WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber Updates? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber Updates? installationsprobleme


#1 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 01:32

Hy :rofl:
wie schon in der Kurzdarstellung erwähnt habe ich installationsprobleme mit egal welchem nvidia treiber (version).
sobald ich den treiber installaieren will kommt eine meldung das "angeblich eine andere installationsroutine" am laufen sei und man doch erst bitte das beenden solle bevor man sich daran machen würde diesen sch**** treiber zu installieren. nun.... problem ist, es läuft keine andere installation!!!!
achja, wenn ich erst die alten treiber deinstalliere um eben besagte neue drauf zu spielen, erscheint komishcerweise... das selbe spiel. falls es dann doch us irgendwelchen unerfindlichen gründen (meist im abgesichreten modus *g*) dann doch geht, verabschiedet sich mein rechner gänzlich und ich darf alles neu installieren (seehr seehr ärgerlich)
mein pc besteht aus:
MSI Neo K8N Platinum
GeForce 6800GT von Gainward

ich hoffe es weiß jemand wo das problem liegen könnte.

achja, noch eine kleine frage am rande, mir ist nicht ganz klar wieso es 2 verschiedene versionsnumern der Forceware treiber gibt (77.x und 72.x) was hat es damit auf sich, welche sind die sinnvolleren? warum?


vielen dank im voraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 12:47

Servus,

Probiere mal dieses Tool hier aus. Hatte vor Kurzen auch fast das selbe Prob, nur waren bei mir noch derbe Pixelfehler mit dabei. Nach benutzung dieses Tools war alles wieder beim alten :wink:.

Cui Faxe
0

#3 Mitglied ist offline   Vyper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 12:54

Versuch mal nicht über das Setup Programm des NV ForceWares den Treiber zu installieren, sondern über die manuelle Installation des Windows Geräte Managers.
Evtl. geht es ja so.
0

#4 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 13:15

Zitat (GothsSecret: 17.06.2005, 02:32)

"angeblich eine andere installationsroutine" am laufen sei und man doch erst bitte das beenden solle bevor man sich daran machen würde diesen sch**** treiber zu installieren.


treiber downloaden .. nimm denn 77.30 (bei bf2demo bei), 77.50 oder den beta 77.62
(ggf winfuture-news durchsehen)

1) per task-manager prüfen ob das so ist.. ggf auch die tweaks von nvidia killen....
2) treiber komplett deinstallen auch die profile falls vorhanden
3) registry und verzeichnisse von nvidia von hand säubern
nvidia destroyer und cleaner hinterlassen noch einträge!!!

4) reboot im vga-modus (f8 bei systart)
5) installen der treiber
6) reboot und meldung ob gefunzt hat abgeben
:wink:

grüsse
0

#5 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 13:41

tja... leider genau das selbe problem... im prinzip darf ich nun mienen rechner wieder komplett formatieren und alles neu aufspielen, weil nvidia "angeblich" eine weitere installation feststellt und somit die routine nicht weiter fortführt (schei* zeugs, mal echt). was aber der witz ist, im taskmanager sind auch 2 setups am laufen, aber, beide nvidia.... da kann ich nur sagen: blöde routine die sich selber im weg steht.
problem ist nun, da ich ja vorher den alten treiber deinstalliert habe, kann ich wirklich rein gar nichts mehr machen außer wirklich pc plätten
0

#6 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 13:47

ahhh :wink: ich habs hinbekommen :D der tip mit geräte manager war gold wert :)
zum glück ist nvidia nicht ganz akurat und extrahiert den ganzen sermon temporär (inkl treiber) einzeln ins standartverzeichnis: c.\nvidia\... von da aus kann man tatsächlich den teiber normal über den geräte manager installieren :)

fantastisch :D ich danke euch :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0