WinFuture-Forum.de: Daten Auf Neuen Pc übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Auf Neuen Pc übertragen


#1 Mitglied ist offline   southpaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 13:30

Was habt ihr unternommen, um die Dateien auf einen neuen PC zu übertragen? Bitte gebt eure Meinungen zu folgenden Themen ab:

* ist das Kopieren auf eine externe Festplatte sinnvoll (und sind 70,- € für eine 80 GB-Platte angemessen?) :P
* welches wäre die Alternative: PCs verbinden, aber mit welcher Hard- und Software?
* lassen sich auch Programme retten, oder muss jedes wieder neu installiert werden?
* erkennt Windows XP Home Scanner, DSL-Modem und Drucker ohne Installation?

Einbau der alten Festplatte in den neuen Computer möchte ich vermeiden, überhaupt soll die Hardware dort erst mal nicht verändert werden.

Kurzum, dumme Fragen meinerseits, aber ich habe hier absolut keine Erfahrungen, sicherlich im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier. Vielleicht gibt's auch noch andere Dinge zu beachten?

Vielen Dank :P
0

Anzeige



#2 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2005 - 13:41

Moinsens !

Meine Idee dazu :

Es geht nichts über eine Neuinstallation...Du gehst somit etwaigen Problemen
( anderes Board/Treiber etc. ) aus dem Wege.
Um von einem Rechner zum anderen Daten zu übertragen brauchst Du jeweils eine Netzwerkkarte ...miteinander verbinden ...( beide Rechner zb. als Heimnetzwerk benennen und entsprechende Dateien freigeben ).
Hilfe gibts bei : www.netzwerktotal.de
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2005 - 14:12

Ich würde alles neu installieren. Es sei denn, du hast zwei identische Rechner. Dann kannst du z.B. mit Ghost ein Image erstellen und es dann auf den anderen Rechner wieder entpacken.
0

#4 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 14:19

In der Neuen c´t steht drin wie man Windows per Netzwerk klonen kann auch bei geänderter Hardware
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0