WinFuture-Forum.de: Monitorprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitorprobleme


#1 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:17

Hallo

habe folgendes Problem:

bei meinem monitor ist mit aufgefallen das ich bei allen schwarzen bereichen ein flackern erkennen kann.... auch habe ich das problem das wenn ich scrolle oder beim zocken wenn ich schnell zb beim ego shooter mich an der wand lang bewege sowas wie striche entsehen...... auch beim scrollen entsehen .. es sind nicht wirklich stidche sondern diowas wie abgrenzeungen... habe ein TFT von MEdion md6155ah
17 zoll... womit kann das zutun haben.. vielleicht am fehlenden treiber? kann nirgendwi im internet einen auffinden... benutze ganz zeit den von windows.... wenn jdm einen kennt biite link schreiben.... vielen dank im vorraus!!!1 ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:26

Das nennt man "schlieren" und ist bei TFTs mit schlechter Reaktionszeit (> 25ms) üblich. Dagegen kannst du nicht viel unternehmen, Treiber helfen da auch nicht. Schau mal zB http://72.14.207.104/search?q=cache:T_ZYVY...schlieren&hl=de
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:30

hmmm verdammt :)
das heisst neuer monitor?! ;)

verflucht ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:07

Ich habe mir vor einem Jahr nicht ohne Grund auch noch ein 19" Philips CRT(Röhre)-Bildschirm gekauft.
Heut zu Tage sind die Reaktionszeiten schon um einiges niedriger als vor einem Jahr...allerdings hab ich irgendwo gelesen das auch die Hersteller mit den Reaktionszeiten schummeln ;)
Das schnellste was ich gesehen habe sind 4ms...glaub von Banq.
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#5 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:20

ich habe einen 8ms tft und der is super geil als 19zoll gerät
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 06. Juni 2005 - 21:06

@ freedyk

Wäre nicht schlecht wenn du auch denn Hersteller & das Modell hinschreiben könntest -> das würde vielen Usern hier sicher weiterhelfen die einen Gamer TFT suchen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 21:09

is nur ein benq fp937+
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0