WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Sektoren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlerhafte Sektoren

#16 Mitglied ist offline   Der-Rob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 15:45

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Jetzt habe ich jedoch folgendes "Problem" :

Ich habe mit "WinDLG", der DAtaLifeguard Diagnostic Software, heut vormittag einen "extended Test" gemacht, der hat mir am Ende Fehler angezeigt und mir angeboten, diese zu reparieren. Das war mir natürlich recht, und ich habe ihn reparieren lassen.

Jetzt habe ich den extended Test nochmal durchlaufen lassen, und es wurden keine Fehler gefunden. Das heisst, die Platte ich jetzt SCHEINBAR völlig in Ordnung....

Aber auf Beständigkeit dieses Zustandes kann ich mich scheinbar nicht verlassen, wenn ich die vorherigen Beiträge so lese....

Kann ich die Platte - trotz keiner erkennbaren fehlerhaften Sektoren - trotzdem austauschen lassen?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.293
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. Juni 2005 - 15:58

Zitat (Der-Rob: 18.06.2005, 16:45)

Jetzt habe ich den extended Test nochmal durchlaufen lassen, und es wurden keine Fehler gefunden. Das heisst, die Platte ich jetzt SCHEINBAR völlig in Ordnung....<{POST_SNAPBACK}>


Wohl weil jetzt die defekten Sektoren jetzt ausgeschlossen sind.

Ob du die Platte so jetzt umtauschen kannst ist schwer zu sagen. Ich würde mal den Western Digital Support anfragen und den Fall schildern.

Auf jeden Fall würde ich aber die Platte kurz vor Ablauf der Garantiezeit nochmals gründlich durchecken.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. Juni 2005 - 15:59

0

#18 Mitglied ist offline   Der-Rob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 16:40

Ja, dankeschön... ich werde mal den WD Support kontaktieren...


EDIT:
E-Mail an den Support habe ich grad geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Der-Rob bearbeitet: 18. Juni 2005 - 17:13

0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.217
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 02:53

Zitat (Der-Rob: 18.06.2005, 17:40)

Ja, dankeschön... ich werde mal den WD Support kontaktieren...
EDIT:
E-Mail an den Support habe ich grad geschrieben.
<{POST_SNAPBACK}>
Auch wenn der Support jetzt bescheit gibt, das wohl alles in Ordnung ist (was ich mir nicht vorstellen kann), würd ich die Platte einschicken bzw beim Händler zur Reparatur abgeben, denn dann wird die Platte auf alle Fälle gründlich, und mit sicherheit zuverlässiger, getestet und garantiert auch getauscht werden.
Wenn jetzt auch schon ein zweiter Test zum Ergebniss, defekter Sektoren gekommen ist, wird sie wohl mit sicherheit auch einen defekt haben, und damit noch weiter zu warten bist dann evtl noch ein komplettausfall, Datenverlusst und sogar die Garantie abgelaufen ist und du erst recht im Regen stehst, würd ich die Gelegenheit noch nutzen. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Juni 2005 - 02:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0