WinFuture-Forum.de: 100.000 Programmierer Bald Arbeitslos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

100.000 Programmierer Bald Arbeitslos weils sonst keiner hier schreibt

#16 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2003 - 22:44

ich geb den morgen dann sofort den link ..

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2003 - 23:08

Hallo ICH-Mensch ;-)

Also das ist mir aber auch aufgestoßen, daß es im Blätterwald ziemlich ruhig zu dem Thema ist. Aber von wem werden PC-Welt und Co denn (über die Werbung) finanziert? ...

Also wenn es ziemlich krass kommt, dann sind mit Sicherheit bald auch ein Haufen Free- und Sharewareprogramme vom Sender. Dann haben die Zeitungen auch nix mehr zu verschenken auf ihren Beilage-CD's. Aber das ist ein anderes Thema. Die PC-Presse ist für mich sowieso der letzte Müll (mit Ausnahmen).

Ulkig mulkig.

#18 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2003 - 23:48

hmmm, PC Welt lese ich persönlich nicht, bin da ehr bei Heise zu treffen :blink:

Ich denke auch, dass viel Free Software vom Markt gehen wird, wenn es erstmal ernst wird. Ich finde einfach schade, dass uns die Politiker so derartig verarschen und der Bürger erst nach der Entscheidung aufgeklärt werden soll. Sicher wird es nicht unbedingt schlimm werden für Leute, die Individualsoftware bauen, oder kleinere Webseiten. Aber ganz ohne das Wohlwollen der großen wird es nicht gehen, denn immer schwebt das Schwert des Damokles über dem Haupt und könnte jederzeit fallen. Die Chance verklagt zu werden, weil man einen Statusbalken in einen Flash Film eingebaut hat ist relativ klein, aber schon alleine die Tatsache, dass es möglich ist finde ich nicht anregend.

Meine Webseiten sind jedenfalls seit einer Stunde vom Netz und bleiben auch erstmal so. Man muß ja nicht klanglos untergehen.... oder wie es die Onkelz sagen würden:

"Ich will lieber stehend sterben als kniend leben"

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#19 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. August 2003 - 23:49

Zitat

Die PC-Presse ist für mich sowieso der letzte Müll (mit Ausnahmen).


:blink: Ausnahmen bestätigen die Regel....

zum Thema:

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die EU das durchsetzen kann/will:

1. das würde heissen, dass die Arbeitslosigkeit in der EU ansteigen würde, wohl kein bestrebenswertes Ziel für die Politik

2. dieses Gesetz, oder was immer es ist, entspricht ganz und gar nicht dem Prinzip der freien und sozialen Marktwirtschaft, ein Prinzip auf dem die EU aufgebaut wurde (die EU war am Anfang nichts als eine Vereinigung, die sich hauptsächlich wirtschaftlich betätigte): Monopole von großen Firmen behindern diese Ziele und fördern sie nicht

3. wenn dieses Gesetz durchgesetzt würde, würde das einen so IMMENSEN Verwaltungsaufwand nach sich ziehen. Angefangen bei den Gerichten. Das würde Hunderte von Milliarden kosten....

4. wenn dieses Gesetz durchgesetzt würde, würde es so weitreichende Konsequenzen in das alltägliche Leben in diesen Industriestaaten haben, dass ich es einfach nicht glauben kann

5. wenn dieses Gesetz durchgesetzt würde, würde es von Haus aus so viele Verstöße gegen dieses geben, dass man diese gar nicht kontrollieren könnte. man kommt ja nicht mal bei der Software-Piraterie nach, aber das ist ja noch eine Szene die das absichtlich macht (--> 3.)

