Ich sage ja nicht, dass man ohne weitere Untersuchungen sofort formatieren soll. Aber bei einembegründeten Verdacht (darauf habe ich auch meine Aussage bezogen) ist das die einzige zuverlässige Lösung.
Trojaner, Virus Oder Was?
geschrieben 16. Juni 2005 - 11:53
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
Anzeige
geschrieben 16. Juni 2005 - 13:50
Ist ein bisschen Malware-Müll im Browser-Cache eines Browsers, der idR nicht krampfhaft versucht, alle Binaries auszuführen, ein begründeter Verdacht? Für mich ist das Alltag.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 16. Juni 2005 - 13:54
Zitat
Nicht so schlimm, format hilft immer und zuverlässig. Eigentlich die einzige wirkliche Lösung
Zitat
Ich sage ja nicht, dass man ohne weitere Untersuchungen sofort formatieren soll.
klingt aber danach...zumindestens immer wenn hier jemand ne frage zu seltsamen systemmeldungen hat :).
geschrieben 16. Juni 2005 - 13:54
Graumagier sagte:
Ist ein bisschen Malware-Müll im Browser-Cache eines Browsers, der idR nicht krampfhaft versucht, alle Binaries auszuführen, ein begründeter Verdacht?
Nein, ich habe meinen Beitrag auch nicht auf den konkreten Fall, sondern auf die allgemeine Kritik an der Löschfunktion von BitDefender bezogen.
jerrison sagte:
klingt aber danach...zumindestens immer wenn hier jemand ne frage zu seltsamen systemmeldungen hat
.
Siehe oben.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 16. Juni 2005 - 13:54
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
geschrieben 19. Juni 2005 - 17:01
Zitat (Rika: 16.06.2005, 14:50)
Ist ein bisschen Malware-Müll im Browser-Cache eines Browsers, der idR nicht krampfhaft versucht, alle Binaries auszuführen, ein begründeter Verdacht? Für mich ist das Alltag.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
War jetzt der Trojaner im Cache ungefährlich oder sollte man format C: machen?
Das Problem ist ja ziemlich allgemein.
Sobald das Virusprogramm was gemeldet hat, weiß man nie ob wenn die angeblich infizierte Datei weg ist, man den PC so lässt oder man Format C: macht
geschrieben 19. Juni 2005 - 17:52
Chaos sagte:
War jetzt der Trojaner im Cache ungefährlich oder sollte man format C: machen?
Kommt auf den Browser an, beim Internet Explorer würde ich mir Sorgen machen, bei Firefox und Konsorten kann der Trojaner im Cache vergammeln.
- ← Windows Xp Internet-verbindungs-nachfrage Nervt!
- Sicherheit
- Probleme Mit Kernel.exe Und Explorer.exe →

Hilfe
Neues Thema
Antworten