WinFuture-Forum.de: Alternativer Music Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternativer Music Player


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 13:10

Hiho ...

bis vor kurzem hatte ich noch WinAmp 2.9x installiert und war soweit glücklich ... nach dem die 5.02 auch als lite erschien wechselte ich auf diese, weil ich bislang keine der gegebenen zusatzfunktionen benötigte. nun hab ich vor kurzen den musikcube ausprobiert und war recht begeistert ... diese media bibliothek hat mich schon recht gut überzeugt. dennoch ist das programm mir zu groß und bietet soundtechnisch wenig einstellmöglichkeiten da es für mich eher nur ein verwaltungsprogramm mit abspiel funktion ist ..

nun dachte ich mir wechselt du doch mal auf winamp 5.09 und probierst da die bibliothek aus ... naja ... winamp braucht wegen den skins (egal ob standard oder neu) recht lange zum laden (video support etc. ist alles ausgestellt geht mir nur um die sound funktionen) und verdirbt mir dann den spaß musik zu höhren ...


also suche ich nach einer alternative die mir das abspielen von mp3s, wave, etc beitet. eine bibliothek für alle songs (sortierung nach artist und alben) und soundeinstellungsmöglichkeiten ala winamp ... skins sind mir egal ...

kennt da jemand was ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 15:25

kannst dir ja mal foobar2000 anschauen (http://www.foobar2000.org/). Sound Einstellungsmöglichkeiten gibts hier recht viele und abspielen tut er so ziemlich alle Soundfiles. Außerdem hat er noch rip/convert/brenn funktion.
wenn du dir dann noch das gui anpasst, kann das so ausschauen, mit media libary.
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 15:31

O.o ich kenne foobar sehr gut und liebe es auch =)... aber die gui hab ich noch nie gesehen O.o ... nice

hast du nen link zu der gui ?
0

#4 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 15:42

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index....c=30988&st=1100
weiter unten dann steht der code
alles weitere lässt sich dann mit Columns UI einstellen, du musst das Interface aber aber auch bei "Display" auswählen, weil standardgemäß das default interface eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde von rhÿill bearbeitet: 15. Juni 2005 - 15:46

0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 15:52

der code also von synth7 ?

hmm ... das mit dem Columns UI hab ich noch nicht ganz verstanden ? ist das nen mod zum installieren ?
0

#6 Mitglied ist offline   rhÿill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederösterreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 15:57

ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen...
wie ich grade lesen konnte ist das nur die track info config, also der code muss dann wahrscheinlich in eins dieser fenster von Columns reinkopiert werden
bin zwar schon länger bei foobar, aber mit dem aussehen hab ich mich noch nicht beschäftig

Dieser Beitrag wurde von rhÿill bearbeitet: 15. Juni 2005 - 16:03

0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 16:04

gut dank dir aber dennoch! werd mir den thread in ruhe durchlesen und zur not dort die leute ausquetschen ;D gefällt mir aber sehr gut :whistling:
0

#8 Mitglied ist offline   scarfresse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 16:34

Nimm foobar2000, wirklich, stell dann als Output KernelStreaming ein (bei der Installation auch auswählen) dann kommst du in den Genuss des best möglichsten Sound auf dem PC. ;)
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 22:03

*such kram*

so hab nun foobar wieder drauf, aber irgendwie komm ich mit den sachen da nich ein schritt vorran :/

vielleicht kann einer mal ne deutsche kurze anleitung schreiben was zu tun ist um zb. alle alben anzeigen zu lassen ?

oder sowas hier :D
http://www.twc.sshunet.nl/~kjvdven/public/...bar+miranda.png
0

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Juni 2005 - 22:41

Selbst ist der Mann

http://wiki.hydrogen...itle=Foobar2000
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 23:13

und was hast du an

Zitat

ne deutsche kurze anleitung
nicht verstanden? :D
0

#12 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Juni 2005 - 09:25

dann schau mal auf www.audiohq.de
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 10:16

ah danke ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0