WinFuture-Forum.de: Fotos Machen über Monitor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotos Machen über Monitor?


#1 Mitglied ist offline   pHoeN!x™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 12. Juni 2005 - 13:11

Hi,

ich habe eine Digitalkamera. Diese kann ich über USB-Kabel an meinen PC anschließen. Kann ich auch, wenn ich sie an den PC angeschlossen hab über den PC Monitor Fotos machen? Also dass wie bei einer Webcam ein kleines Fenster auf dem Monitor ist und man halt mit der Kamera dann Fotos macht und nicht auf das Display gucken muss, sondern auf den Monitor. Hoffe ihr wisst was ich meine. Gibts da irgendwie ne Software für?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2005 - 13:27

Wird nicht gehen, da du unter Win nicht auf die Kamerasoftware zugreifen kannst, sondern nur auf den Speicher. Du bräuchtest dafür eine Schnittstelle an der Kamera um z.b. einen Fernseher dran anzuchliessen, dann könnte sich etwas in der Richtung (mit Video-in) bewerkstelligen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   pHoeN!x™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ostfriesland

geschrieben 12. Juni 2005 - 13:49

Achso, dann geht das also doch nicht. Trotzdem danke für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0