6. wenn dieses Gesetz durchgesetzt würde, würde das Recht nach freier Meinungsäußerung und Handlungsfreiheit stark beschnitten werden, Rechte, die in der EU als Menschenrechte deklariert sind und in jedem demokratischen Staat in der Verfassung verankert sind

7. wenn dieses Thema wirklich so akut ist, warum berichtet kein anderes Medium darüber? wenn schon keine Computer-Zeitschriften, dann doch wenigstens der Wirtschaftsteil in der FAZ oder der Süddeutschen

8. wenn dieses Gesetz durchgesetzt würde, würde der Fortschritt innerhalb vieler Bereiche zum Erliegen kommen, was wieder eine negative Wirkung auf andere Teile der Wirtschaft haben wird, das breitet sich dann aus wie eine Kettenreaktion: jede Firma hat eine Website und könnte verklagt werden!, also kommt die gesamte Wirtschaft zum Erliegen.... unvorstellbar.....

daraus folgere ich, dass diese Entscheidung sowohl vom ökonomischen als auch vom sozialen, politischen und juristischen Gesichtspunkt her absolut falsch wäre.

Meine Meinung ist, dass da etwas viel Panikmache dabei ist. Aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen: mit guten Argumenten!

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 27. August 2003 - 00:13


#20 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 00:13

zu 1) Wieso? die könnten gleich alle als Anwälte anfangen

zu 2) darum ist es ja auch eine Richtlinie, die jedes Land dann in ein Gesetz umsetzen muss. Und wieso gegen die Marktwirtschaft... es gibt doch noch Microsoft und Apple... ist doch genug freier Markt

zu 3) darum gibbet es in Japan sogar nen eigenen Gerichtshof dafür... und der Aufwand spielt sich mit den Patentanmeldungen wieder ein... kostet schließlich 50.000 Eu pro Jahr und Patent.

zu 4) glaub es ruhig... es ist die innovationsbremse überhaupt und ein technischer Rückschritt in die Steinzeit... aber so haben das schon 10000000 Menschen vor mir bezeichnet... in Japan und USA ist das der Alltag

zu 5) siehe 3) eigener Gerichtshof in Japan für sowas :blink:

zu 6) wie mans nimmt, wenn die Idee zwar viele haben, aber sie einer anmeldet, dann hat er eben gewonnen, bis ihm jemand beweisen kann, das er die Idee hatte... überall klappt das ja auch, nur bei Software isses Schwachsinn

zu 7) Weil nicht wirklich viel durchsickert und seriöse Zeitungen einfach nicht darüber schreiben können. Die Leiterin der EU Komission versucht mit aller Macht den Wahren Inhalt der Entwürfe zu verschleiern und vor der Öffentlichkeit fern zu halten... um an diese Infos zu kommen muß man erstmal genug know How besitzen und zum zweiten das ganze Material sichten... dann kommen noch die Täuschungsmanöver hinzu... aber das lässt sich Prima auf den von mir im ersten Beitrag verlinkten Seiten nachlesen.

zur Schlußfolgerung: DU weißt, dass es falsch ist, aber in dieser Komission sitzen quasi DAU's, die keinen wirklichen Bezug zur Komplexität des Themas haben... das sind Politiker... und unter anderem wird vermutet, dass einige davon mit ziemlicher Sicherheit von den großen Konzernen gekauft wurden. Wenn man schon alleine diese fanatische Einstellung der Leiterin da sieht... die hat ja sogar schon versucht die Entscheidung Anfang Juni durchzusetzen, um nicht noch mehr Presse zu bekommen... aber wie gesagt... ist zwar viel zu lesen, aber es lohnt sich... Es läst sich auch mit wenigen Worten kaum alles unter einen Hut scheren, was da grade abläuft... auf jeden Fall ist es ziemlich dreist und hinterfotzig für Politiker, die eigentlich neutral hinter ihren Välkern stehen sollten um deren Meinung zu vertreten... und nicht die der großen Konzerne... Und man bedenke auch, das der Vorentwurf schon abgesegnet wurde, denn sonst könnte es jetzt nicht zu dieser endgültigen Entscheidung am kommenden Montag kommen... Es ist also definitiv keine Panikmache, sondern immer näher rückende Realität, die am Montag den 1. September über die Zukunft der Softwarebranche in der EU entscheidet.

meiner Meinung nach hätten sie es am 11.09 machen sollen... hätte besser gepasst

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#21 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. August 2003 - 00:28

