WinFuture-Forum.de: Beschränkung Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Beschränkung Dateien maximale Anzahl Dateien je Ordner?


#1 Mitglied ist offline   x-ray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 09:14

Guten Tag,

weiß jemand, ob es eine Beschränkung der Anzahl an Dateien je Ordner unter Windows (98, NT, 2000, XP) gibt?

Die Sache ist die: Ich lese aus einer Datenbank Datensätze aus, wandel sie in *.pdf-Dateien um und lege sie in ein bestimmtes Verzeichnis. Es kommt schonmal vor, dass es 50.000 :) oder mehr Dateien werden.
Wenn jemand eine Antwort weiß wäre ich ihm sehr dankbar. Ich hab keine Lust das auszuprobieren! <_<

Schönen Dank im voraus

x-ray
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. August 2003 - 09:39

Zitat (x-ray: 28.08.2003, 10:14)

Guten Tag,

weiß jemand, ob es eine Beschränkung der Anzahl an Dateien je Ordner unter Windows (98, NT, 2000, XP) gibt?

Die Sache ist die: Ich lese aus einer Datenbank Datensätze aus, wandel sie in *.pdf-Dateien um und lege sie in ein bestimmtes Verzeichnis. Es kommt schonmal vor, dass es 50.000 :) oder mehr Dateien werden.
Wenn jemand eine Antwort weiß wäre ich ihm sehr dankbar. Ich hab keine Lust das auszuprobieren!  <_<

Schönen Dank im voraus

x-ray

nein, im Grunde gibt es keine Beschränkung. nur mit Win 98 und FAT32 wär ich vorsichtig, da es sein kann, dass dann die ganze Festplattenleistung abnimmt. NTFS unter NT, 2k und XP ist für solche Datenaufkommen designt. Was aber auch gut wäre, wenn du einen guten Rechner mit gscheiter CPU und RAM hast. das beschleunigt das ganze. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0