - so aber kommt nur ein Download.
Warum es dann eine (vermutlich unkomrpimierte) WAV-Datei sein muss, warum der MIME-Type fehlt, warum er nicht einfach das HTML4.01-konforme Object-Tag verwendet (mit dem sogar der IE klarkommt, wenn man aus Gründen der Unsinnigkeit ActiveX erlaubt) und ob er den verdammten Sound denn überhaupt braucht, ist auch noch überlegenswert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2005 - 19:27

Zitat

stellen aus gutem Grund keinen Sound auf Websites dar


Wäre auch komisch, wenn ein Browser Sound *darstellen* würde :D...
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Juni 2005 - 19:30

Lofote sagte:

Wäre auch komisch, wenn ein Browser Sound *darstellen* würde

Wäre mal ein tolles Plugin, statt dem Sound kommt ein Fenster mit der Waveform. Aber hast natürlich recht :D

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Juni 2005 - 19:30

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Juni 2005 - 19:40

Zitat

Wäre auch komisch, wenn ein Browser Sound *darstellen* würde

Wäre mal ein tolles Plugin, statt dem Sound kommt ein Fenster mit der Waveform. Aber hast natürlich recht

Hihi, dann wäre die Seite hörbehindertengerecht, ist doch auch klasse :D...

Was genau ist denn das Problem, Nicole? Die Frames werden doch dargestellt.

Übrigens: Leider machste den Leuten hier das helfen auch nicht gerade leicht, wenn du das Kontextmenü abstellst, das weisste schon :)...
0

#15 Mitglied ist offline   nicole77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:03

Hallo Leute,
sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde!
Sound war auch Idee von Chef und ich habe ihm gezeigt wie nervig das ist!
Die Buttons...auch da habe ich ihm klar gemacht, dass das nach stundenlangem drauf starren echt ätzend ist....
ABER die Seite sieht im Firefox/Mozilla immernoch komisch aus und ich werde bald irre, weil ich eben keine Webdesignerin bin, sondern dasmeine ERSTE Seite ist und hoffentlich auch die letzte, aber ich habe ja gesagt und da will ich das auch bis zum Ende durchziehen!
Problem:Was Chef will...will Chef und geht nicht oder nein besser nicht versteht er eben nicht so wirklich!
Könnt Ihr also nochmal einen Blick auf start.html werfen?
Ok, das Kontextmenü schalte ich mal aus!
Ach so..., das css für die div sieht so aus:


#oben {
border-right: #8C021C 3px solid;
border-top: #8C021C 3px solid;
padding-top: 2px;
padding-bottom: 2px;
padding-left: 2px;
border-left: #8C021C 3px solid;
width: 99;
height: auto;
background-color: #D9BC3C;
border-bottom: #8C021C 3px solid;
margin-right: 0%;
}

#menu {
overflow:scroll;
overflow-y: hidden;
border-right: #8C021C 3px solid;
border-top: #8C021C 3px solid;
padding-top: 20px;
border-left: #8C021C 3px solid;
background-color: #D9BC3C;
border-bottom: #8C021C 3px solid;
float: left;
width: 18%;
height: 430px;
margin-top: 1%;
margin-bottom: 1%;
}

#main{
position:absolute;
right:0%;
left:20%;
border-right: #10013C 3px solid;
border-top: #10013C 3px solid;
padding-top: 0px;
padding-right: 0px;
border-left: #10013C 3px solid;
height: 450px;
width: 79%;
background-color: #ffffff;
border-bottom: #10013C 3px solid;
margin-top: 1%;
float: left;
margin-bottom: 1%;
}

Wahnsinn und am Ende bekomme ich ein "Taschengeld" :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0