WinFuture-Forum.de: Grau/bunter Bildschirm Beim Erststart Von Fedora - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Grau/bunter Bildschirm Beim Erststart Von Fedora


#1 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:18

Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Fedorainstallation.
Ich hab es jetzt zum ersten mal frisch auf mein System aufgespielt. Leider gibt es beim ersten Neustart nach der Install. nach dem Iniatialisieren der Hardware nur noch einen Bunten Bildschirm. Er ist unten komplett grau , oben bunt mit grünen Streifen der Cursor ist tod aber normal dargestellt. Wenn man dann resetted ist auch der Bootloader nur ein buntes Etwas. Hatte vorher Knoppix laufen lassen, das lief normal. Woran kanns liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:49

Laß mich raten, Du hast eine PCI-E Grafikkarte...

Das Problem hatte ich auch mal. Xorg 6.8.1 kommt mit PCI-E nicht zurecht.
Also:
Rechner booten. Bei Grub-Bildschirm auf Enter drücken, fedora selektiren und dann auf "e" drücken zum editieren. Dann in der Zeile mit rhgb an die letzte Stelle eine 3 eintragen. speichern und starten.

Jetzt kannst Du Dir Xorg 6.8.2 installieren (yum install xorg)
Dann kannst Du wieder ganz normal starten.
Das Problem ist allerdings, dass Dir dann kein User angelegt wird (nur root) und wenn Du einen User anlegst, gibt es relativ viele Probleme (Programme installieren, Programme erscheinen nicht, keine Rechte auf Dateien, obwohl chown, Einstellungen gehen verloren, Dateien sind nicht löschbar - weder root noch user undundund)

Ich kämpfe seit nem Monat damit und warte sehnsüchtig auf den 13.6. - da gibt FC4 stable.

Wenn Du keine PCI-E Karte hast, denk ich mal, dass bei der Installation was schief gelaufen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:59

Volltreffer!
Hab ne MSI 6600GT PCI-Express.
Werd ich dann gleich mal testen.
Danke!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0