Zitat

zu 1) Wieso? die könnten gleich alle als Anwälte anfangen


:D das ist höchstens ein Witz. wie willst du denn bitte, wenn du Informatik studiert hast, mit z.B. 50 noch Jura studieren? ausserdem würde es dann zu viele Anwälte geben

Zitat

zu 2) darum ist es ja auch eine Richtlinie, die jedes Land dann in ein Gesetz umsetzen muss. Und wieso gegen die Marktwirtschaft... es gibt doch noch Microsoft und Apple... ist doch genug freier Markt


DAS ist kein freier Markt, sondern ein Markt, der von Monoplen beherrscht werden würde: schau mal hier rein:

Zitat

Um eine Gefahr des politischen Systems durch die Macht der Wirtschaft sowie die Entstehung von Monopolen zu begrenzen, führt der Staat eine aktive Wettbewerbspolitik durch.


Zitat

Wenn jeder an vielen Orten freie Entscheidungen trifft, entsteht der größte Wohlstand. Die Marktwirtschaft sollte nur dort eingeschränkt werden, wo sie nicht im Interesse des Konsumenten ist




Zitat

zu 3) darum gibbet es in Japan sogar nen eigenen Gerichtshof dafür... und der Aufwand spielt sich mit den Patentanmeldungen wieder ein... kostet schließlich 50.000 Eu pro Jahr und Patent.


trotzdem könnten das alle monopolen Firmen dann nicht bezahlen. M$ hat zZt. auch "nur" um die 80 Mrd $ in der Kasse....und Apple zB. deutlich weniger, von IBM möcht ich schweigen.....ausserdem, was machen die Gerichtshöfe in Zeiten, wo es der Computerindustrie schlecht geht und diese Summen nicht bezahlen können? Lutschen die dann an der Tischkante? Ausserdem sagst du ja selbst, dass es dort zugeht wie bei mir im Zimmer :D

Zitat

zu 4) glaub es ruhig... es ist die innovationsbremse überhaupt und ein technischer Rückschritt in die Steinzeit... aber so haben das schon 10000000 Menschen vor mir bezeichnet... in Japan und USA ist das der Alltag


tut mir leid, das kann ich trotzdem nicht glauben, aber das ist subjektiv: die Menschheit strebt schon seit der Erfindung des Rades nach Fortschritt und wird sich dieses Bestreben auch nicht durch ein sinnloses Gesetz nehmen!

Zitat

zu 6) wie mans nimmt, wenn die Idee zwar viele haben, aber sie einer anmeldet, dann hat er eben gewonnen, bis ihm jemand beweisen kann, das er die Idee hatte... überall klappt das ja auch, nur bei Software isses Schwachsinn


trotzdem ist es immernoch ein Eingriff in die Menschenrechte, egal ob die Idee angemeldet ist oder nicht

Zitat

zu 7) Weil nicht wirklich viel durchsickert und seriöse Zeitungen einfach nicht darüber schreiben können. Die Leiterin der EU Komission versucht mit aller Macht den Wahren Inhalt der Entwürfe zu verschleiern und vor der Öffentlichkeit fern zu halten... um an diese Infos zu kommen muß man erstmal genug know How besitzen und zum zweiten das ganze Material sichten... dann kommen noch die Täuschungsmanöver hinzu... aber das lässt sich Prima auf den von mir im ersten Beitrag verlinkten Seiten nachlesen.


das hört sich nach einer Konspirationstheorie an, ich kann mir nicht helfen, dh. nicht dass ich korrupte Politiker decke oder Politiker im Allgemeinen! da haben schon viele Bullshit gebaut, aber das ist dann doch eine Nummer zu groß

