WinFuture-Forum.de: Pocket Pc Und Ein Paar Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Pocket Pc Und Ein Paar Fragen


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 09. Juni 2005 - 13:28

Hallo!

Ich suche für einen Freund einen PocketPC. Da ich mich leider nicht sehr gut mit PocketPCs auskenne wende ich mich an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen?

1. Was ist für einem PocketPC könnt ihr mir empfehlen? (Kosten max. 350 €)
2. Wie's siehts mit den Programmen aus? Ich habe auf einem Desktop ein Kalkulationsschema in Excel erstellt, kann ich das dann auch ohne große Umwege auf einen Pocket PC ausführen?
3. Programmiere gelegentlich kleine Programme mit vbnet (z.b. ein Kassaprogramm), laufen diese auch auf einen PocketPC, oder gibt es dafür wieder eigene Programmiersprachen?

Danke, mfg Rowi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

  geschrieben 09. Juni 2005 - 13:56

1. Dell Axim X30 624 MHz W-LAN/BT (Hier ist noch ein Testbericht von CHIP)

Eingefügtes Bild

Haupteigenschaften
Produktbeschreibung Dell Axim X30
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 7.7 cm x 1.5 cm x 12.2 cm
Gewicht 139 g
Produkttyp Handgerät
Lokalisierung Deutsch
Prozessor Intel 624 MHz
ROM 64 MB
RAM 64 MB
Display 3.5" TFT-Aktivmatrix - transflektiv - 16 Bit (64k Farben)
Audioausgang Lautsprecher
Audioeingang Mikrofon
Wireless Connectivity IrDA, Bluetooth, IEEE 802.11b
Eingabegerät Touchscreen, 5-Wege-Navigationstasten, Pen
Batterie Lithium-Ionen
Betriebssystem Microsoft Windows Mobile for Pocket PC 2003 Second Ed.
Herstellergarantie 3 Jahre Garantie


Preis ca. 350 € (oder auch enorm weniger in manchen Online Shops!)

Meine erste Wahl wäre ein PDA von Dell oder ASUS.


2. Excel kannst du auch auf einem PDA ausführen - genauso wie am normalen Desktop Rechner auch Dokumente öffnen, funktioniert Problemlos über Zoom größere bzw. kleinere Datenblätter vollständig darzustellen.


3. Kann ich nicht so genau sagen, oder eher ich weiß es nicht mehr... such mal bei Microsoft. Ich glaube, die haben da sogar ein kostenloses SDK oder so angeboten.

Gruß AeroX
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0