WinFuture-Forum.de: [NB]Bestes Gamer-notebook Bis 1600€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Bestes Gamer-notebook Bis 1600€


#1 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 17:06

Ich glaube der Titel sagt schon alles will mir im Dezember ein Notebook kaufen mit dem auch Spiele locker zu spielen sind will aber irgendwie keinen Dell der aufgrund seiner Lüfter schon fast schwebt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 17:12

Alienware! ;)

http://www.alienware.de/main.aspx
0

#3 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 17:34

Im Dezember? Dann sieht der Markt doch schon wieder ganz anders aus. Abgesehen davon solltest du dann noch bis nach Weihnachten warten, weil dann die Preise niedriger werden dürften.

s.
0

#4 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 17:41

KLAR die werden Weihnachten die Notebooks billiger hergeben. Blöd werdens sein. Glaub eher das sie nach Weihnachten billiger werden.
0

#5 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2005 - 17:50

Zitat

Abgesehen davon solltest du dann noch bis nach Weihnachten warten, weil dann die Preise niedriger werden dürften.


Zitat

KLAR die werden Weihnachten die Notebooks billiger hergeben. Blöd werdens sein. Glaub eher das sie nach Weihnachten billiger werden.



?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 22:42

Hör auf webgfx!Alienware hat glaube ich noch Rabatte auf Notebooks!
0

#7 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. Juni 2005 - 22:53

Zitat (Hoshie: 09.06.2005, 23:42)

Hör auf webgfx!Alienware hat glaube ich noch Rabatte auf Notebooks!
<{POST_SNAPBACK}>

Ich sehe du hast deine Sig endlich korrigiert :)
Alienware is aber verdammt teuer und man kriegt ein ganzes Desktop Replacement mit dem man vor lauter Lüfterpower gleich wegfliegen kann :D
Ich mag da die Kompromisslösungen wie das Acer Notebook mit AMD Turion 64 und ner X700 Mobility. Die Stromspartechnologie is klasse, 3 1/2 Stunden Akkulaufzeit sind bei normalem Officebetrieb drinne, der Turion taktet und voltet sich typischerweise runter, die PCIe Notebook Graka schaltet von den 16x PCIe Leitungen 15 ab und taktet / voltet sich ebenfalls herab ( ATI PowerPlay 5.0 ). Auf der anderen Seite sind die Komponenten, wenn es auf Leistung ankommt, auch nicht schwach auf der Brust. Die Turions haben Ratings von 2800+ und 3000+, 64bit Unterstützung und können somit einen Pentium M leistungsmäßig überflügeln und vom Verbrauch her nahezu das Wasser reichen (die Low Voltage Version des Turions ist dort genau ebenbürtig).
Die X700 ist in Benchmarks mit einer 9800 Pro Desktop zu vergleichen. Damit ist sie natürlich nicht so schnell wie eine X800 Mobility oder eine Geforce 6800 Go, aber trotz ihrer immer noch starken Leistung verliert man nicht an Mobilität.
Ich hatte einmal so ein Desktop Replacement und am Ende ärgert man sich nur selbst, dass der Akku doch nich länger als ne 3/4 Stunde hält und somit eine kabellose WLan Session einfach keinen Spass macht ;D

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 09. Juni 2005 - 22:54

0

#8 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:06

Da haste mit deiner Aussage wohl recht.Aber eines muss man sagen:Wenn man ein starkes Notebook haben will,dann muss man halt den kürzeren ziehen beim Akku!
Die meisten meckern über ihrern Desktop"man is meiner Laut"..na klar haben ja auch einen Prozessor drinnen der was leistet..oder noch ne Geforce Ultra oder so was ähnliches...
Das wäre das gleiche als würde ich sagen:Ich will ein 300Ps Wagen der aber nur 3 Liter frisst..ich hoffe ihr wisst was ich meine.. :)
Hier noch ein paar notebooks is aber fast alles das gleiche:

