WinFuture-Forum.de: Audiojack 2: Der Alleskönner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audiojack 2: Der Alleskönner IRadio, konvertieren, schneiden, brennen


#1 Mitglied ist offline   angelS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Juni 2005 - 10:07

Da ich oft in den verschiedensten Boards Beiträge lese, wo nach Audio-Rippern, Konvertierungs-Proggies und Internet-Radio-Proggies gefragt wird, möchte ich euch mal ein (meiner Meinung nach) unverzichtbares Tool vorstellen: AudioJack 2!

Nur um mal eines vorweg zu nehmen:
Ich möchte hier NICHT Werbung machen, sondern bin der Meinung, dass ich vielleicht einigen Leuten helfen und zukünftigen Fragen vorbeugen kann!

So, nun zu den Features:

- die Kernfunktion: Internet-Radio
AudioJack 2 spielt Internetradios ab und kann die Streams im ogg- und mp3- Format direkt auf die Festplatte speichern; im Gegensatz zu diversen anderen Programmen entfällt aber hier das nervige Schneiden etc! Denn das Programm schneidet die mp3s und oggs vollautomatisch und speichert sie unter korrektem Namen ab! :8):

- AudioRipper
AudioJack 2 kann außerdem Musik von CDs und DVDs rippen und in jedem beliebigen Format und Qualität abspeichern! :)

- Konverter
Audiodateien können bequem in ein anderes Format konvertiert werden.

- Audio bearbeiten
AudioJack 2 kann natürlich auch die Audiodateien editieren (schneiden, Pegel normalisieren, fade- in und fade- out, ...). Außerdem bietet AudioJack 2 eine eigene Aufnahmefunktion, sodass man selbst experimentieren kann.

- CD/DVD brennen
Dies unterscheidet AudioJack 2 wohl von den meisten Konkurrenten: Man kann seine Audiodateien DIREKT auf CD oder DVD brennen und somit die eben aufgenommene Musik z.B. im Auto hören!
Außerdem kann AudioJack 2 Backups von CDs und DVDs anfertigen, um die Originale zu schützen!!! :8):


So, falls ihr das Programm mal austesten wollt, hier der Link zur Homepage:
www.audiojack.org

Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten mit dieser Empfehlung helfen! :D

MfG
angelS

Dieser Beitrag wurde von angelS bearbeitet: 06. Juni 2005 - 10:12

0

Anzeige



#2 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 14:13

Audiojack ist ein tolles Programm , das ich auch benütze. :8): :8):
0

#3 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:24

audiojack ist ein tool für lamer, die gerne mit einem klick arbeiten und wenig einstellungen benutzen.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:27

Zitat (propi.ch.vu: 06.06.2005, 18:24)

audiojack ist ein tool für lamer, die gerne mit einem klick arbeiten und wenig einstellungen benutzen.
<{POST_SNAPBACK}>


was benutzt du denn?
ich benutz das tool zwar ned aber mich würds interessieren
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   angelS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:35

@propi:

Mich würden auch 2 Dinge interessieren:
- Welches Proggi nutzt du denn?
- Welche Einstellungen brauchst du denn, die du hiermit nicht machen kannst?!?


MfG
angelS
0

#6 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:39

ich benutz meistens cdex zum convertieren, aufnehmen, imbd abfragen, qualy und decoder selber auszuwühlen, vbr, etc, etc.
um die dinger zu schneiden benutz ich music cue cutter + mp3split

zusammenfügen brauch ich nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Juni 2005 - 20:00

1.) Klingt das verdammt nach Werbung.
2.) Kann ich propi.ch.vu nur zustimmen, EAC und CDex sind meiner Meinung nach unschlagbar. Wer für die genannten Features zahlt ist selbst schuld.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 22:43

muss ich ja schwarzauge zustimmen - sieht/schmeckt/riecht wie werbung
0

#9 Mitglied ist offline   AB_the_diablo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 08:17

also die Version 1 die es mal als kostenlose Zugabe zur PCWelt gab ist auch ganz gut ;)

ansonsten sind Streamripper und Stationripper auch noch ganz nützlich ;)
0

#10 Mitglied ist offline   angelS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 08:27

Wie schon oben geschrieben, möchte ich hier KEINE Werbung für das Programm machen!

Ich habe einfach nur gesehen, wie viele einzelne Threads in diesem Board sich mit Fragen wie "womit mp3 encodieren?" oder "audio cd brennen?" beschäftigen. Da wollte ich nur mal meinen Favoriten vorstellen, der im Prinzip alle diese Aufgaben vereint!

Ich wollte keinem damit auf die Füße treten; wer ihn nicht sehen will, kann den Thread doch ignorieren! ;)

MfG
angelS

Dieser Beitrag wurde von angelS bearbeitet: 07. Juni 2005 - 14:50

0

#11 Mitglied ist offline   Drain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Juni 2005 - 11:31

Also, ich hatte bisher immer Audiojack 1, war damit sehr zufrieden. Werde jetzt mal die Version 2 ausprobieren - wusste noch nicht, das es die gibt. Das DVD Rippen scheint mir sehr interessant zu sein, sowas habe ich schon laenger gesucht.

Also danke fuer den Tip! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0