WinFuture-Forum.de: Daten übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten übertragen


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 16:33

hallo leute,
ich habe folgendes problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wie schon so oft ;)
einer unserer rechner, auf dem wichtige dateien (unter anderem buchhaltung etc. sind) ist abgeschmiert. nun haben wir uns nen neuen office rechner gekauft und brauchen unbedingt die ganzen daten von der alten festplatte auf die neue( die festplatte soll nicht umgebaut werden, es sollen nur einzelne elemente genommen werden). ich will also bestimmte programme mit dateien auf die neue hdd kopieren. nun die frage: wie kann ich das tun, damit die programme nach dem kopieren ohne instalation weiterlaufen? ich will also die programme mit allen registry und windir elemten rüber bekommen. gibt es da vll eine lösung von acronis?

ich würde mich sehr über eure antworten freuen, da es sehr wichtige dateien sind und sie auf dem neuen rechner problemlos unter zu bringen. in einigen fällen könnte ich das/die programma neu instalieren, aber ich brauche unbedingt die sicherungen bzw. alle abstechenden dateien.

mfg
akorsak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Juni 2005 - 16:39

akorsak sagte:

wie kann ich das tun, damit die programme nach dem kopieren ohne instalation weiterlaufen?

Hoffen, dass es ohne die Registry-Einträge weiterfunktioniert, neuaktivierungen sind da noch das geringste Problem. Die entsprechenden Schlüssel aus der Registry rauszusuchen ist ziemlich aussichtslos, versuchen kann man es natürlich (zumindest die offensichtlichen Schlüssel unter HKEY_CURRENT_USER\Software, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE und HKEY_USERS\$USER\SOFTWARE kannst du auf gu Glück sichern).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2005 - 16:41

mal ne frage welche programme sind das und warum möchtest du sie nicht erneut installiern?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:10

ich kann sie neuinstalieren, aber auf der alten hdd sind noch irgendwo sicherungen und die projekte der programme, und ich weiß nciht, wo die sich befinden. der pc gehört meinem vater und er weiß selber nicht, wo das programm alles hinspeichert. das ist eben das problem :/

es handelt sich um ein schweighofer und ein syska programm, sind buchhaltungsprogramme
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:23

warum wendest du dich nicht an den support für diese beiden programme? die sollten doch am besten wissen welche verzeichnisse/dateien in deinem fall auf den neuen rechner gehören (und wie).
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:35

weil wir das morgen wieder für die arbeit brauchen, sonst hat die buchhalterin nix zu tun ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 20:55

habs nun gelöst:
hab die programme auf dem neuen rechner installiert und dann einfach die ganzen ordnerinhalte von der alten hdd reinkopiert und es geht nun alles.

trotzdem danke für eure tips

~closed~(?) ;)
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 21:10

Zitat (akorsak: 06.06.2005, 18:10)

ich kann sie neuinstalieren, aber auf der alten hdd sind noch irgendwo sicherungen und die projekte der programme, und ich weiß nciht, wo die sich befinden. der pc gehört meinem vater und er weiß selber nicht, wo das programm alles hinspeichert. das ist eben das problem :/

es handelt sich um ein schweighofer und ein syska programm, sind buchhaltungsprogramme
<{POST_SNAPBACK}>

Nun, hier solltet ihr euch mal gedanken machen, ob man den Programmen nicht einen festen Speicherort für die zu speichernden Daten anlegen sollte. wenn alles über die Hdd verteilt ist kann ich mir die Buchhaltung bei euch ganz gut vorstellen. ;) Bitte nicht beleidigt fühlen; War nicht so gemeint, aber Ordnung ist das halbe Leben, und darum sollte man auch Ordnung in seiner Datenverwaltung (Speicherorte) haben. Dann ist auch das Auffinden der Dateien kein Problem mehr. (zumindest ist es kleiner)
Mfg rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0