WinFuture-Forum.de: Anmelden (login) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Anmelden (login)


#1 Mitglied ist offline   Play-Boy51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 16:55

Hy Leute, hoffe das ihr mir helfen könnt.
Es geht darum das ich den Cod für Anmelden brauche bzw. Login in der Java Sprache. Ich hab auf meiner Homepage ein Textfeld wo das Passwort hin kommt, dann ein Button. Wenn man das Passwort eingibt und dan auf den Button klickt, dann soll er das über meinen Rechner das Passwort kontrollieren (hab ein Textdukoment mit fier Zahlen). Wenn es richtig ist, dann soll er auf die Passwort geschützte Seite, wenn nicht, dann soll er auf die Startseite.

Bittte mit erklärung z.B.
<Input name="Den namen vom Textfeld eingeben" type="password" size="20" maxlength="20">


Danke, für alle die sich mühe machen mir zu helfen :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2005 - 16:59

Hm, Javascript ist eine der dreckigsten und unsichersten Lösungen für dein Problem.

1. Das mit einem Dokument auf deinem PC ist völlig unsinnig, denn dein Rechner müsste einen festen Hostname oder eine feste IP haben und außerdem ständig am Netz sein -> keine gute Idee.
2. Javascript code kann jeder lesen, einfach Quelltext anzeigen lassen und fertig -> schlechte Idee, soll man doch das Kennwort nicht herausfinden können!
3. Nehme PHP, CGI oder Perl und realisiere es damit, es wird besser sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Play-Boy51 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 17:13

Man rechner ist ein Firmen rechner und er muss sogar jeden Tag 24 h. am Tag an sein. Wie soll der jenige der das Passwort nicht kennt an das Passwort rein, er könnte heraufinden, wo das Dukoment ist aber das Passwort weiß er immer noch nicht, auser wenn es auf meinen Fimen Computer rein Hackt.
Gib bitte nur den Code, weil ich das Program nicht habe muss ich direkt auf meiner Homepage den Code reinpacken.
0

#4 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 17:49

Wenn das Javascript auf die Datei zugreifen kann, kann das der Benutzer auch. Ist schließlich ein clientseitiges Skript.
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. Juni 2005 - 18:16

Bitte nicht mit JS sowas lösen. Das ist die unsicherste und schlechteste Variante für enen Login... aber das hat ja stefanra schon geschrieben.

Hier mal ein Beispiel wie es mit PHP und MySQL ganz einfach funktioniert:

<?php

$benutzername = "";
$passwort = "";

	if(isset($_POST['benutzername']) and !empty($_POST['benutzername']))
	{
  $benutzername = mysql_real_escape_string($_POST['benutzername']);
	}

	if(isset($_POST['passwort']) and !empty($_POST['passwort']))
	{
  $passwort = mysql_real_escape_string($_POST['passwort']);
	}

  $login_result = mysql_query("SELECT id FROM mitglieder WHERE benutzername = '$benutzername' AND BINARY passwort = '$passwort'");

 	 if(mysql_num_rows($login_result) == 1)
 	 {
    session_start();
    session_register('user_id');
    $_SESSION['user_id'] = mysql_result($login_result, 0, "mitglieder.id");
 	 }

    header("Location: index.php");
?>


Dieses Beispiel funktioniert allerdings mit einer Datenbank, so können sich auch andere Benutzer anmelden etc.
Du musst einfach die Abfragen ändern, so wie du es willst.

Ich kann dir aber auch gerne ein komplettes Script für einen Login mit dem Passwort, das in einer Datei auf dem Server gespeichert wird, programmieren, wenn du willst?
Mit PHP ist es wesentlich sicherer als mit JS.

Dieser Beitrag wurde von Slayer bearbeitet: 14. Juni 2005 - 18:16

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#6 Mitglied ist offline   Zerberus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 25. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 18:31

oder schau dir das hier mal an...

http://www.php-resou...ials/read/38/1/


vieleicht hilft es dir ja...
0

#7 Mitglied ist offline   gulli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 18:40

Zitat

Gib bitte nur den Code, weil ich das Program nicht habe muss ich direkt auf meiner Homepage den Code reinpacken.

lol was ist denn das für eine ausrede :)

erstens kann man die dateien einfach per editor bearbeiten, oder es gibt genügend freeware :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0