WinFuture-Forum.de: Neuer Proz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Proz


#1 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. Juni 2005 - 11:39

Hiho,

eigentlich wollte ich mir ja in der nächsten Zeit einen P4 650 zulegen, aber nun stell ich mir die Frage, ob es nicht vernünftiger wäre noch 2 Monate oder so zu warten und dann einen AMD X² zu kaufen. Oder sollte man mit den neuen Prozessoren auch lieber warten bis eine 2. oder 3. Baureihe kommt so wie beim AMD 64 ? Der Intel Dualcore schreckt mich anhand des Stresstests und der Instabilität momentan schon ein wenig ab.

Die Entscheidung is erstmal keine Preisfrage, sondern will ich einfach nen richtig guten Rechner haben, der stabil läuft. Sicher kann man immer Glück und Pech mit den Komponenten haben, aber trotzdem.

Meint Ihr der Unterschied von nem P4 650 zu nem AMD X² 4200+ is so groß das sich das Warten lohnt?
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 02:50

Stell Dir erstmal die Frage, ob und wozu Du eine Dualcore CPU brauchst. Es gibt kein Game und kein Programm, das die CPU Unterstützt. Es gibt nicht mal reine 64Bit Programme/Games (nachgelieferter Patch zählt nicht).

Wenn Du aber darauf bestehst, einen X² zu kaufen, dann warte bis Anfang 2006, weil dann die ersten CPU´s für den kommenden M2 Sockel rauskommen sollen.

Meiner Meinung nach ist 64Bit, sowie Dualcore z.Z. noch totaler Schwachsinn. Es wird nicht genutzt, gibt keine Unterstütztung und selbst das 64Bit XP ist nicht wirklich das Wahre. Mit einem Sockel A 3200+, 1GB RAM und einer 6800GT/Ultra wird man mit Sicherheit auch Ende 2006 noch flüssig auf hohen Auflösungen und maximalen Details spielen können.


Ich würde sagen, nimm einen A64 3800+, 1GB RAM, dann eine 6800Ultra (von mir aus auch 2 im SLI) rein. Das Geld, was Du gegenüber dem M2 übrig hast, investierst Du in einen Raid Verbund aus 4 HDD´s. So hast Du erstmal ordentlich Speed bei den HDD´s und die Sicherheit, daß wenn eine der HDD´s mal ausfallen sollte, nicht gleich alle Daten verloren sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0