WinFuture-Forum.de: Porblem Mit Registry In Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Porblem Mit Registry In Winxp


#1 Mitglied ist offline   Mc. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:11

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Registry in Windows XP.

Und zwar hab ich ein Spiel gestartet, ist dann (wahrscheinlich wegen ZoneAlarm da es eine Inet Verbindung brauchte) eingefroren und ich hab dann neu gestartet (Reset per Knopf). Nach dem Neustart hat sich "AdAware" gemeldet und zwar das irgendwas mit den Registry Einträgen nicht stimme. So ich hab auf "blocken" geklickt was dann auch der Fehler war. Jetzt funktioniert (fast) kein Programm mehr bis auf Firefox und der Arbeitsplatz und alle Verknüpfungen fehlt das Icon und haben ".lnk" als Dateiendung.
Desweiteren lassen sich die ".Exe" Dateien nicht mehr öffnen und starten.

Einwas ist mir noch aufgefallen, wenn ich eine Datei mit WinMediaPlayer öffnen will kommt die Meldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung in dem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Dieser Hinweis hat mich aber auch net wirklich weitergebracht.

Was kann ich da machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich keine Lust habe den PC schon wieder neu zu installieren...
Wenn ihr mehr Infos braucht über meinen PC,etc, bitte sagen!

Also vielen Dank schonmal im voraus!

MFG Mc.

Dieser Beitrag wurde von Mc. bearbeitet: 15. Juni 2005 - 18:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:12

Dein größtes Problem ist wohl, dass du Software einsetzt mit der du nicht umgehen kannst (AdAware, ZoneAlarm), bzw. die nur Probleme verursacht.

Zu deinem Problem mit den Verknüpfungen kannst du mal diesen Tipp versuchen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 15. Juni 2005 - 18:14

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Mc. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:25

Ähm, erstmal danke für deinen superschnellen Tipp, hat leider nur bedingt geholfen: Einige , nicht alle, Icons werden jetzt wieder angezeigt allerdings wenn ich zB auf das "Arbeitsplatzsymbol" in der Schnellstartleiste klicke passiert nichts. Auch starten ".exe" Dateien nicht (zB AdAware,etc...) Aber ich konnte die Anleitung nicht ganz befolgen weil sich die regedit.exe nicht öffnen lässt (weder im Windows Ordner noch über "Ausführen") ich konnte nur die "LNK.reg" zur registry hinzufügen (Über den Dialog der von Windows aufgerufen wird wenn er die Dateiendung nicht kennt)

Edit: Achja zu den ".Exe" Dateien: Die Icons werden nicht angezegt und wenn ich eine DAtei öffnen will wir diese so angezeigt als wird sie gerade "ausgeschnitten"

Hoffe ihr könnt mir helfen! MFG Mc.

Dieser Beitrag wurde von Mc. bearbeitet: 15. Juni 2005 - 18:30

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:29

Ich würde denken, dein System ist verseucht. Lass mal einen Virenscanner, ein Antispyware-Tool und Hijackthis laufen. Dass es gerade bei dem Spiel zu Problemen kam, hat nur mit ZoneAlarm zu tun - obwohl ich selber solche Probleme mit ZA noch nie hatte.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:31

max sagte:

Lass mal einen Virenscanner, ein Antispyware-Tool und Hijackthis laufen.

Lustig, wenn er keine EXEs ausführen kann :veryangry:

@Mc.: Versuchs mal im abgesicherten Modus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Mc. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:33

Also konkret giengs um die BF2 Demo. Ich wollte im Multiplayer spielen --> Inet connection wird benötigt also fragt ZA "Yes"/"No" und dieses Dialogfeld blockiert dann alles da hilft kein Escape TaskManager oder sonstiges, zumindest nicht beid er Battlefield Demo...
Also habe ich auf Reset Knopf gedrückt und beim restart kam dann eine Meldung von AdAware das irgendwas mit der Registry probleme macht, kann mich leider netmehr an den Wortlaut erinnern...

Also durch verseuchung ist es meiner Meinung nicht ausgelöst sondern duch den Restart und die Meldung von AdAware das dann wahrscheinlich die Einträge gelöscht hat oder blockiert, keine Ahnung.

Edit: Ähm ich kann ANtivir net direkt über die Verknüpfung oder die .Exe ausführen aber im "Rechte Maustastemenü" wird noch "Virensuche mit Antivir" angezeigt, darüber komm ich in das Programm, ich lass mal eben drüberlaufen.
Aber meiner Meinung liegt es an AdAware das die Registry verändert hat

Edit2: Ja ok funtzt doch net, Antivir schließt sich nachdem es eine Datei über den Befehl der Rechten Maustaste geprüft hat, also nix mit "Full systemscan"...

Mc.

Dieser Beitrag wurde von Mc. bearbeitet: 15. Juni 2005 - 18:37

0

#7 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:35

Probier's mal mit der Systemwiederherstellung.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:35

Meine Meinung: PC neu aufsetzen, ZoneAlarm verbannen und AdAware erst einsetzen, wenn du damit umgehen kannst. Und in Zukunft nicht mehr blind Meldungen von "Sicherheitssoftware" bestätigen, v.a. wenn sich das Programm ohne deine Nachfrage meldet.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Mc. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:39

Systemwiederherstellung hab ich ausgeschaltet.

Und @Graumagier: ich respektier ja deine Meinung aber die bringt mir im Moment rein gar nichts....

kann man die registry nicht irgendwie wieder herstellen?

Mc.
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:44

Bei Win98 gab es mal dieses scanreg /fix unter DOS. Ob das bei XP geht - keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 15. Juni 2005 - 18:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0