http://www.sagernote....com/index.html

http://www.hypersoni.../2001/index.asp

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 09. Juni 2005 - 23:11

0

#9 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:20

Ich sagte ja auch nur, dass ich auf einen Kompromiss aus beidem baue. Gute Akkulaufzeit und dennoch eine gut annehmbare Spieleperformance sind damit nunmal möglich. Gut, eine Geforce 6800 Go ist vielleicht fast doppelt so schnell, aber schon mit der 9700Mobility, die nur halb so schnell war, wie die X700 Mobility, lies sich Doom 3 auf 800x600 auf medium Details flüssig spielen. Bei der X700 Mobility kann man die Details oben lassen. Man muss dann halt bei den kommenden Games die Details ein wenig zurückdrehen, aber angenommen du hast schon einen starken Desktop Rechner, dann hast du nicht viel von, dir ein Notebook zu holen, das zwar viel leistet aber auch nicht viel mobiler ist als dein Tower. Wenn du auf Spiele nicht verzichten und den Vorteil der Mobilität (und die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, Wlan Accesspoints, GPS Navigation etc.) nutzen willst, dann wär so eine Combo eben genau das richtige. Angenommen der Threadstarter will ein Notebook haben, das seinen Desktoprechner überflügelt, und wir gehen mal davon aus, dass er mindestens eine 9800Pro drinne hat, dann muss er zwangsläufig zu Alienware oder vergleichbaren Desktop Ersätzen zurückkommen. Da geb ich dir recht. Fakt ist, dass man mit einer Combo aber mehr Vorteile hat zu dem einen Nachteil, dass etwas Leistung wegfällt.

Aber wie gesagt, das ist dem Threadstarter überlassen, auf was er denn nun Wert legt. Nur fehlte diese Position hier, du hast deine ja schon viel weiter oben klar gemacht. Ich wollte halt auch mal ne Alternative aufzeigen, damit -TK- nicht denkt, dass er um ein Desktop Replacement nicht herumkommen kann :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 09. Juni 2005 - 23:22

0

#10 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:31

;D Ja so sehe ich das auch.Man muss sich im Klaren sein was man GENAU will.Notebooks,gute Notebooks,sind im Moment etwas teuerer daher sollte man sich gut überlegen WAS oder WELCHES man will.Der eine will mit seinem Notebook nur Schreiben für die Uni oder sonst was..klar dann sollte man auf die Akkulaufzeit schon achten..Der andere will zocken..Tja dann muss eine "gute" Graka her und und und..Und der andere will beides..Mann könnte dann Stunden lang diskutieren da jedes Notebook vor bzw nachteile hat.. Und..jeder hat andere Vorstellungen..wie du sagtest Doom3.. Hatte mal die ATI9700 Mobility..Nun ja schlecht war sie nicht aber gereicht hat diese für mich nicht..(Da sind wir wieder bei den Vorstellungen) Nun spiele ich Doom3 auf höchster Einstellung und so habe ich mir das Vorgestellt.Es gibt mitlerweile so viele Notebooks das man schon gar nicht mehr durchblickt und manchmal denke ich das die Verkäufer im Fachgeschäft selber den Überblick verloren haben.Aber dazu ist ja dieses Forum da.. nun empfehlen kann man ja einiges..aber ob derjenige damit zufrieden sein wird ist eine andere Sache.. :)

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 09. Juni 2005 - 23:33

0

#11 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:37

Schön, dass WIR uns da geeinigt haben lol, nur wärs auch schön, wenn uns der Topicstarter mal sagen würde, WAS er eigentlich will :)
0

#12 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:42

Jau schön darüber mal geredet zu haben..mal sehen was er wirklich will :)
0

#13 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 20:49

Sorry dass ich so lang nichts geschrieben habe. Prüfungsstress (habs geschafft puhhh).
Dadurch beschleunigt sich der kaufzeitpunkt meines notebooks.
Also was ich will:

Preis sollte wenn möglich eher unter 1600-1700€ liegen und soll ein Arbeits/Spiel laptop werden also zuverlässig (Qualität von cover..., Garantie) und leistungsfähig: gute grafikkarte zum spielen von z.b. HL2, GTA SA, NFSU,und Strategiespielen ; min 512 MB ram, wenn möglich 7200U/min festplatte mit min 60 gb, und KEIN Widescreen is absolut nicht mein fall.
Aussehen soll er natürlich auch gut.

mfg tk

Dieser Beitrag wurde von -TK- bearbeitet: 24. Juni 2005 - 10:38

0

#14 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2005 - 21:11

Warum stellst du dir nicht einfach mal bei Alienware so ein Notebook zusammen wie du es möchtest und dann guck auf den Preis... :)
0

#15 Mitglied ist offline   -TK- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 21:17

hab ich schon nach der ersten zusätzlichen sache war ich schon über die 2000
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0