WinFuture-Forum.de: Bildwiederholungsfrequenz Lässt Sich Nicht Einste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildwiederholungsfrequenz Lässt Sich Nicht Einste


#1 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

  geschrieben 12. Juni 2005 - 16:13

Hallo,

ich bin seit gestern damit Beschäftigt, den Rechner meiner Freundin einzurichten.

Sie ist über Wlan mitn Router verbunden, mindestanforderung ist hier Windows 98SE.

Da sie aber einen sehr alten Rechner hat, sieht’s schlecht mit Betriebsprogrammen aus. Sie hat nur 80MB Ram und einen 266Mhz Prozessor.

Nun wollte ich Windows 98SE installieren, es gibt nur das Problem, das der Bildschirm auf 60Hz steht und flackert. Das gleiche Problem ist bei Windows 2000 und Windows ME.
Mittlerweile habe ich raus, dass die Bildwiederholungsfrequenz auf 75 stehen muss, allerdings im Grafikartenmenü kann ich nirgendwo die Frequenz einstellen.
Es handelt sich auch um eine alte Grafikkarte, eine Cirrus Logic 5446. Treiber dafür installiert Windows selber, möchte man bei Windows 98SE einen anderen installieren, sagt er, dass die Windows Treiber neuer sind und behalten werden. Windows 2000 und ME Treiber habe ich bisher nicht gefunden.

Wie bekomme ich es hier hin, dass ich das Menü für die Bildwiederholungsfrequenz bekomme? Oder gibt es andere Möglichkeiten, diese einzustellen?

Vielen Dank für Hilfe
Eagles
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   struggler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 16:33

hört sich an als wenn der monitor von windows nicht richtig
erkannt wird und dann als standard deklariert wird.

somit können dann diese einstellungsmöglichkeiten fehlen.
versuch mal dieses umzustellen, meine in 98 kannste da einstellungen
von wegen hersteller und so ändern...


s.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0