WinFuture-Forum.de: Unable To Mount Root - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unable To Mount Root hmmmm

#16 Mitglied ist offline   sTr3@m 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. September 03

geschrieben 07. Juni 2005 - 22:14

ok. ich probiere das mal so . in 10mins ist der dl komplett... jo. ich hätte es wohl auch einfacher haben können wenn ich das mal auf meinem main system installiert hätte. aber das wollte ich net :angry:

also, vielen dank für alles
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juni 02

geschrieben 08. Juni 2005 - 07:36

suse und mandrake sind sowieso n bisserl überladen für den lappy. knoppix is nunmal ne livecd .. die bekommt man zwar auf festplatte, aber da knoppix sowieso ein debian drunter hat, wieso nicht gleich debian verwenden? :) 32mb ram sind etwas wenig, aber wenn du keine großartigen desktopumgebungen (wie gnome oder kde) verwendest, kann man schon halbwegs mit arbeiten. nur: was willst du mit der kiste _überhaupt_ machen? surfen macht auch mit windose auf ner lahmen kiste keinen spass, chatten, ein wenige entwickeln (aber kein java, zu wenig ram) geht auch - so lang deine programme nicht zu groß werden :).
kurz etwas mehr zu debian: die installation ist recht einfach, du musst nur wissen, was für hardware in deinem rechner steckt (netzwerkkarte, grafikkarte, soundkarte) - mit "lspci" kannst du dir die informationen, die die pci-geräte über sich preisgeben anzeigen lassen. damit lässt sich normalerweise der chipsatz rausfinden und ein entsrechender treiber in den kernel geladen werden. wenn das alles klappt, kannst du den kernel und treiber bis dein lappy kaputt gehn vergessen. debian ist superrobust, der paketmanager macht auch X updatecyclen ohne probleme mit und kann - im gegensatz zu mandrake, suse und eigentlich alle rpm-basierten systeme - ordentlich von einem release auf das nächste updaten :angry:.
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0