WinFuture-Forum.de: Was Zum Teufel Ist Das Fürn Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Zum Teufel Ist Das Fürn Problem?


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 13:00

Moin leude!

ich habe ein Mega Problem!
Alles hat damit angefangen dass ich bemerkt hbe, dass das Windows XP Professional Setup nach der Netzwerkinstallation einfach mal so neustartet!

naja.. da habe ich ertmal verzweifelt nach fehlern gesucht allerdings nichts gefunden! Dann sagte ich mir halt:" Naja was solls.. muss Windows sowiso mal wieder Neuinstallieren!" gesagt getan..
Hab Xp mit integriertem SP2 wie immer wieder raufgehauen.. virtual pc getestet und es ging wieder! danach dachte ich das wäre das einzigste Problem und das wäre gelöst! Aber nix is:

Vor einigen Tagen hat das selbe wieder angefengen! ich habe alles versucht zu deinstallieren.. habe getestet was nur geht.. aber nichts is!

Naja dann dachte ich mir halt: "Ich installiere mal xp schon wieder neu und teste woran das liegt.. anch welcher installation das so is"

Und jetzt kommt das 2. Problem:
Ich möchte mit meinem LG GSA 4163B ne neue XP Sp2 CD zu brennen (n paar neue sachen zuerst) funzt alles reibungslos ohne probleme!
Ich starte den Rechner neu will das setup starten und dann kommt mir ne völlig neue Fehlermeldung (dabei dachte ich ich kenne schon so ziemlich alles o.o).
Ich wiess nichtmehr den genauen wortlaut aber ungefähr so:
"Windows Setup konnte keine Aktualisierbare Windowsversion finden! .. Dann kommen noch ein Paar betriebssystemnamen und windows 95 und so o.o .. Sie sind vermutlich nicht berechtig diese Update Version von Windows Xp professional zu installieren.

Bitte legen Sie die Windows Xp professional CD ein"
dabei ist die version genau die selbe mit der ich sonst auch immer installiere und formatiere o.o

ich klick auf weiter..

wenn ich dann entweder formatieren will oder das dateisystem so belassen will, kommt noch ne fehlermeldung:
"Windows Setup konnte "die Festplatte nicht formatieren" oder "Laufwerk C: nicht untersuchen", da sie nicht genügend Arbeitsspeicher besitzen. Oder eine oder Mehrere Dateien sind beschädigt.

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Bitte starten sie den rechner it F3 neu!"

Also was zum teufel soll das? bei Virtual PC 2004 bringt der das nich! und is die selbe iso datei! (mit vpc geladen und auch mit neuestem nero gebrannt!)

Was ich auch seltsam finde ist, dass mein LG GSA 4163B manchmal ziemlichBrummt oder schrappt oder sowas wenn er versucht was zu lesen..

Achja. wenn ich versuche vom Diskettenlaufwerk zu starten, bleibt der bildschirm schwarz und da blinkt nur son normaler unterstrich! die ganze zeit

hardware:
CPU: AMD Athlon XP 64 3200+
MB: Asus A8V Deluxe Rev.2
Ram: 2x 512MB
Netzteil: LC-Power LC6550 550W
Graka: Noch ne ATi All-In-Wonder 9000.. aber in ein paar tagen GForce 6800LE
Festplatte: 2x 80GB
Brenner: LG GSA 4163B (kein Firmware)
1x Diskettenlaufwerk
OS: Windows XP SP2

also.. wisst ihr woran das liegen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 15:43

Hast Du nLite oder XP iso builder für deine XP CD mit integrietem SP2 benutzt?

bzw. was ist wenn Du deine normale kopie von windows xp draufspielst?

Gruß
Unzen

Dieser Beitrag wurde von UnZeN bearbeitet: 07. Juni 2005 - 15:44

0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:05

ich ahbe um sp2 zu integrieren nlite benutzt...

bei ner normalen variante weiss ichs nich!
Aber heute war mal zufälligerweise nen Computerspezi da (hatten Probleme mit nem Router) und habd en gleich mal gefragt: es scheint irgendein Hotfix von mir das alles zu verursachen o.o aber das is krank! wieso wirkt sich das auf die cd aus von der gebootet wird? wieso sagt der das is ne upateversion?
0

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 18:23

Hattest du vielleicht bei der installation von XP schon Probleme, sowas wie "datei kann nicht gefunden werden". Hast du mit Nlite irgendwas aus der XP installation herrausgenommen was vielleicht wichtig war? Probier es einfach mal mit der Original XP CD ohne die intregration mit NLITE oder mach dir noch eine XPSP2 CD manuell ohne Nlite zu finden http://www.computerbase.de/artikel/softwar..._windows-xp-cd/
0

#5 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 20:39

ich ahte bei der xp installation nie probleme.. ich ahbe mit nlite nur sp2 integriert und gebrannt (die alte sp2 cd war zu sehr zerkratzt o.o) naja ich installa morgen oder so die x64 Edition.. dann hab ich ja ne 6800LE und dann sollte die grafik auch funzen! und das Problem nimmer auftreten (hoffentlich)
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2005 - 20:42

also das klingt schon komisch!


hast du nur den sp2 mit nLite integriert?

welche version hast du genommen?

wenn du noch mehr gemacht hast außer den sp2 integrieren , dann poste mal deine
Last Settings.ini
0

#7 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 21:31

wie gesagt.. nur sp2 integriert!
und ich benutze immer die neueste also 1.0 beta 1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0