WinFuture-Forum.de: System Absichern... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

System Absichern... ...mit was und wie ?


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:00

Hallo,
da mir hier nicht mehr geantwortet wird, habe ich einen neuen threat eröffnet.

Wenn ich mein System Perfekt einstelle, also so, wie ich es will. Wie sichere ich es dann ab ? Mit welchen Programmen mache ich das? Und was brauche ich dafür? DVD-Rohling? Die Software sollte Freeware sein, und ähmm ja leicht zu bedienen sein!!! Heißt das also, wenn ich irgendwas verkacke nur ein Backup zurückspielen lasse und dann mein altes "sicheres" System wieder habe ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:08

Was´n nu? Absichern oder Sichern? Sind zwei paar Schuhe. :veryangry:

Versuchs doch mal mit "NTBACKUP" :imao:

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:09

Zitat (SuLux: 13.06.2005, 15:08)

Was´n nu? Absichern oder Sichern? Sind zwei paar Schuhe.  :veryangry:

Versuchs doch mal mit "NTBACKUP"  :imao:
<{POST_SNAPBACK}>

wie wärs mal mit link?

wenn ich bei google Ghost eingebe, dann kriege ich was von "Norton Ghost download". Ist es das?
0

#4 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:11

Wie wärs mal mit "NTBACKUP" unter START -> Ausführen eingeben?

Hier hast noch nen Link: *KLICK*

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 13. Juni 2005 - 14:22

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#5 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:18

Also wenn du Backup Software suchst, nimm Acronis True Image. Damit kannst du in wenigen Minuten ein Image deines Systems erstellen und im Falle eines Crashs wieder herstellen.
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:22

Zitat (Un4given: 13.06.2005, 15:18)

Also wenn du Backup Software suchst, nimm Acronis True Image. Damit kannst du in wenigen Minuten ein Image deines Systems erstellen und im Falle eines Crashs wieder herstellen.
<{POST_SNAPBACK}>

kostet geld, aber dieses NTBACKUP sieht net schlecht aus. Ich installiere mal neu und mach dann damit ein Backup danke :D
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:29

Am besten du kaufst dir nen kleinen externen HDD, auf dem du regelmässig deine backups (aka images) kopierst. Backups sollten nämich immer extern gelagert werden, sonst machts nicht viel Sinn. Auf ner DVD zu speichern wäre eine Alternative, aber bei weitem nicht so zuverlässig. Von DVD-RW rate ich ab. Preislich gesehen relativiert sich der Kauf eines externen HDD schnell.


Die Software die du dazu benutzt ist relativ irrelevant, es wurden ja schon ein paar genannt.. Norton (Symantec) hat mit Ghost bewiesen, dass sie auch gute Software entwickeln können :D

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. Juni 2005 - 14:32

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0