Zitat

zur Schlußfolgerung: DU weißt, dass es falsch ist, aber in dieser Komission sitzen quasi DAU's, die keinen wirklichen Bezug zur Komplexität des Themas haben... das sind Politiker... und unter anderem wird vermutet, dass einige davon mit ziemlicher Sicherheit von den großen Konzernen gekauft wurden. Wenn man schon alleine diese fanatische Einstellung der Leiterin da sieht... die hat ja sogar schon versucht die Entscheidung Anfang Juni durchzusetzen, um nicht noch mehr Presse zu bekommen... aber wie gesagt... ist zwar viel zu lesen, aber es lohnt sich... Es läst sich auch mit wenigen Worten kaum alles unter einen Hut scheren, was da grade abläuft... auf jeden Fall ist es ziemlich dreist und hinterfotzig für Politiker, die eigentlich neutral hinter ihren Välkern stehen sollten um deren Meinung zu vertreten... und nicht die der großen Konzerne... Und man bedenke auch, das der Vorentwurf schon abgesegnet wurde, denn sonst könnte es jetzt nicht zu dieser endgültigen Entscheidung am kommenden Montag kommen... Es ist also definitiv keine Panikmache, sondern immer näher rückende Realität, die am Montag den 1. September über die Zukunft der Softwarebranche in der EU entscheidet.


die Politiker sind im Endeffekt auch nur Vertreter des Volkes, mit all ihren Fehlern....aber ich glaube nicht, dass sich das die Einwohner Europas gefallen lassen, die sind dann weg vom Fenster wenn die sowas durchsetzen, endgültig.

Ich bleibe bei meiner vorherigen Aussage:

Zitat

Meine Meinung ist, dass da etwas viel Panikmache dabei ist. Aber ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen: mit guten Argumenten!


PS:

Zitat

meiner Meinung nach hätten sie es am 11.09 machen sollen... hätte besser gepasst


schlechter Witz! :blink:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 27. August 2003 - 00:41


#22 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 08:44

@wiz

Du argumentierst hier gegen Fakten: ließ die entsprechenden Texte auf die ich verlinkt habe und mach dir dein eigenes Bild... mir brauchst du nicht glauben, aber vielleicht glaubst du den entsprechenden Entwürfen. Zu deinem Posting kann ich nur sagen, dass du anscheinend keinen Schimmer von Sarkasmus hast... sonst hättest du sicher nicht genau das dagegen argumentiert, was ich zu sagen versuchte :blink:

keinen Bock hier über lapalien zu diskutieren. Die Situation ist Fakt, die Entwürfe Realität und die vorentscheidung bereits zugunsten von Patenten in der EU im Juni gefallen. Am 1. werden wir ja sehen, aber dann kann man auch nichts mehr dagegen unternehmen, wenn alle Leute erstmal feige bis dahin abwarten, weil sie nicht begreifen können, das sowas abläuft. In Japan und USA ist es immernoch Realität und darum frage ich noch einmal, warum es nicht auch hier passieren kann? Dein Gerede von Menschenrechten ist denen vollkommen egal... der Entwurf IST BEREITS durch. Montag fällt der Hammer und dann is vorbei. Wenn du gute Argumente willst, dann verschwende die Zeit nicht damit gegen meine kurze Erklärung anzugehen, was IMHO vollkommen schwachsinnig ist, da es belegbare Fakten sind, sondern ließ dir die entsprechenden Seiten durch!! Ich kann mich nicht oft genug widerholen..

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#23 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. August 2003 - 09:52

Zitat

ließ die entsprechenden Texte auf die ich verlinkt habe und mach dir dein eigenes Bild... mir brauchst du nicht glauben, aber vielleicht glaubst du den entsprechenden Entwürfen.


ich glaube dir und deinen Quellen gern. ich bestreite ja nicht, dass es den entsprechenden Entwurf gibt. Ich zweifle nur sehr stark an der Einführung dieser Richtlinie

Zitat

ich nur sagen, dass du anscheinend keinen Schimmer von Sarkasmus hast... sonst hättest du sicher nicht genau das dagegen argumentiert, was ich zu sagen versuchte :D


:blink: tut mir leid, wenn ich über sowas diskutiere fehlt mir das Verständnis für Sarkasmus!

