WinFuture-Forum.de: Soundanschlüsse Funktionieren Nur An Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundanschlüsse Funktionieren Nur An Soundkarte


#1 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:01

Hi. Ich habe mir den Gamestar 1500€ Rechner zusammengestellt. Alles läuft super, doch es ist nicht möglich über die Soundanschlüsse vorne am Rechner oder die hinten am Mainboard mit Kopfhörern Sound zu hören. Die Anschlüsse funktionieren nicht, obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass ich alles richtig angeschlossen habe. Nur die Soundanschlüsse an der Soundkarte selbst funktionieren, doch ich möchte nicht jedes mal hinter den Rechner steigen, um Musik über die Kopfhörer zu hören. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Juni 2005 - 22:54

Also eine kleine Lösung damit du nicht immer die Kopfhörer hinten an denn PC anstecken/abstecken musst ist sich ein Kopfhörer Verlängerungskabel zu kaufen -> einfach hinten anschliessen das Ende auf dem Tisch platzieren.

Warum die Soundanschlüsse nicht funktionieren könnte daran liegen das im Bios etwas deaktiviert ist oder aber die Treiber dafür nicht installiert sind?

EDIT

Ach so noch etwas -> hast du Lautsprecher? Wenn ja, dann einfach die Kopfhörer an denn Lautsprecher anschliessen (diese sind ja hinten bereits angeschlossen).

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 15. Juni 2005 - 22:57

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 23:19

Die Anschlüsse am Mainboard fuktionieren nur, wenn du keine separate Soundkarte intus hast. Wenn du möchtest, das die Anschlüsse vorne am Gehäuse funktionieren, musst du also ergo auch die Anschlusskabel an der separaten Soundkarte anschliessen. Wie das geht, sollte im Benutzerhandbuch deiner Soundkarte stehen. Falls kein gedrucktes Exemplar mit dabei ist, schau einfach mal auf der mitgelieferten CD, da ist normal eins im PDF-Format abgelegt.
Viel Glück!
0

#4 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 23:24

vll. mal im audio-controlpanel in der systemsteuerung das richtige standartwiedergabe-gerät auswählen.
zweite möglichkeit wäre die jeweilige jumperstellung auf dem motherboard für "both Fronpanel and Rearpanel Audioconnectors can work" überprüfen , auf meinem board ist das beispielweise JL1 und JR1.
0

#5 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 00:47

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werd mal versuchen, die Kabel der Frontanschlüsse an die Soundkarte anzuschließen. Ergebnisse folgen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0