WinFuture-Forum.de: Datagrid Mit Daten Füllen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datagrid Mit Daten Füllen


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 16. Juni 2005 - 17:59

Hallo!

Ich bin eher ein Anfänger im Programmieren mit vbnet2003 und stehe vor einem großen Problem:

Ich möchte ein Datagrid mit Daten von einer Accessdatenbank füllen leider funktioniert das nicht, wenn ich allerdings statt ein datagrid eine listbox nehme geht das sehrwohl, hier mal mein code:

        'Verknüpfung zur Datenbank
        Dim MyConn3 As New OleDb.OleDbConnection(Mystring)

        'von der Tabelle Interpreten die Namen herufen
        Dim MyCommandString3 As String = "SELECT Auswertung.Nr, Auswertung.Datum, Auswertung.Bootname, Auswertung.Fahrer1, Auswertung.Fahrer2, Auswertung.Fahrer3, Auswertung.Fahrer4, Auswertung.Fahrer5, Auswertung.Fahrer6, Auswertung.Fahrer7, Auswertung.Fahrer8, Auswertung.Steuermann, Auswertung.Ausfahrt, Auswertung.Ankunft, Auswertung.[Ziel der Fahrt], Auswertung.KM, Auswertung.MKM, Auswertung.Bemerkungen FROM Auswertung"
        Dim MyCommand3 As New OleDb.OleDbCommand(MyCommandString3, MyConn3)


        'Connection öffnen
        Dim MyReader3 As OleDbDataReader
        MyConn3.Open()
        MyReader3 = MyCommand3.ExecuteReader


        'Connections anzeigen lassen
        While MyReader3.Read = True
            me.dgAuswertung.Items.Add(MyReader3.GetInt32(0) '<-------dieser Teil wird unterstrichen, die eigentschaft items gibt es anscheindend beim datagrid nicht

        End While

        MyReader3.Close()
        MyConn3.Close()



Wer nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Danke, euer Rowi

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 16. Juni 2005 - 18:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 18:12

DataGrids werden normalerweise an Datenquellen gebunden, anstatt sie direkt zu beschreiben.

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/vb...ridOverview.asp
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 16. Juni 2005 - 18:29

ich weiß dass man sie auch direkt an Datenbanken binden kann, funktioniert auch, allerdings ist mir die fußgesteuerte Methode lieber, da man diese leicher weiterverarbeiten kann.
Gibt es keine Alternative?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0