WinFuture-Forum.de: Internet öfters Mal Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet öfters Mal Zu Langsam trotz DSL 3000

#1 Mitglied ist offline   bruderS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04

geschrieben 06. Juni 2005 - 09:23

Hallo,

bei mir 'hakt' das Internet öfters mal, vor allem seit dem Umstieg von DSL 1000 auf 3000 vor ein paar Wochen. Dann gehen die erreichbaren Downloadgeschwindigkeiten in den Keller und Internetradio-Streams buffern öfter, obwohl ich den Winamp-Streaming-Cache schon auf 2 MB hochgesetzt habe! Ich habe mein System auch schon mit TCPOptimizer konfiguriert.

Ich benutze einen P-IV 2.4 mit W2k SP4, und gehe über meinen Router online (T-DSL 3000 + Congster-Flat).

Die Test-Datei ftp://ftp.t-online.d.../schafsaver.zip konnte ich in der Vergangenheit schonmal mit über 200 kb/s ziehen, momentan sind gerade mal 10 kb/s drin... ;)

Tests wie http://www.speedcheck.arcor.de/ zeigen mir, dass der Upload quasi die versprochenen 384 kbit erfüllt, beim Download liegen die Werte jedoch meist nur zwischen 400 und 800 kbit... :wink:

Habt ihr ne Idee? Ich habe vor zwei Wochen schon bei der Telekom nachgefragt, die konnten angeblich auf ihrer Seite keinen Fehler finden...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 06. Juni 2005 - 09:48

Überprüfe mal ob noch andere Programme auf Deinem PC die Leitung mit nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   Jotadog 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 06. Juni 2005 - 09:49

400-800kbit :wink:
Das entspräche 3,5-7mbit!
oder meinst du 400-800bit?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 06. Juni 2005 - 10:00

Zitat (Jotadog: 06.06.2005, 10:49)

400-800kbit  :D
Das entspräche 3,5-7mbit!

Erkläre mir mal bitte wie du von 400KBit bis 800KBit auf 3,5MBit bis 7MBit kommst Wenn ich mich recht erinnere sind das 0.4MBit bis 0.8MBit. Kann es sein das du Bit mit Byte verwechselst :wink:

Zitat (Jotadog: 06.06.2005, 10:49)

oder meinst du 400-800bit
;) Das glaube ich kaum

@bruderS: Das beste wäre hier wenn du einfach mal eine Live-Linux Distri bootest und schaust wie dort der Speed ist, da du über einen Router ins Internet gehst sollte dies kein Problem darstellen. Wenn der Speed dort auch "schlecht" ist solltest du evtl mal die Routerkonfig überprüfen (ggf resetten, oder mal nen Router vom Kumpel ausleihen) oder mal bei der T-Com Anfragen ob evtl ein Problem vorliegt (wenn nicht sollen sie gefälligst mal danach suchen und die Angelegenheit prüfen). Wenn es allerdings unter Linux gut funktioniert solltest du mal dein Windows überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 06. Juni 2005 - 10:10

0

#5 Mitglied ist offline   bruderS 

geschrieben 06. Juni 2005 - 22:07

Weil mein altes KNOPPIX nicht mehr wollte hab ich mir ein neues gezogen. Und das seltsame: dieser Torrent-Download ging problemlos auf 300 kb/s rauf! Kurz davor hatte ich noch mit einem Telekom-Techniker telefoniert, der mich testweise die T-Online-Software downloaden ließ, um die Geschwindigkeit zu testen: ganze 30 kb/s... ;)

Mal sehen, ob ich KNOPPIX morgen zum Laufen bekomme und dort dann auch die Netzwerkeinstellungen für einen Test richtig hinbekomme.

Danke erstmal!

Dieser Beitrag wurde von bruderS bearbeitet: 06. Juni 2005 - 22:58

0

#6 Mitglied ist offline   bruderS 

geschrieben 09. Juni 2005 - 15:17

KNOPPIX konnte ich nicht dazu bringen, sich mit meinem Router anzufreunden, aber...

...nachdem ich über Tage verteilt mehrere STUNDEN lang mit diversen Hotlines telefoniert habe wurde der Fehler endlich von der Telekom behoben! Yes! ;)
0

#7 Mitglied ist offline   bruderS 

geschrieben 30. Juni 2005 - 20:32

Nachtrag: das war voreilig gesagt, kurz darauf war alles wieder langsam ;) Nach mehreren Telefonaten und diversen Tests kam sogar ein Telekom-Techniker ins Haus, der aber nichts fand. Später fand ich die Ursache: es lag am (von der Telekom damals mitgelieferten!) Kabel zwischen DSL-Modem und Router! ;)

DEN Tipp hatte ich auch von der Hotline nicht bekommen...
0

#8 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2005 - 20:41

Hmm, ich hatte das selbe Problem nach der Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000, es lag an dem DSL Modem, da es die Geschwindigkeit nicht unterstützte und dann immer extrem gedrosselt hat... ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0