WinFuture-Forum.de: Xp-profil Wird Nicht Geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-profil Wird Nicht Geladen XP-Profil (Anmeldung) wird nicht geladen


#1 Mitglied ist offline   Hateme 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Juni 2005 - 12:51

Hallo hallo,

ich habe zwei Probleme mit einem meiner Windows XP Computer, :allesgute:
nur für den Fall, dass es jemand wissen will, es handelt sich um folgende...

...Hardware:
AMD XP 3000+ (64Bit)
ASUS A8N-SLI
Gef. 6600GT (PCI-Express)
1024MB Corsair
AVM PCI ISDN Karte (da habe ich auch ein Problem, dazu später mehr)
(so als Grundlage)

...Software:
Windows XP Pro SP2
AntiVir Classic
Zonealarm Pro

...Internetzugang:
Lokaler Provider (ISDN), welcher keine Call-By-Call Nummern zuläßt, ISDN-Zugang nur über dessen Rufnummer möglich.

(Was ist noch wichtig?)


****************************
So zu meinen Problemen,

Wenn der Rechner (flux) hochgeladen ist, lande ich wie gewohnt in der Anmeldemaske (hier sind auch keine Veränderungen vorgenommen worden).
Es existieren zwei Profile (mein normaler Benutzer = Lars) und ein weiterer der nur für eine Internetverbindung konfiguriert ist.

Nun möchte ich mich mit meinem Benutzer Lars anmelden,
wähle das Profil aus, gebe entsprechend mein Passwort ein und ...
... warte ...
und :allesgute:
... warte ...
Tja und nix passiert, die Festplatte knattert normal vor sich hin, aber das System meldet sich nicht an.

Also mach ich die Kiste aus und warte öhm ...5...Sekunden oder so? Das hat man mir mal irgendwo gesagt, dann wieder anschalten, es fährt hoch, keine Fehlermeldungen, die Anmeldemaske erscheint,
zweiter Versuch, anmelden mit klick auf meinen Benutzernamen, Passwort eingabe, ... los ... los ...
und wieder wie oben nix passiert.

Auch über die Alternativmaske (Abgesicherter Modus oder wie nennt sich das?), keine Anmeldung möglich. tzz

Nun ne Nacht die Kiste aus, am nächsten Nachmittag das ganze von vorn?
Nein, Anmeldemaske - Profil ausgewählt - Passwort eingegeben - Zack und ich bin drin *lol*.

Aber ihr werdet es nicht glauben, es kommt hier und da mal vor, dass ich mich einfach nicht anmelden kann, mach ich den Rechner zwei drei Stunden aus oder ne Nacht, dann gehts. Schau ich bei der nächsten möglichen Anmeldung in die Ereignisanzeige, steht da nichts besonderes.

Nun frage ich Euch,
WAS kann DAS sein?


-----------------------------------------
Problem Nr. 2 ISDN Zugang:

Installiert ist eine AVM PCI ISDN Karte, Treiber alles in Ordung im Gerätemanager wird die Karte als Betriebsbereit angezeigt. CAPI ist installiert. Mit der AVM Software kann ich eigentlich aufgrund meines Anbieters nichts anfangen, aber in der Hoffnung mein Problem lösen zu können, hab ich sie installiert (incl. aktuellem Update).

DFÜ-Verbindung eingerichtet,
DFÜ starten - Verbindung wird hergestellt (no problem *freu*)

aber zufrüh gefreut, nach ~3-5min steht der ganze Rechner
mal dauert es nur 5-10Minuten und ich kann wieder arbeiten, aber die Verbindung wird getrennt. Mal bleibt der Rechner länger stehen woraufhin ich den aus mache und neu starte.

Aber die I-Net verbindung bleibt eigentlich nie länger als 5min bestehen.

Hardware wurde schon gewechselt, habe eine Baugleiche Karte (neu aus'm Laden) getestet, das gleiche Problem.
Hinweis: IRQ (16) wird nicht geshared.
Firewall und Virenscanner zwischenzeitlich mal deaktiviert und dann getestet, gleiches Problem.

So, wenn Ihr ne Idee habt, wäre ich für nen Lösungsweg hoch erfreut.
Wenn nun die Probleme zusammenhängen!? Aber eigentlich kann es nicht sein,
da das obrige Problem schon vorm Einbau der ISDN-Karte bestand. :baby:
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0