WinFuture-Forum.de: Demomanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Demomanager ...für source


#1 Mitglied ist offline   MarT1n! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 09:00

HI,

ICh versuche gerade ein Clan video herzustellen, doch jetzt hab ich ein Problem. Alle meine Videoprogramme können keine ".dem" datein abspielen, daher brauche ich einen Demomanager für CS:S, der ".avi oder .mpeg" Format abspeichert. ( BITTE KEIN FRAPS ALS VORSCHLAG )

Schon mal DAnke im Vorraus

MFG MarTIni

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 17. November 2005 - 12:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2005 - 10:08

das geht nicht
du musst jede einzelne scene deiner demo (natürlich kannst du auch die ganze demo aber ich empfehle einzelne scenen) erst in bilder verwandeln und dann die bilder zusammenschneiden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. Juni 2005 - 12:21

Zitat

BITTE KEIN FRAPS ALS VORSCHLAG


schade das ist nämlich eine der einfachsten möglichkeiten .. dann bleibt dir nämlich nur noch der komplizierte weg, alle frames in bitmaps umwandeln .. und dann mit einem schnittprogramm mit dem sound zusammenschneiden .. dies erfordert viel übung und erfahrung ..

mit fraps ist die sache in minuten gemacht.

Du hast anscheinend noch nicht verstanden wie das funktioniert mit den demos darum hier aml eine erleuterung.

Dein spiel speichert die demos als .dem ab. diese dateien sind nichts weiter als aufzeichnungen der spiele die das spiel dann später nachstellen kann. Die .DEM datei sagt dem spiel dann was passiert ist in diesem match. Aber es wird imer noch von der engine des spiel generiert und ist kein film .. in keinster weise. Du kannst aber diese demos aufzeichnen .. da macht dann source aus jedem einzelnen frame (bild) eine bilddatei (meistens bitmap) bei ein paar minuten spiel sind das schon ein paar tausend bitmaps. diese methode ist zeit und platz aufwändig (10 - 20 gigabyte sollten schon frei sein) Danach hast du dann einen ordner mit mehreren tausend bildern, je nach länge .. diese müssen dann mit einem video schnittprogramm zusammengeschnitten werden .. aber auch noch andere einstellungen sind je nach schnittprogramm vorzunehmen da das programm ja nicht von alleine weiss wie lang jedes bild gezeigt werden soll (fps) den sound nimmt source zum glück seperat für dich auf, sodass du ihn nicht extra aufnehmen musst.. ausserdem weisst du dann wie lang dein clip sein muss.

FRAPS, was du ja anscheinend nicht haben willst .. nimmt einfach die frames und den sound direkt auf.. wenn man die vollversion hat (die demo bringts natürlich nicht !!) und die einstellungen gut sind .. kriegst du auch ein ordentliches ergebniss .. und am ende hast du dann eine fertige avi .. die ist dann zwar rieseig weil noch unkomprimiert .. aber damit kann man dann schonmal arbeiten.

Ich hoffe ich hab dir helfen können.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 12. Juni 2005 - 12:35

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2005 - 12:22

wenn man es über den komplizierten weg macht hat man wesentlich mehr möglichkeiten
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. Juni 2005 - 12:32

völlig richtig ;) ist aber auch ungemein schwerer. Profis nutzen aber alle den langen weg da hat linksta recht. Hab noch keine "profi" frag videos gesehn die mit fraos gemacht wurden. Für anfänger stellkt Fraps aber eine gute alternative da :)

habe selber ein paar videos mit fraps gemacht, und bin eigentlich ganz zufrieden.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2005 - 12:48

naja für son einfaches video reicht es
je aufwendiger desto komplizierter
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 12. Juni 2005 - 12:55

mit fraps aufgenommene videos kann ich genauso schneiden und bearbeiten wie einzelne bitmaps. Weiss garnicht wo da das problem ist. das einzige was schwerer ist, ist einzelne bilder bearbeiten wie es bei den bitmaps möglich ist .. da müsste ich erst einen umweg gehen aber dann geht das auch ^^
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Puiton 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 14:33

