WinFuture-Forum.de: Überprüfen Ob Winxp Product-key Schon Vergeben ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Überprüfen Ob Winxp Product-key Schon Vergeben ?


#1 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:55

Hallo Leute,
gibt es eine InternetSeite von Microsoft oder ein Tool um zu überprüfen ob eine Product Key schon registiert wurde (Freigeschaltet)?
Denn ich hab auf der Arbeit eine Windows XP Professional Version, aber bin mir nicht mehr sicher ob sie schon verwendet wurde, möchte aber jetzt auch nicht das BetriebsSystem installieren und nur zum Test freischalten.
Gibt es so ein Tool?

Gruß und Dank
Tim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 12:08

Hi.

Ne Webseite/Test-Tool gibts soweit ich weis leider nicht. Einfach mal an ner testmaschine ausprobieren, sollte ja flott installiert sein...

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 07:20

Hallo UnZeN,
sorry aber wenn ich den Key-Eingebe und nicht registieriere ist das OS ja nur 30Tage nutzbar.
Registiere (Freischalte) ich diese Version auf meinem !Test-PC! dann bekomm ich 2 Dinge heraus
1. wenn schon vergeben würde MS dies mir sagen, soweit so gut
2. das OS wird für diesen PC freigeschaltet und wech ist meine freie Key und dann bin ich wieder bei Punkt 1.

Aber genau dies möchte ich ja nicht!, ich möchte einfach nur erfahren obs schon vergeben oder nicht, nicht obs geht oder nicht.

Schön würde es sein, wenn ich im FirmenNetz nach der Key-Nr suchen könnte, um zu sehen auf welchem PC diese Key installiert wurde, gibt es dafür vielleicht ein Tool?

Gruß Tim
0

#4 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 16. Juni 2005 - 08:20

Hallo,

Es gibt Programme die den Key auslesen, aber ich kenn keines das dies übers Netzwerk tut... (Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob dies legal ist..)

Wie groß ist denn die Anzahl der Recher? Wenn vorhanden, schon den Admin gefragt?

Legin
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Juni 2005 - 10:58

Übers Netzwerk den Key auslesen kann man mit AdvancedRemoteInfo, allerdings bietet es keine Suchfunktion, Du mußt die PCs schon einzeln abklappern...

edit: Hab nochmal nachgeschaut, ist leider nicht der Key, sondern die Product ID, die hilft Dir aber leider nicht weiter, sorry :(

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. Juni 2005 - 11:01

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 14:45

nur ao als hilfe, ein windows xp professional muss nicht regestriert oder freigeschaltet werden. wenn du die win xp kopie legal erworben hast :) , oder weißt das sie original ist...dürfte das im absoöuten notfall kein prob sein :) .
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Juni 2005 - 14:53

F$KiNg sagte:

nur ao als hilfe, ein windows xp professional muss nicht regestriert oder freigeschaltet werden.

Ein XP Professional muss ebenso registriert werden, nur bei Corporate Editions (Professional-Versionen für den Einsatz in Firmen mit vielen Clients) ist dies nicht der Fall.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 16:16

@graumagier: sorry wusst ich net, ich dacht immer das das da net dr fall ist. zumindest musste mein dad das net machen, bei dem war beim laptop von dell ein win xp pro dabei, und des musste auc man nach dr neuinstallation nicht regstrieren, kann aber auch daran liegen, das es ne OEM ist (zumindest glaub ich des).
0

#9 Mitglied ist offline   Simson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 17:02

Ich kann Dir ein tool zum auslesen des keys geben aber mit dem müsstest du auch jeden rechner einzeln auslesen. das ding heißt (wer hätte das gedacht...) viewkeyxp
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 23:45

_Fire_Dragon_ sagte:

2. das OS wird für diesen PC freigeschaltet und wech ist meine freie Key und dann bin ich wieder bei Punkt 1.
:rofl: Wie meinst du das genau? Du kannst doch dein Windows installieren auf welchem Rechner du willst, es dürfen nur nicht 2 Rechner gleichzeitig mit einer Lizenz betrieben bzw Installiert sein. Wenn du es nach dem Test also deinstallierst, kannst du es dann auf dem eigentlichen Rechner wieder Installieren.
Anders als über diesen Weg bzw die telefonische Klährung oder Nachfrage bei MS zum freien/benutzten Key, wirst du nicht haben, ich hab jedenfalls auch nichts gefunden, um eine Art "Vorab-Abfrage" zu starten.

Zitat (F$KiNg: 16.06.2005, 17:16)

@graumagier: sorry wusst ich net, ich dacht immer das das da net dr fall ist. zumindest musste mein dad das net machen, bei dem war beim laptop von dell ein win xp pro dabei, und des musste auc man nach dr neuinstallation nicht regstrieren, kann aber auch daran liegen, das es ne OEM ist (zumindest glaub ich des).
<{POST_SNAPBACK}>
Richtig, manche Gerätehersteller basteln das Windows etwas um, unter anderem auch die Funktion des Aktivierens, um dem Anwender das "aktivieren" des Betriebssystems zuersparen, diese wird dann schon vom jeweiligen Gerätehersteller vorgenommen. Ich brauch z.B bei meinem HP Notebook nach der Installation auch nicht aktivieren.
Übrigens ist hier die "Aktivierung" gemeint, nicht die "Registrierung". :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Juni 2005 - 03:14

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:58

Win-Fan sagte:

Übrigens ist hier die "Aktivierung" gemeint, nicht die "Registrierung".

Mein Fehler, danke :P
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0