WinFuture-Forum.de: Ständiger Verlust Der Wlanverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ständiger Verlust Der Wlanverbindung


#1 Mitglied ist offline   Anfeanger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 13:07

Hallo an alle,

ich habe hier ein sehr nerviges problem mit dem Wlan und zwar verlier ich immer wieder die verbindung zum router. das passiert immer in unterschiedlichen zeitabständen mal nach ner minute mal nach nem tag. er baut die verbindung zwar sofort wieder auf aber es nervt trotzdem sehr z.b. bei onlinespielen oder chatten.

ich hab absolut keine ahnung woran das liegen könnte... die verbindung wird als hervorragend angezeigt und der router wird auch nicht durch wände oder sonst irgentwas blockiert (der steht aufm pc). es ist auch nur die verbindung zum router also keine trennung vom internet. ich habe auch schon alle kanäle durchprobiert die mir der router bot aber keiner davon hat was gebracht (hab natürlich auch den router nach der umstellung rebootet).

mein router ist ein sinus 1054 dsl und meine wlankarte ist eine "WLAN PCI 2.1 CARD 54 MBPS" von digitus.
ip lass ich vom router zuweise (und möchte das eigentlich auch so lassen) und als verschlüsselung benutze ich eine 128 bit wep verschlüsselung.

ich hoffe ihr könnte mir helfen denn das problem nervt mich total...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 13:14

Das könnte an der WLan karte liegen, ich hatte auch mal so einen Defekt, als ich mir ne andere WLan karte besorgt hatte war alles in Ordnung. :veryangry:
0

#3 Mitglied ist offline   schroesa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 08:16

Hallo,

eine weitere Möglichkeit für das Problem könnten deine Programme sein, die auf das Internet über WLAN zugreifen.
Habe auch ein Sinus 1054, wenn Programme gestartet werden, die viele Connections aufbauen (z.B. emule), dann verliert der Rechner auch irgendwann die Verbindung. Zum Teil baut er sie dann gleich wieder auf, zum Teil ist auch ein Neustart des Routers nötig.

Ich weiß nicht wie das bei den Online-Spielen ist, ob dort evtl. auch viele Connections aufgebaut werden!?

Das Problem liegt dann bei dem AccessPoint, der im Sinus 1054 integriert ist. Er packt einfach nicht so viele Connections und kappt dann einfach die WLAN Verbindung.

Lösungen:
- Anzahl der möglichen Verbindungen "runterschrauben" (im jeweiligen Programm einstellen)
- Programm, das viele Verbindungen aufbaut über einen PC kaufen lassen, der über Kabel angeschlossen ist (z.B. kleinen Server aufbauen)

Gruß,
schroesa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0