Zitat (DekenFrost: 12.06.2005, 13:32)

ab noch keine "profi" frag videos gesehn die mit fraos gemacht wurden.
<{POST_SNAPBACK}>



das movie von mibr (made in brazil für die nabbels hier ;)) ) wurde afaik mit fraps gemacht.. aber ansonsten ist das wirklich nicht so verbreitet
0

#9 Mitglied ist offline   sh!mmY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2005 - 23:25

kein Anfänger wird mit einem anderen Programm als Fraps zurecht kommen.. also mit keinem "Profi-Programm". Das sind richtig komplizierte Dinger..

mFg sh!mmY
0

#10 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2005 - 23:46

ich kenn zwar fraps ned wirklich, aber ich denke auch das die qualität besser is wenn man den langen weg wählt...und so schwer is das auch ned ;D
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. Juni 2005 - 11:25

Zitat (sh!mmY: 13.06.2005, 00:25)

kein Anfänger wird mit einem anderen Programm als Fraps zurecht kommen.. also mit keinem "Profi-Programm". Das sind richtig komplizierte Dinger..

mFg sh!mmY
<{POST_SNAPBACK}>


schon .. aber auch wenn du mit fraps aufnimmst musst du alles ja noch schneiden .. ist auch nicht viel einfacher :veryangry:
Aber diese schnittprogramme brauchen wirklich ihre zeit bis man sich da eingearbeitet hat.

@cormo: Jo denke das kann man so sagen .. da die einzelbilder unverfälscht sind und du selbst die auflösung bestimmen kannst ist die quallität zwangläufig besser .. mit fraps kommt man da aber auch nah heran wenn man einen leistungsstarken prozessor hat. Also ich nehm immer die hälfte meiner auflösung (beim zocken meistens 1024*768) auf, das reicht masse .. und wenns nicht reicht kann man ja immer noch die volle auflösung aufnehmen und mit 800*600 die demo abspielen.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 13. Juni 2005 - 11:46

Eingefügtes Bild
0

#12 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 11:31

http://www.xfcms.de/megajump.wmv kann hier auch als beispiel dienen ... gespielt wird auf 1280x1024 aufgenommen mit der hälfte auf 25 fps ingame!

danach mit dem windows moviemaker ... verringert nochmals die qualy ... aber immernoch gut zu erkennen finde ich!
0

#13 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 13. Juni 2005 - 11:47

danke dann kann ich mir das uploaden sparen :imao: .. bei mir wär aber noch sound dabei gewesen :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 13. Juni 2005 - 11:47

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   MarT1n! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2005 - 14:15

..das ist ja viel komplizierter als ich dachte, aber das ist ne herrausforderung.
...ichglaub ich nehm jetzt demos im .dem datein auf und mach dann beim angucken in source Fraps an um mir die gewünschten szenen zu bekommen^^

THX für die HILFE!!
0

#15 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 14:04

hm demo aufnehmen oder bereits fertige in den ordner-> cs s/1.6 starten -> console aufrufen> viewdemo 'demoname' (z.b Live_d2_T)> auf den zeitpunkt der aufnahme oder einfach laufen lassen > console startmovie '30' steht für die geschwindigkeit kann man für das vorspulen oder slowmotion^^ einstellen>console stop> cs schließen>http://www.divx-dige...re/bmp2avi.html starten> bmp's aus dem Cs ordner auswählen und avi erstellen lassen>mit Programmen wie Ulead Media Studio (gibts ne demo version) oder beliebigen (im schlimmsten fall windows movie maker :whistling:) die avi schneiden ;D ps. Für den sound aus der demo weiß ich gerade nicht wie man das macht müsst ihr mal schauen ^^
auf planet-videos.com ist ein tut ;D oder mal cs-expert.de etc schauen

Dieser Beitrag wurde von ICe768 bearbeitet: 15. Juni 2005 - 14:04

Think different :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0