Zitat

keinen Bock hier über lapalien zu diskutieren. Die Situation ist Fakt, die Entwürfe Realität und die vorentscheidung bereits zugunsten von Patenten in der EU im Juni gefallen.


meine Argumente sind auch Fakt und keine Lapalien

Zitat

Am 1. werden wir ja sehen


jep, da stimm ich dir zu :D


nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Einschätzung der Situation, die lautet:

Zitat

Meine Meinung ist, dass da etwas viel Panikmache dabei ist.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 27. August 2003 - 09:59


#24 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 11:41

Panikmache für eine Richtlinie, die am nächsten Montag von Leuten verabschiedet wird, die bereits den Entwurf in einer Mehrheit bewilligt haben? Davon geht also kaum Gefahr aus, weil sich alle Regierungen aus den Ländern deren Vertreter in der Komission sitzen, jetzt umentschieden haben? Und der Kommission war bereits VOR der ersten Abstimmung klar gemacht worden, wie in USA und Japan die Situation ist und was für verheerende Auswirkungen das auf die Wirtschaft und den IT Markt mittelständischer Unternehmen hätte (deren Anzahl in den eben genannten Ländern nahezu bei 0 liegt). Aber hättest du diese Texte endlich mal gelesen wüßtest du, das in der Tat einige dieser Menschen in direktem Kontakt zu großen Firmen stehen und deren Interessen vertreten, weil die es ihnen ins Ohr setzen. Die Motivation ist doch ganz klar. Patente sind gut für die Staatseinnahmen. Die kleinen Firmen sterben zwar, aber das holt der Staat mit Patenten wieder raus, denn die Proggler suchen sich schon wieder nen Job. Und die großen freuts, denn sie können mehr Geld verdienen und entsprechend mehr Steuern zahlen, was auch wieder dem Staat zugute kommt. Es liegt auf der Hand, dass da nicht auf die kleinen geachtet werden soll... und es sind europaweit ja auch nur ca. 150000 betroffene... wozu also die Panik... so denkt der Staat, die EU und die großen Unternehmen. Die Innovation, der Fortschritt und der kleine Mann sind denen egal, solange die leeren Kassen wieder gefüllt werden, die die Politiker mit Investitionen in Straßen wo keine Häuser sind verpulvert haben... Schwarze Liste ausgleichen :blink: Im Endeffekt rechnet es sich für den Staat Patente einzuführen... ob nun die Kommission geschmiert wurde oder nicht sei mal dahin gestellt, aber auf jeden Fall üben diese Firmen einen enormen Machteinfluss aus. Regierungen sind anfällig für solche Konzernriesen. SIE bestimmen schließlich auch den Großteil der Wirtschaft. Nur so konnte Microsoft ja auch die Linux Konferenz einfach Wegkaufen bevor sie stattfand. Geld regiert die Welt und das hat nichts mit Panikmache zu tun. Hier geht es nur um die Rechte des kleinen Mannes, der mal wieder einfach zugunsten der Masse übergangen werden soll nur um den Staat zu füttern.

Aber ich merke einfach immer mehr, dass es hier wohl zu viele Leute gibt, die den Umfang einfach nicht wirklich begreifen können. typisches "Kopf in den Sand bis es vorbei ist" denken. Find ich ziemlich daneben... bei jedem Bug im Emule entsteht ein riiiesen Reibach hier in der Community, aber Informationen und Entscheidungen von großer Tragweite werden nicht begriffen und wollen nicht begriffen werden, weil man sich ja zu viel Gedanken machen müsste. Irgendwann geht die Menschheit noch wegen Schwachsinnigkeit unter... Im TV läuft GZSZ, die Freundin sitzt fußnägelschneidend auf dem Sofa und Man(n) sitzt nach einem harten Arbeitstag angestrengt mit der Hand in der Hose vor dem Kühlschrank und kann sich nicht für eine Biersorte entscheiden. "Es ist ja alles OK, ich bin Angestellter und solange ich meinen Job gut mache passiert mir auch nichts. Entscheidungen der Politik interessieren mich nicht, weil ich sie nicht begreife und weil sie mich auch nichts angehen." - Und eben das ist das Problem bei der Sache... es weiß keiner, weil nur wenige Menschen sich wirklich mal die Zeit genommen haben infos zu sammeln. Aber der normal User ohne Innovation wartet lieber bis es im Frühstücksfernsehen angepriesen wird und Hans Meiser darüber berichtet. (Darum schau ich auch kein TV - alles Volksverdummung) ... Ich verschwende mal wieder meine Zeit....
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#25 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. August 2003 - 12:12

