WinFuture-Forum.de: Dvd Bzw Fsk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Bzw Fsk


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 17:30

Hi,
ihr kennt sicher alle die FSK Angabe auf DVDs usw!
Ich hab da ne DVD wo ne Angabe ab 16 drauf ist und ich hab mich gefragt ob es nicht auch mitm PC möglich ist die 16 auf 18 zu ändern! Sprich hat jemand ne Ahnung wie das gemacht wird? Also es werden doch nicht extrag DVDs gebacken die dann ab 18 sind? Also kann man die Altersfreigabe irgendwie aufheben?
Es geht um den Film Screamers tödliche schreie und ich hätte ihn gerne ab 18 aber hab ihn nur ab 16 gefunden!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juni 2005 - 17:34

Ähm, und wo genau ist das Problem dabei? Die FSK-Angabe ist ja nur eine Kauf-, keine Abspielbeschränkung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 17:47

Ich hab mir gedacht das man eine DVD die ab 16 ist evtl mit nem Trick so abspielen kann das sie ab 18 "wäre"
Hab gehoft das es so wie bei manchen CPUs oder Motoren ist wo einfach etwas gespärt wird weil man ja sonst alles extra herstellen müßte!
Sprich die Frage ist kann man allgemein aus einer DVD die ab 16 ist eine machen die ab 18 wäre wenn man sie im laden kaufen wollte!

Dieser Beitrag wurde von X_X5198 bearbeitet: 07. Juni 2005 - 17:47


#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2005 - 17:47

da gibt es ein ifo-file mit dem abschnitt "parental management information table". dort muss der entsprechende eintrag korrigiert werden. das geht zb. mit ifoedit.
welchen parameter du dort ändern musst kann ich dir leider nicht sagen.

allerding ist dazu der inhalt der dvd auf den pc zu kopieren. da ist aber bei kauf-dvd's der kopierschutz zu knacken und das ist wie du vermutlich weist nicht legal.

edit:
wenn's nur um das abspielen am player geht dann schau dir mal die möglichkeiten an die dein player bietet. imho kann man dort über passwörter definieren wer welche freigabestufen anschauen darf. in deinem fall müsstest du die abstufung halt etwas "schärfer" einstellen. problem ist, dass die dann aber für alle filme ab 16 gilt die du anschauen willst.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 07. Juni 2005 - 17:49

Eingefügtes Bild

#5 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:00

Ich glaub du hast da was vertauscht oder ich hab mich falsch ausgedrückt!
Die DVD die ich hab ist ab 16 aber es gibt den Film auch ab 18 und ich wollte jetzt versuchen das hin zu bekommen das meine DVD den Film in der 18er Version abpielt!

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:02

X_X5198 sagte:

Die DVD die ich hab ist ab 16 aber es gibt den Film auch ab 18 und ich wollte jetzt versuchen das hin zu bekommen das meine DVD den Film in der 18er Version abpielt!

Wie soll das denn gehen? :)
Es sind doch nicht beide Versionen auf die DVD gepresst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#7 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:05

Ja das war die Frage, wäre schön gewesen :)

#8 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:11

@X_X5198: Hast du irgendwelche Informationen, daß es so ist, daß die verschiedenen FSK-Versionen im Grunde dasselbe Filmmaterial enthalten oder ist es eine Idee von dir, daß es so sein könnte?

Ich glaube, daß der Aufwand, bestimmte Teile des Film zu sperren größer ist, als einen Cutter ranzulassen und einen neuen Master für die Produktion zu erstellen.

s.

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 07. Juni 2005 - 18:12


#9 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:20

Das war einfach sone Idee und wäre ja auch schön gewesen weil ich suche den Film schon ewig ab 18 aber hab nur die 16er gefunden und da dachte ich bis her besser als garnix und hab mir die gekauft!

#10 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:41

Nur als spasshafte Info: von Screamers gibt es hierzulande keine 18er Fassung
http://www.ofdb.de/v...e=film&fid=1201
wo hast du denn die Info her, dass es den auch als 18er gäbe? (ich hab des vor Jahren je auch mal geglaubt :) )
Davon ab scheint die 18er GB laufzeitidentisch mit der deutschen 16er zu sein...

#11 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:44

Ja?
Also ich meine auf jeden Fall gibt es in der engl Teile dies nicht in der Deutschen gibt und da dacht ich mir das es da evtl noch ne 18er gibt!

#12 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 07. Juni 2005 - 19:05

Nö, scheinbar nicht. Die OFDB-Leute sind da recht kompetent. Und wie gesagt, die britische 18er und die deutsche 16er haben wohl die gleiche Laufzeit...
Einstufung ist ja auch Ansichtssache, da fällt mir doch als erstes Braindead ein - in Holland ungeschnitten ab 16 und hierzulande beschlagnahmt...Humor ist, wenn man trotzdem lacht

#13 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 19:17

... ja, genau wie "Dawn of the dead" (1978), der im Laufe der Jahre immer weiter zusammengeschnitten wurde (ist ja fast schon ein Kurzfilm) und immer noch ab 18 ist.

s.

#14 Mitglied ist offline   Downlow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 19:37

Zitat (sylenza: 07.06.2005, 20:17)

... ja, genau wie "Dawn of the dead" (1978), der im Laufe der Jahre immer weiter zusammengeschnitten wurde (ist ja fast schon ein Kurzfilm) und immer noch ab 18 ist.

s.
<{POST_SNAPBACK}>


weiß ja nich welche version du hast aber ich habe die, die 147 oder waren es 157 min. geht... da hast gut was zu gucken ^^

Back to Topic:

naja kauf dir einfach die englische version, nimm die deutsche tonspur von der german DVD und dubbe das ganze neu ^^
PS: is glaube illegal....

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Juni 2005 - 20:10

@Downlow:

Zitat

weiß ja nich welche version du hast aber ich habe die, die 147 oder waren es 157 min. geht... da hast gut was zu gucken ^^


Also eine der unsinnigen Versionen, die ASTRO bzw. LP aus unterschiedlichen Versionen zusammengeschnitten hat.

Zitat

naja kauf dir einfach die englische version, nimm die deutsche tonspur von der german DVD und dubbe das ganze neu ^^


Da wird man aber Probleme bekommen, alle Szenen zu finden. Eine so lange Fassung gibt es nur von ASRTO bzw. LP (k.a. wer die genau verbrochen hat). Normalerweise gibt es nur folgende:

US Threatrical Version (aka Romero Cut): ~ 128min
Extendet Version (aka Romero Director's Cut) ~140 Min
European Version (aka Argento Cut): ~120 Min

ASRTO bzw. LP hat aus all diesen Versionen eine eigene "Special Edition" zusammengeschnipselt.

@sylenza:

Gibt auch FSK16 Fassungen von Dem Film. So ist z.B. die "überarbeitetet" 140min Romero Director's Cut FSK16, dagegen ist die sowieso schon 20 min. kürzere Argento Cut erneut gekürzt worden, um noch ein FSK18 zu bekommen (wäre ansonsten Indiziert bzw. Beschlagnahmt worden). Dazwischen gibt es noch weitere Fassungen, dia baer alle Indiziert bzw. Beschlagnahmt sind.

@X_X5198:

Technisch wäre soetwas realisierbar, allerdings macht das niemand. In Deutschland würde soetwas Probleme mit der FSK verursachen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0