WinFuture-Forum.de: Meine 2. Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Meine 2. Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt RIESEN PROBLEM, DATEN ALLE WEG? ;(

#16 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2005 - 16:06

Hatte einige zeit WinXP Pro installiert gehabt. Habe dann diese Festplatte vor ca. 6 Wochen eingabaut. Am Sonntag hatte ich wieder auf Win XP Home zurück gewechselt und seit dem läuft die Fetsplatte unter WinXP Home nicht mehr.

Würden die Festplatte wieder richtig funktionieren wenn ich einfach WinXP pro neuinstalliere wären dann die Daten wieder lesbar?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 16:18

Zitat (misteranwa: 14.06.2005, 17:06)

Würden die Festplatte wieder richtig funktionieren wenn ich einfach WinXP pro neuinstalliere wären dann die Daten wieder lesbar?
<{POST_SNAPBACK}>


Genau das wollte ich damit sagen. Zumindest ist es wahrscheinlich.

s.
0

#18 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:30

Wenn die Platte nur "dynamisch" war und darauf keine spezielle "dynamisch basierte Partition" wie ein Stripeset (oder wie Windows das nennt) war, dann sollte die Platte unter Win XP Prof. wieder lesbar sein. Es würde auch reichen - wie sylenza schon schrieb - die Platte unter einem laufenden Win XP Prof. anzuklemmen und die (dann hoffentlich lesbaren) Daten zu sichern, so kannst du bei deinem XP Home bleiben.
0

#19 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:49

Hallo :(

Werde mir dann noch mal die WinXP Pro Version von meinen Kumpel ausleihen diese schnell installieren und die Daten Sichern. :veryangry: Habe mal noch eine kleine Frage ist eigentlich legal wenn ich diese Version so lange installiert lasse mit dem Produkt Key meines Kumpels. Wenn ich mir selbest WinXP Pro gekauft habe wolllte ich dann meinen neuen Key eingeben gibt es da ein besonderes Programm für und ist das dann überhaupt legal? ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Juni 2005 - 19:58

misteranwa sagte:

Habe mal noch eine kleine Frage ist eigentlich legal wenn ich diese Version so lange installiert lasse mit dem Produkt Key meines Kumpels.

Wenn dein Freund in diesem Zeitraum kein Windows mit dem selben Key installiert hat, ja.

misteranwa sagte:

Wenn ich mir selbest WinXP Pro gekauft habe wolllte ich dann meinen neuen Key eingeben gibt es da ein besonderes Programm für und ist das dann überhaupt legal?

Es ist legal, hier gibt es eine Anleitung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#21 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2005 - 12:45

Zitat (Graumagier: 15.06.2005, 20:58)

Es ist legal, hier gibt es eine Anleitung.
<{POST_SNAPBACK}>



Hallo :(

Nein, er verwendet Suse Linux als 64Bit-Version. :cool:
0

#22 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 13:02

Hallo :)

Habe gerade eben WinXP Pro installiert und WinXP hatt meine 2.Festplatte wieder erkannt. :P Konnte somit meine ganzen Daten sichern . Trotz alle dem habe ich mir überlegt innerhalb der nächsten Woche mir selber WinXP Pro SP-2 zukaufen. :P Habe deswegen aber mal die Frage wo der unterschied zwischen einer "OEM-Version" ; "SB-Version" ; "DSP-Version" liegt, bei eBay finde ich nur diese Versionen keine Retail Versionen gibt es diese nicht mehr zukaufen? :)
0

#23 Mitglied ist offline   Aietes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 12.06.2005, 20:01)

Vielleicht mal an nem anderen PC anschließen und versuchen darauf zuzugreifen.



Hallo, habe genau das selbe problem, und meine wird nicht im bios erkannt.
Obwohl bis eben alles immer optimal lief.

Das Problem entstand als ich aus reiner neugier auf Detect gegangen bin, und dann war sie weg.
Schwupps..
Kann mir jemand helfen ?
Weiss jemand wie ich sie wieder zurückbekomme ?

Danke
0

#24 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2007 - 20:15

Hast du im BIOS mal die Default Settings ausprobiert? Oder ein CMOS-Reset?

s.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0