Zitat

Panikmache für eine Richtlinie, die am nächsten Montag von Leuten verabschiedet wird, die bereits den Entwurf in einer Mehrheit bewilligt haben?


kein System kann die Durchsetzung einer SO weitreichende und konsequenten Richtlinie dadurch zulassen, dass 2x die gleichen Leute abstimmen....das geht in einer Demokratie nicht, egal wie viele Monopole es gibt....in Dtl. gibt es zB. Bundestag und Bundesrat....wird ein Gesetz im Bundestag verabschiedet, muss es auch noch den Bundesrat passieren.....

Zitat

Aber hättest du diese Texte endlich mal gelesen wüßtest du, das in der Tat einige dieser Menschen in direktem Kontakt zu großen Firmen stehen und deren Interessen vertreten, weil die es ihnen ins Ohr setzen. Die Motivation ist doch ganz klar.


Ich HABE deine Texte gelesen, und habe NIE in diesem Thread bezweifelt, dass da eine Menge Geld drinnen hängt....

Zitat

Patente sind gut für die Staatseinnahmen. Die kleinen Firmen sterben zwar, aber das holt der Staat mit Patenten wieder raus, denn die Proggler suchen sich schon wieder nen Job.


das habe ich schon gesagt, auch jede noch so reiche Firma kann nicht alle Patente zahlen....

Zitat

Und die großen freuts, denn sie können mehr Geld verdienen und entsprechend mehr Steuern zahlen, was auch wieder dem Staat zugute kommt.


die zahlen doch nicht im Ernst dadurch mehr Steuern. die haben den Dreh schon raus, wie sie kaum Steuern zahlen müssen.....

Zitat

Geld regiert die Welt und das hat nichts mit Panikmache zu tun.


das habe ich nie bestritten

Zitat

Aber ich merke einfach immer mehr, dass es hier wohl zu viele Leute gibt, die den Umfang einfach nicht wirklich begreifen können.


wenn du damit mich meinst, dann sag das bitte deutlich! ausserdem glaube ich, dass die Mehrheit der Community die Komplexität dieses Themas schon versteht, und nichts sagt, weil schon alles gesagt ist

Zitat

bei jedem Bug im Emule entsteht ein riiiesen Reibach hier in der Community


des halb steht hier auch "Winfuture - Windows Online Magazin" und nicht "Politfuture - Polit Online Magazin" - das ist ein Forum für Themen, die sich um Computer und Technik drehen.

Zitat

Darum schau ich auch kein TV - alles Volksverdummung)


mag sein, dass 98% der Sendungen im Fernsehen Müll sind. aber woher glaubst dass ich mein Wissen habe? 60% des Wissens aus den restlichen 2%; übrigens ist das Fernsehen ein UNTERHALTUNGSmedium: und ich schau mir auch gerne Sendungen aus den restlichen 98% an.... :blink:

Zitat

... Ich verschwende mal wieder meine Zeit....


wenn das deine Meinung zu einer Diskussion ist, in der man Meinungen, Standpunkte und Interessen austauscht, hättest du dich gar nicht darauf einlassen sollen.

#26 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 12:46

Zitat

kein System kann die Durchsetzung einer SO weitreichende und konsequenten Richtlinie dadurch zulassen, dass 2x die gleichen Leute abstimmen

nun... eine EU Kommission kann anscheinend schon

Zitat

das habe ich schon gesagt, auch jede noch so reiche Firma kann nicht alle Patente zahlen....

reicht ja, wenn die großen sich das teilen :D 30.000 Patente und der Mittelstand ist weg vom Fenster... wie in den US....

