WinFuture-Forum.de: Internet Zugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Zugang auf 3 . Rechner


#1 Mitglied ist offline   erdekel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2005 - 13:09

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema Internetfreigabe unter Windows XP

Ich habe einen Rechner mit Internet anschluss. Dieser Rechner besitzt 2 Netzwerkkarten onboard ( ASUS )
Am LAN 1 habe ich einen 2 PC mit dem ich auch ohne Probleme über die internetverbindungsfreigabe ins Netz kann
einen dritten Rechner habe ich als PC ohne Monitor und tastatur unter den Tisch stehen auf den ich von ASUS Rechner aus per remote zugreife.
Nun die Frage ..gibt es eine möglichkeit mit deiesem Rechner ebenfals ins internet zu kommen ?

Ich bedanke mich im voraus

Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 12. Juni 2005 - 13:40

Ich gehe mal davon aus, dass der dritte PC über die zweite LAN Verbindung angeschlossen ist. Wenn ja einfach die 2 Verbindungen überbrücken und die Inet Freigabe auf die Brücke legen, oder du löst dies direkt mit NAT, siehe hier.
Falls der dritte PC ebenfalls über die erste LAN Verbindung angeschlossen ist, einfach eine IP im selben Net vergeben und als GW deinen ASUS PC, bei ICS kannst du den ASUS PC auch als DNS Server nehmen, oder alternativ da ICS ja einen DHCP installiert einfach IP Adresse und DNS Konfig automatisch beziehen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0