WinFuture-Forum.de: Symbolleisten Optisch Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Symbolleisten Optisch Verändern


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:52

Mensch, viele Fragen heute.

Gibt es eine Möglichkeit die standardmäßigen Symbolleisten unter Windows XP Home optisch etwas annehmlicher zu machen? Dieses blöde Standardgrau passt ganz und gar nicht in meine Gesamtkonzeption. *g*

PS: Ich spreche von angedockten (an den Bildschirmrand) Symbolleisten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit viele wichtige Verknüpfungen schnell zugänglich zu haben? (Desktopsymbole ausgenommen)

Danke.

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 13. Juni 2005 - 17:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ScronK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 17:59

Normal geht das mit nem normalen XP Style...
Es gibt ein Tool, da kannst du deine wichtigen Programme auf die F-Tasten legen, aber der Name is mir grade entfallen.
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 18:19

Zitat (ScronK: 13.06.2005, 18:59)

Normal geht das mit nem normalen XP Style...
<{POST_SNAPBACK}>

Wie? Was meinst du?
Mit einem Visual Style, den man über StyleXP integrieren kann, geht sowas nicht. Die Symbolleisten sind in solchen Stilschemen nicht integriert und bleiben deshalb in standardmäßigem grau.

Das mit den F-Tasten ist ein netter Ansatz, aber 12 F-Tasten sind zu wenig. :D
0

#4 Mitglied ist offline   ScronK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 19:46

Eingefügtes Bild
Unten Links neben dem Email Programm, habe ich 2 Ordner (Games und Programme) da kann ich auf alles schnell zugreifen und es is trotzdem nur ein Icon/Pfeil mehr in der Leiste ;D

Einfach die 2 Ordner in den Schnellstart mit rein machen und dann die Leiste bis an die Programme hinschieben :D
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 20:44

Wäre eine Möglichkeit, auch wenn ich mich ungerne von der Illusion trenne, mit einem einzigen Klick die gewünschte Applikation starten zu können, ohne Symbolleisten und Desktopsymbole zu verwenden.
Man könnte ja auch eine Art Symbolleiste in die Taskleiste integrieren, welche ja optisch gut aussieht, da der VisualStyle die Taskbar einbezieht. Man könnte dann auf den Symbolleistentitel klicken und es kämen dann die Unterpunkte, doch gibt es dabei auch wieder verschiedene Mankos: a, klaut es der Taskbar Platz, b, ist es langsam und c, muss ich dann trotzdem 2 Klicks machen, um irgendwohin zu gelangen.

Am besten wäre halt, dass man eine normale Symbolleiste, die angedockt ist, optisch anpassen kann. :| Aber das geht wohl wirklich nicht, oder?
0

#6 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 15:51

nimm doch eins von den vielen "dock"-programmen (y'z dock, objectdock etc.) :whistling:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0