WinFuture-Forum.de: Eignungstest It-systemelektroniker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Eignungstest It-systemelektroniker

#16 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 29. Juni 2005 - 21:40

Ich war nun bei dem Bildungszentrum und habe mich für die Umschulung beworben.
Nun habe habe ich am Dienstag einen Eignungstest zu absolvieren (2 1/2 Stunden).
Ich hatte das Glück einen Blick in den Eignungstest werfen zu können,dort ist das meiste zwar Allgemeinbildung,dennoch haben es einige Fragen echt in sich. :cool:
Hat nicht jemand von Euch zufällig einen Eignungstest vom IT-Systemelektroniker für mich zum üben?
Es kam auch am Ende die Frage warum man eigentlich IT-SE werden möchte - was schreibt man da am besten? ;)
Ich habe da schon ziemlich Bammel vor,da ich den Test so gut wie möglich bestehen möchte.Vielleicht ist meine "Angst" aber auch unbegründet da ja der Bildungsträger auch Teilnehmer braucht die ihnen ja das Geld einbringen.
Ich bin ja schon froh das man nicht gleich abgewähnt hat,da ich leider nur die erweiterte Berufsbildungsreife (besserer Hauptschulabschluss) habe. ;)

Gruß

Anzeige

#17 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 11:07

Zitat

Es kam auch am Ende die Frage warum man eigentlich IT-SE werden möchte - was schreibt man da am besten?

Eine Vorlage dafür was man darauf antworten kann. Weil hier deine persönliche Meinung und Einstellung gefragt ist.

Anbei aber ein Paar Stichpunkte für Dich:

- Bereits Erfahrung mit Netzwerken im Freundeskreis ? (Lans, etc -> Erzähl von Positiven Erfahrungen)
- Interesse am Basteln mit dem PC ? (Berichte deine Erfahrungen)
- Versuch es so spannend und begeisternd wie nur möglich zu schreiben

Und nicht vergessen, es sollte real klingen und der Wahrheit entsprechen ... kann gut sein das in einem persönlichem Gespräch darauf angesprochen wird und Du dann genauer ins Detail gehen musst.

#18 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 30. Juni 2005 - 11:14

Zitat (Benjamin: 30.06.2005, 12:07)

Eine Vorlage dafür was man darauf antworten kann. Weil hier deine persönliche Meinung und Einstellung gefragt ist.

Anbei aber ein Paar Stichpunkte für Dich:

- Bereits Erfahrung mit Netzwerken im Freundeskreis ? (Lans, etc -> Erzähl von Positiven Erfahrungen)
- Interesse am Basteln mit dem PC ? (Berichte deine Erfahrungen)
- Versuch es so spannend und begeisternd wie nur möglich zu schreiben

Und nicht vergessen, es sollte real klingen und der Wahrheit entsprechen ... kann gut sein das in einem persönlichem Gespräch darauf angesprochen wird und Du dann genauer ins Detail gehen musst.
<{POST_SNAPBACK}>

Der Test ist bisher nur schriftlich.
Ja,in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit nichts anderem.
Ich installiere und unterhalte PC´s,Netzwerke in Firmen und bei vielen privaten Personen.

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 02. Juli 2005 - 00:57

Zitat (Großer: 29.06.2005, 22:40)

Vielleicht ist meine "Angst" aber auch unbegründet da ja der Bildungsträger auch Teilnehmer braucht die ihnen ja das Geld einbringen.
Das spielt auch eine wesentliche Rolle, da sich die meisten Bildungsträger ausschliesslich darüber Finanzieren. Desshalb spielen für diese Bildungsträger die Finanziellen Mittel zur Förderung solcher Maßnamen die das AA zur verfügung hat, natürlich auch immer eine große Rolle, denn den größten Teil daraus finanzieren sie sich dadurch, und warscheinlich nur einen geringen Teil aus privat zahlenden Teilnemern an speziellen Lehrgängen die nicht öffentlich gefördert werden.

Zitat

Ich bin ja schon froh das man nicht gleich abgewähnt hat,da ich leider nur die erweiterte Berufsbildungsreife (besserer Hauptschulabschluss) habe.  ;)
Das spielt keine Rolle (zumindest nicht in diesem Berufs), denn wie der Name "Umschulung" schon sagt, ist nur eine abgeschlossene Berufsausbildung wichtig um von einem Beruf in einen anderen "Umgeschult" werden zu können. Alles andere wäre eine Ausbildung, bei einem Berufsanfänger, oder eine Weiterbildungsmaßname innerhalb eines Berufszweiges.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Juli 2005 - 01:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0