WinFuture-Forum.de: Cpu Im Laufenden Xp Betrieb Heruntertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cpu Im Laufenden Xp Betrieb Heruntertakten?


#1 Mitglied ist offline   thaendel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:07

Hi,

folgendes Problem:

PC mit P4 3Ghz, 2 Gb Ram und Windows XP. Auf diesem PC ist ein Programm installiert welches sich nicht starten lässt weil der PC zu schnell ist.
Diese Info ergab sich aus einem Anruf beim Support von diesem Software Hersteller.
Der Support meinte das der PC zu schnell ist für dieses Programm und das man diesen heruntertakten soll, damit man das Programm starten kann.

Um wleches Programm es sich jetzt genau handelt kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht. Habe nur diese Infos von einer befreundeten Frima bekommen.

So, gibt es eine Möglichkeit, den Prozessor im laufenden Windows XP Betrieb, herunter zu takten, damit das Programm gestartet werden kann?

Die Möglichkeit beim starten des PC´s diesen mittels BIOS herunter zu takten, ist keine Möglichkeit, da der PC nicht jedesmal neu gestartet werden soll.

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:26

Hy,

ein Programm das aufgrund zuschnellen Prozessors nicht läuft kenn ich nicht, aber es gibt alte Spiele die keinen Frame-Limiter haben. Das heisst die CPU oder die Grafikkarte können bei diesem Spiel soviele Frames erzeugen, dass es für dich zu schnell läuft. Mit so einem Frame-Limiter wird dann aber nicht runter-getaktet, sondern einfach die CPU oder Grafikkarte nur weniger beansprucht.

Es gibt aber Programme mit denen du deine CPU belastest und diese somit dann nur noch beschränkt für das andere Programm zur Verfügung steht.

Hab hier eins: CPU Kill 2.0
0

#3 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Juni 2005 - 11:30

CPUCoool kann das doch?
Hier mal ein Link
Klick
Gruss
Fredi
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 12:57

mit ClockGen kannst du sehr gut im laufenden XP betrieb den Takt deiner CPU und den AGP ändern....
#

MfG
JunkeY

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 15. Juni 2005 - 12:57

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0