WinFuture-Forum.de: Emule 0.46a Ohne Up/down-ratio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Emule 0.46a Ohne Up/down-ratio ihr wisst schon...

#46 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:25

Dann bau das mengenorientierte UL:DL-Ratio aus Xman1s Xtreme-Mod ein. Damit wird dein Upload begrenzt wenn du bei 1:3 liegst, aber wenn du z.B. bei 1:1 bist und schnell den Upload runterdrehst kannst du trozdem weiterladen. Was hälst du davon? Das ist fair da man den Upload nicht ganz runterdrehen kann.

Ach und das mit dem Küchenmesser ist ja wohl eine lächerliche Ausflucht. Wenn du kein Küchenmesser bekommst kannst du damit auch nicht morden. Aber ich weiß auch garnicht worauf du hinaus willst.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Foxhound 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:41

Ich versteh eigentlich nicht, warum ihr immer die Mod von Rika schlecht machen wollt. Er hat doch schon im alten Thread eigentlich alle gegenargumente nachvollziehbar (für jeden normaldenkenden) widerlegt.

Zitat

Das ist fair da man den Upload nicht ganz runterdrehen kann.


Im Leben ist gar nix fair ;D

Zitat

Ach und das mit dem Küchenmesser ist ja wohl eine lächerliche Ausflucht. Wenn du kein Küchenmesser bekommst kannst du damit auch nicht morden. Aber ich weiß auch garnicht worauf du hinaus willst.


Dann denk nochmal genau drüber nach. So einen Vergleich nicht verstehen, aber das ganze Prinzip von Emule verstehen wollen und meinen sie wären Elite vom Emule Netzwerk und wüssten alles besser...

Zum Schluss: Macht euch doch eure eigene Mod wenn diese euch nicht gefällt

Dieser Beitrag wurde von Foxhound bearbeitet: 21. Juli 2005 - 12:42

0

#48 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:51

Hehe, du brauchst mich nicht blöd anmachen nur weil es keine plausiblen Argumente gibt, die für diese Ausheblung des UL:DL-Ratios sprechen.

Zitat

Im Leben ist gar nix fair ;D
Also wer mit so einem Argument kommt, der hat schon wirklich garkeine Ahnung. Btw steht die Mod auch schon im eMule-Forum bei den Rule Violations.

Zitat

Zum Schluss: Macht euch doch eure eigene Mod wenn diese euch nicht gefällt
Ich glaube du verstehst überhaupt nicht worum es geht. Es geht nicht um gefallen oder nicht gefallen, sondern darum, dass dies hier eine reinrassige Leecher-Mod ist, nicht mehr und nicht weniger. Rika sollte lieber das mengenorientierte Ratio einbauen.
0

#49 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:51

Ich probiers nochmal.

Zitat

Woran liegt es das diese Version ne lowid bringt obwohl gleichzeitig ne andere normal funktioniert?


Vielleicht kann ja einfach mal jemand darauf Antworten und nicht auf dem Mod rumreiten.

Danke
0

#50 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:55

Zitat (Palnschi: 21.07.2005, 14:51)

Vielleicht kann ja einfach mal jemand darauf Antworten und nicht auf dem Mod rumreiten.
<{POST_SNAPBACK}>
Weil du etwas falsch eingestellt hast. Entweder die Firewall (, ein anderes Programm) oder ein Router hindern eMule daran. Ich hab die Version schnell ausprobiert und sie verbindet so wie jede andere auch, schließlich wurde in der Hinsicht nix geändert.
0

#51 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:58

ich bekomme hier gleich einen Anfall...... ;D

Da steht doch: obwohl gleichzeitig ne andere normal funktioniert?

Liegt das am Wetter?

So, für dich nochmal gaaaanz genau erläutert.

Version die ich habe: funktioniert wie gewünscht. --> ich mache sie aus
und starte Rika´s Version ---> lowid

Warum?
0

#52 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 12:59

Da die emule.exe der einen Version nix mit der emule.exe der anderen Version zu tun hat musst du für jeder emule.exe ne eigene Regel in der Firewall erstellen. Dort liegt vermutlich das Problem.
0

#53 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 13:01

ich gebs auf
0

#54 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 13:14

Zitat

Hehe, du brauchst mich nicht blöd anmachen nur weil es keine plausiblen Argumente gibt, die für diese Ausheblung des UL:DL-Ratios sprechen.

"weil's mich gestört hat" ist wohl kein plausibles Argument, wenn es von einem Nicht-Leecher kommt?

Zitat

Btw steht die Mod auch schon im eMule-Forum bei den Rule Violations.

Ich wüßte nicht, irgendwelchen solchen Regeln zustimmen zu müssen.

Zitat

dass dies hier eine reinrassige Leecher-Mod ist

Genau. Weil man damit leechen kann, ist es ein Leecher-Mod. Und weil man man Küchenmessern andere Leute abstechen kann, sind sie primär als Mordwaffen entwickelt wurden.

Zitat

ich gebs auf

Die Funktionalität der Netzwerkkomponenten ist identisch. Entweder stinkt's am Compiler, oder, wie schon benannt, an 'ner sinnlosen Personal Firewall oder weil du die mitgelieferte Konfigurationsdatei verwendest, die mit den bisherigen Einstellungen hin hinhaut.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#55 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 13:23

Zitat (Rika: 21.07.2005, 14:14)

Die Funktionalität der Netzwerkkomponenten ist identisch. Entweder stinkt's am Compiler, oder, wie schon benannt, an 'ner sinnlosen Personal Firewall oder weil du die mitgelieferte Konfigurationsdatei verwendest, die mit den bisherigen Einstellungen hin hinhaut.
<{POST_SNAPBACK}>


PFW iss nich, hab ich nich.

conf iss ne Idee, werd ich mal reinschauen

danke
0

#56 Mitglied ist offline   dani_555 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 17. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 14:14

Schade dass du dich nichtmal zum mengenorientierten Ratio geäußert hast, denn das wäre ja genau das, was du mit deiner Mod erreichen willst.
0

#57 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2005 - 15:16

Das Schönste an der ganzen Geschichte ist, dass Rika sich voll im Recht fühlt.

Was kümmern ihn auch die Regeln derer, in deren Community er sich aufhält?

Hach ja...
0

#58 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2005 - 17:12

Zitat

Schade dass du dich nichtmal zum mengenorientierten Ratio geäußert hast, denn das wäre ja genau das, was du mit deiner Mod erreichen willst.

Nö. Ich will erreichen, daß eine für mich lästige Beschränkung wegfällt, und das habe ich erreicht. Der Mod richtet sich an alle, die das ebenfalls erreichen wollen. Ob nun Leecher oder nicht.

Zitat

Was kümmern ihn auch die Regeln derer, in deren Community er sich aufhält?

Ich wüßte nicht, daß es irgendwelche Zugangsbestimmungen für das ed2k-Netz gibt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#59 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Juli 2005 - 17:32

thread zu, affen tot.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0