WinFuture-Forum.de: X-800 Xt Pe Vpu Recouver Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X-800 Xt Pe Vpu Recouver Problem


#1 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2005 - 17:55

Seruvs Leutz,

ich habe mal hier im Forum nach meinem Problem gesucht, aber leider nicht wirklich das wahre gefunden.

Im Vorraus mein System:

Es ist nichts übertaktet

P 4 - 2,66 GHZ
Radeon X-800 XT Plantinum Edition mit 265 MB-RAM von Sapphire (mit neustem Treiber)
1,5 GB Ram (Kingston-400er)
Intel Desktop Mainbord (Mainboard)
Audigy 2 ZS (mit neustem Treiber)


so, ich hoffe mal ich hab nix vergessen!

So, nun zu meinem Problem!!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und dem sogenannten VPU Recouver!
Das Problem tritt nur bei der Battlefield 2 Demo auf, woanderst nicht!!!
Ich kann ganz normal das Spiel zocken, nur bis ich in den "Commander-Modus" gehe und dort dann Anweisungen,Supplies usw. sende! JETZT geh ich AUS dem Modus RAUS, und ZACK friert das Bild ein, der Computer reagiert nicht und ich muss neustarten. Woher ich das mit dem VPU Recouver weiß? Ich hatte glaube ich bis jetzt 4 mal, diese Meldung VPU Recouver so und so ... Jedenfalls muss ich immer den PC neustarten ... ich habe schon vieles ausprobiert ....
1. VPU Recouver deaktiviert
2. System neuaufgelegt und Gra-Ka Treiber (Catalyst 5.6) neuinstalliert
3. Soundtreiber geupdatet
4. Im Catalyst Control Center Fast Righte und AGP Write auf "off" gestellt

Joar, die ganzen Sachen haben leider NICHTS gebracht und ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ich muss noch etwas sagen, mein Mainboard unterstützt nur bis maximal 4x AGP ... aber wie ihr ja alle wisst, die X-800 XT unterstützt 8x .... kann es vielleicht daran liegen, wegen der Datenübertragung? Oder für was das AGP gut ist *ggg

Ich hoffe auf Antwort, da ich ein großer BF2 Fan bin und doch sehr gerne die Demo in vollen Zügen genießen möchte!

Danke,

Grüße,

Doki

P.S.
Bin normalerweise kein HELP POSTER :)

Dieser Beitrag wurde von DrNo bearbeitet: 17. Juni 2005 - 05:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 17. Juni 2005 - 08:59

nein das liegt nicht am agp 4x...selbst agp 4x reicht normal aus für ne x800xt pe
ich hab das bei mir ma getestet! probier einfach ma den neuesten omegatreiber aus!

den hab ich un ich hab mit bf2 0 probs!

vpu recover kannster aber trotzdem aus lassen und fastwrite auch!
guck aber auch ma im bios nach sidebandadressing ...das kannste auch ma ausschalten falls das an sein sollte.
ansonsten viel glück un schreib obs gefunst hat.


mfg
bAssI
0

#3 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:00

omegatreiber? ... den kenn ich jetzt mal gar nicht ...
werd das mal mit dem bios ausprobieren und mal gucken , ob das funtzt
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:25

wenn du den nit kennst, probier ihn aus und freu dich! ich kenn nix besseres für ne ATI radeon!
http://omegadrivers.net/
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:33

*hmmm okay, werd den mal installieren ...zu dem BIOS "sidebandadressing"
find ich bei mir leider nicht ..... habe aber gesehen, das mein Mainboard auf 128MB eingestellt war .... obwohl ich ne 256MB Gra-Ka hab .... mal testen wie das jetzt wird..... ähm ... aber die omegatreiber sind doch relativ alt , oder? Weil der eine hat die Version vom Catalyst 4.12 .... und der normale Catalyst ist momentan 5.6 ......und noch ne frage zur installation .... den alten deinstallieren und dann den neuen drüber oder einfach drüber installieren o_O ... will auf nummer sicher gehen :8):

Dieser Beitrag wurde von DrNo bearbeitet: 26. Juni 2005 - 15:37

0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:43

Zitat (DrNo: 26.06.2005, 16:33)

*hmmm okay, werd den mal installieren ...zu dem BIOS "sidebandadressing"
find ich bei mir leider nicht ..... habe aber gesehen, das mein Mainboard auf 128MB eingestellt war .... obwohl ich ne 256MB Gra-Ka hab .... mal testen wie das jetzt wird..... ähm ... aber die omegatreiber sind doch relativ alt , oder? Weil der eine hat die Version vom Catalyst 4.12 .... und der normale Catalyst ist momentan 5.6 ......und noch ne frage zur installation .... den alten deinstallieren und dann den neuen drüber oder einfach drüber installieren o_O ... will auf nummer sicher gehen :8):
<{POST_SNAPBACK}>



der neue catalyst soll auch probleme mit bf2 haben... soll aber gefixt werden. und der omegatreiber beruht auf dem 5.4 . der läuft bei mir eigentlich gut

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:55

die einstellung im bios mit dem 128mb is was anderes und hat so direkt nix mit der graka zu tun, kannste eigentlich auf 128mb lassen. das is nur, falls der speicher auf der graka knapp wird, dann werden noch weitere MB vom hauptspeicher mitgenutzt als grafikspeicher.
"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:10

mal ne extrem blöde frage .... schäm mich richtig dafür *lol
-> installation? Den alten deinstallieren oder den alten drauf lassen und den omega drüber installieren?!
hab jetzt den neusten gedownloadet ... ATI Omega Drivers 2.6.25a .... =))
0

#9 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:26

Den alten Deinstallieren. Der Omega ist ein ganz anderer Treiber, als der Catalyst. Also den alten runter, reboot und den neuen drauf.
0

#10 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:43

so, hab jetzt den alten runtergeworfen und den Omega Treiber installiert ..... mein System erkennt die Grafikkarte nicht mehr und vor allem, wenn ich den Treiber installiert habe,, kam die Meldung, das ich den "Windows-Logo-Test" nicht bestanden habe .... was nu?
Weil, ich ja jetzt noch net mal ordentlich im Netz sufen kann (beim runterscrollen, wackelts) ... :8):
0

#11 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Juni 2005 - 17:45

Der Logotest ist eigentlich egal. Da wird halt bei der Installation überprüft, ob der reiber ein Zertifikat von Microsoft hat, des die Funktionalität bescheinigt. Und da der Treiber des nich hat, meckert der halt rum. Is aber echt total egal.
0

#12 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 18:32

also .. treiber ist installiert ... aber mein Windows meckert die ganze Zeit rum, das er Software für die Grafikkarte installieren möchte .... aber obwohl unter "Einstellungen" die Grafikkarte angezeigt wird .... nervt tierisch, das unten rechts immer aufblinkt "Neue Software gefunden" ...
Hab jetzt das VPU Recouver ausgeschaltet genauso wie das FastWrite .... werde jetzt mal testen, ob ich immer noch das Problem habe, wenn ich bei BF2 ausm CommanderModus rausgehe , das dann mein PC schreiend abstürtzt ...

Dieser Beitrag wurde von DrNo bearbeitet: 27. Juni 2005 - 10:57

0

#13 Mitglied ist offline   DrNo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 13:31

jo mädelz , hab das ganze jetzt mal gemacht ... omega treiber installiert,vpu recouvery und fastwrite ausgeschaltet .... problem ..... jo, besteht immer noch .... das mit dem BIOS hab ich leider nirgends gefunden, wo ich das abstellen kann .... habt ihr noch irgendwelche vorschläge, wo ich dieses Problem beheben könnte?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0