WinFuture-Forum.de: Wie Geht Da? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wie Geht Da? Fedora am testen und Sound geht nicht


#1 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:04

Hallo ich schon wieder,

verzeiht mir bitte aber ich bin nicht gerade ein Linux Crack.
Also folgendes problem: Habe mir auch Fedora heruntergeladen.Dir gestern Released wurde (oder vorgestern :veryangry: ).
Läuft auch soweit und gefällt mir ganz gut. Nur eins geht überhaupt nicht: Der Sound!
Anaconda hat nen Treiber gewählt aber der ist falsch. Sollte eigendlich ein Conexand Audio sein hatt aber falsch gewählt. Besitze ein Acer Extensa 3001 WlMi. Falls das hilft.
Finde in Fedora keine Möglichkeit wie bei Yast die Hardware zu ändern (also sowas wie ein Gerätemanger).
Sonst läuft alles. So wenn ich jetzt den Sound testen will hängt diese Anwendung. Heraus kommt nicht der geringste mucks.

Bitte helft mir. Wenn Informationen fehlen trage ich sie gerne nach.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 16. Juni 2005 - 13:27

Also entweder als root über
system-config-soundcard


Oder im Control Center.

Dort kannst Du dann Deine Treiber und Hardware auswählen.
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 16. Juni 2005 - 13:38

Naja so was wie ein Controll center scheint es nicht zu geben. Deswegen hatte ich ja die großen Probs sonst wäre es ja ne simple Sache.
Der Befehl zeigt mir auch leider nur wie die Soundkarte konfiguriert ist aber leider nicht wie ich sie ändern kann.

Werd mich dann doch wieder mit Mandriva beschäftigen. Obwohl mir Fedora vom rein Simplen schon sehr gefällt :)

Trotzallerdem danke für Deine Hilfe :)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0