WinFuture-Forum.de: Eigener Webspace, Mit Wamp ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Eigener Webspace, Mit Wamp ? Hab domains brauch aber Ca 100 MB Space


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 16:24

Hallo,

hab 2 Domains, meine 2 Seiten sind quasi fertig nun brauch ich pro Seite Ca. 50 MB Space. Das könnte ich bei 1&1 wo ich die domains hab anmieten oder aber ich installiere WAMP und mach nen eingenen Webserver auf ?

Kann ich mit Wamp (eigener Webserver) selber einen Webspace für meine Domains basteln? Reicht dafür meine DSL Leitung, und wie verlinke ich dann die Domains auf meinen Webserver ?

PS: Mein PC muss dann permanent on und an sein, wäre es nicht besser bei 1&1 webspace zu kaufen wegen der performance ? die haben doch sicher bessere Leitungen!

Besten Dank mal

PPS: Möchte halt ne gute und billiger Lösung ist logo *g*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 16:38

Zitat (DER PATE: 11.06.2005, 17:24)

Kann ich mit Wamp (eigener Webserver) selber einen Webspace für meine Domains basteln? Reicht dafür meine DSL Leitung, und wie verlinke ich dann die Domains auf meinen Webserver ?

Öhmmm.

Ich habe eine Zeitlang auf meinem DSL 1000 auch 'nen Webserver (WAMP) betrieben. Sagen wir mal - es geht. Spaßig ist es allerdings nicht, wegen der Uploadgeschwindigkeit. Ab DSL 3000 wird's eventuell schon interessanter...

Domains?
DynDNS hilft.

:o
0

#3 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 11. Juni 2005 - 17:05

Zitat (DER PATE: 11.06.2005, 17:24)

Hallo,

hab 2 Domains, meine 2 Seiten sind quasi fertig nun brauch ich pro Seite Ca. 50 MB Space. Das könnte ich bei 1&1 wo ich die domains hab anmieten oder aber ich installiere WAMP und mach nen eingenen Webserver auf ?


Ja du kannst selber Server sein. Musst halt gucken unter welcher Adresse man dich erreichen kann, da sich deine IP bestimmt bei jeder einwahl ändert.

Zitat (DER PATE: 11.06.2005, 17:24)

Kann ich mit Wamp (eigener Webserver) selber einen Webspace für meine Domains basteln? Reicht dafür meine DSL Leitung, und wie verlinke ich dann die Domains auf meinen Webserver ?


Ja mit Wamp kannst du deinen eigenen Server machen und deine Domain drauf laufen lassen. Nur würde ich das nicht unbedingt mit DSL machen, da es ja nicht gerade viel Upload hat. Somit dauert das für die Besucher teilweise lange bis die Seite aufgebaut ist. DynDns sollte dir helfen deinen Server zuverlinken.

Zitat (DER PATE: 11.06.2005, 17:24)

PS: Mein PC muss dann permanent on und an sein, wäre es nicht besser bei 1&1 webspace zu kaufen wegen der performance ? die haben doch sicher bessere Leitungen!

Ja dein PC muss an sein, wenn dich jemand erreichen soll. Und ja bei 1&1 wären diese Domains besser aufgehoben. Du hast davon eigentlich nur Vorteile. Ein Vorteil wäre das du deine Leitung normal weiterverwenden kannst, ohne einbüßen und sparst gleichzeitig Strom. Musst zwar ein bisschen für die Domains zahlen, aber ist bestimmt weniger als der zuwachs der Stromrechnung. :o
Die haben meist so Leitungen mit 100Mbit und mehr. Aber diese ist dann nicht nur für dich alleine.
0

#4 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 18:20

@spezi!

jo dachte ich mir schon das es wohl mit 1&1 besser ist.... hab zwar nun dsl 6000 beantrag aber ist trotzdem enorm was ich an strom brauch


danke mal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0