WinFuture-Forum.de: Phishingmails Verhohnepiepeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Phishingmails Verhohnepiepeln?


#1 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 23:06

Mir kam die Idee, die Seiten, auf die man durch Phishingmails zur Eingabe von Kontonummer / Pin / TANs geleitet wird, automatisiert mit Schwachsinn zu bombardieren.

Mögliche Risiken, Nebenwirkungen und der eurer Meinung nach erzielbare Effekt interessieren mich.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Juni 2005 - 23:32

Hmm, diese "Sammelseiten" sind auch nur auf Drittservern gelagert, die gemietet sind. Den ahnungslosen Serveranbietern, die so direkt mit der Aktion nichts zu tun haben, würde man so schaden. Gut, die Betreiber sind mitverantwortlich für das, was die Kunden mit dem Webspace anfangen, aber alle Kunden alle 5 Minuten komplett zu kontrollieren ist ein Aufwand, den man sich bestimmt nicht leisten möchte, was ich nachvollziehen kann. Immerhin sind die Phishing Opfer selbst naiv genug, sich nicht auf dem Laufenden zu halten. Man kann ja auch nicht jedem Internetnutzer alle Verantwortung abnehmen.

BTW gibt es Sinnvolleres als die Verantwortlichen zu bombardieren. Der Zusammenschluss "Hacker gegen Phishing" wird da bestimmt erfolgreich sein ;D

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 13. Juni 2005 - 23:32


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0