also die probleme hatte ich vor der neuinstallation auch schon. aber da waren immer nur 2 minidump dateien im ordner und seit dem ich neu installiert habe und doom 3 drauf gemacht hab waren es einige mehr. ich glaub das spiel hat einiges damit zu tun, was ich zwar nicht ganz verstehe aber ist durchaus möglich.
hab gestern auch mal nach meiner cpu temp. geschaut und die war (denk ich mal) ziemlich hoch! der prozessor hatte 51 und gehäuse 42 Grat.
ich versuch auf jedenfall mal den speichertest, es ist nämlich so das es eigenlich nur am speicher liegen kann weil der das einigste is was noch nicht gewechselt wurde.
die kabel habe ich richtig angeschlossen, bin mir ziemlich sicher.
hab den anfang für festplatte, das ende für dvd drenner. dann halt noch das für das diskettenlaufwerk, das aber seit neustem auch nicht mehr funktioniert.
ob der anschluss fürs mainboard blau ist weiss ich net genau, ich schau mal nach!
jetzt noch was... als ich pc neu bekommen hab (mainboard + gehäuse) konnte ich die treiber dafür nicht installieren, der minidump fehler kam trotzdem. jetzt hab ich die treiber drauf bekommen und es kann natürlich sein das der audio treiber vom mainboard zusätzlich probleme macht. kann das ganze eigentlich auch am mainboard liegen? das mainboard ist nämlich schrott (as rock - k7s41) und ich glaub da liegt der fehler oder halt am ram...
welche der minidumps konntet ihr eigentlich nicht öffnen? die ersten 2?
vielen dank für die fehlerauswertung, und danke für den ramtester!!! ich meld mich wieder!
cya
Windows Minidump Fehler
Anzeige
geschrieben 23. Juni 2005 - 10:32
Zitat
welche der minidumps konntet ihr eigentlich nicht öffnen? die ersten 2?
Mini061105-02, Mini061605-01 - Mini061605-04. Bei allen kommt:
**** DebugClient cannot open DumpFile - error 80070570
DumpFile is corrupt
Das passiert eigentlich nur, wenn der Speicher nicht mehr auslesbar ist, die CPU eine Fehlfunktion hatte, die Fehlerbehandlungsroutine selbst einen Fehler verursacht hat oder die Auslagerungsdatei auf C:\ beschädigt ist oder nicht vorhanden.
Zitat
kann das ganze eigentlich auch am mainboard liegen?
Theoretisch ja, zum. was den BugCheck 1000008E, {c0000005, ...} angeht. Die anderen beiden können auch an Softwareproblemen liegen. Meist ist es aber ein Problem mit dem Speicher, wobei unter Speicher hier der Arbeitsspeicher, der Cache der CPU und der Video RAM zählen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 23. Juni 2005 - 12:36
ahh ja! also kanns dann vielleicht echt am mainboard liegen...
die ram tausche ich dieses we mal um und dann versuch ichs mal so.
hab grad w98 drauf und da macht der pc jetzt eigenltich keine problmeme, außer in nem spiel, da flieg ich immer raus und in der fehlermeldung steht das mein memory out of range is, sprich der momory is denk ich mal total ausgelastet.
also irgendiwe glaub ich das leigt am speicher... ich halt euch auf dem laufenden
cya
die ram tausche ich dieses we mal um und dann versuch ichs mal so.
hab grad w98 drauf und da macht der pc jetzt eigenltich keine problmeme, außer in nem spiel, da flieg ich immer raus und in der fehlermeldung steht das mein memory out of range is, sprich der momory is denk ich mal total ausgelastet.
also irgendiwe glaub ich das leigt am speicher... ich halt euch auf dem laufenden
cya

Hilfe
Neues Thema
Antworten