Zitat

die zahlen doch nicht im Ernst dadurch mehr Steuern. die haben den Dreh schon raus, wie sie kaum Steuern zahlen müssen.....

Wer verdient denn dann mit Software, wenn die kleinen alle erstmal weg sind? Und wer viel verdient zahlt mehr steuern... und zwar mehr als viele kleine Unternehmen zusammen, die wiederum höhere Ausgaben hätten

Zitat

wenn du damit mich meinst, dann sag das bitte deutlich! ausserdem glaube ich, dass die Mehrheit der Community die Komplexität dieses Themas schon versteht, und nichts sagt, weil schon alles gesagt ist

ne, das geht nicht gegen dich... ich finds sogar gut, dass ich mal mit jemandem kritisch diskutieren kann. Aber ich finde es erschreckend, dass bei einer großen Community anscheinend so viele desinteressierte dabei sind, denen der Text einfach zu lang ist zum lesen oder sonstiges. Bisher bist du ja ziemlich der einzige, mit dem man überhaupt hier mal in einen Dialog kommt.

Zitat

des halb steht hier auch "Winfuture - Windows Online Magazin" und nicht "Politfuture - Polit Online Magazin" - das ist ein Forum für Themen, die sich um Computer und Technik drehen.

genau darum gehts ja... wie ich eben oben schon schrieb... ich finde es einfach erschreckend, dass sich die potenziellen IT'ler auf dieser Page nicht für Ihre Zukunft interessieren zu scheinen... Sowas beobachte ich häufig in der "next Generation" ... es fehlt einfach der Verstand für das Umfeld... es gibt für zu viele einfach nur Spiele, Gamez, crackz, brennen, Emule usw. Aber Perspektive und Zukunft sind merklich in den Bereich der Fremdwörter gerückt... und das ist nach meiner Meinung ein Zustand, der so nicht tragbar ist. Virtueller Fun ist zwar schön und gut, aber ich hab den Eindruck, dass diese Generation zu 80% dumm wie Stockfisch ist.

Zitat

mag sein, dass 98% der Sendungen im Fernsehen Müll sind. aber woher glaubst dass ich mein Wissen habe? 60% des Wissens aus den restlichen 2%; übrigens ist das Fernsehen ein UNTERHALTUNGSmedium: und ich schau mir auch gerne Sendungen aus den restlichen 98% an

Ich protestiere halt gerne... und in diesem Fall gegen die GEZ... hab zwar einen TV, aber ich hab nicht im geringsten eine Antennebuchse... Werbung macht mich irre und stört irgendwie das Flair eines Filmes. Da kauf ich mir lieber eine DVD... und was unsere öffentlich rechtlichen angeht... bin der Meinung, dass sie ruhig im Abendprogramm werbung machen dürfen, damit ich endlich legal mein Heimkino ohne Fernsehen nutzen kann :blink:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#27 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. August 2003 - 13:03

also ich denke wir haben alles gesagt....warten wir einfach auf den 1. September! :blink:

#28 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 13:06

*wart*
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#29 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 15:49

http://patinfo.ffii....richtlinie.html nochmal nachgelegt :D ... besonders der letzte Absatz gibt Aufschluß darüber, wie einfallslos/korrupt die Scharfrichter der IT Branche sind :blink:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#30 Mitglied ist offline   QuickBasic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 18:22

Wie krank!
Beim Artikel wurde geschrieben, dass man im compilierten Programm
ja nicht mehr feststellen kann, wie der Quellcode war!
Was meint ihr dazu?!

Tatsache ist, dass einige Algorhythmen gar nicht geschützt werden dürfen,
weil bsp. Sortierroutinen schon älter als M$ und Windows sind.
Also Allgemeingut. Wie eine Volkslied, das darf auch jeder singen.
(Dummes Beispiel, ich weiß)

Sollte das aber wirklich durchgesetz werden, dann hat die EU ihre Glaubwürdig-
keit endgültig verloren. Wie wollen die das den kontrollieren?
Mit Spitzeln?

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0