WinFuture-Forum.de: Geräte Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Geräte Passwort


#1 Mitglied ist offline   HeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 319
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Zeichnen, Shoppen, musik, freunde, Online Gaming z.b CS und FFXI

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:10

Hi ein freund von mir hat ein Dell D600 Notebook von ebay gekauft hat aber ein geräte passwort ist das ein Bios password oder was anderes und kann man es löschen wenn man die batterie das meinbords raus holt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:24

Ja, wenn du die Batterien des Mainboards herausgibst, sollten die Einstellungen gelöscht werden. Also ich würde mal sagen, in etwa 1 Stunde sollten die Batterien aber schon draußen sein, damit das ganze Wirkung zeigt.

Eventuell findet ihr ja auch den CMOS Clear Jumper auf dem Board (geht natürlich am einfachsten wenn ein Handbuch dabei ist), der sollte das Passwort auch löschen.
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:24

Ist er sicher, daß das Gerät nicht "vom Laster" gefallen ist? Notebooks mit Password, das der Verkäufer nicht preisgibt oder "vergessen" hat, sind höchst verdächtig.

s.
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 00:13

Könnte sich aber auch um ein Festplattenkennwort handeln wenn das BIOS bereits diese Funktion schon unterstützt, dann funktioniert das natürlich nicht mit dem Batterie rausnehmen.

Zitat

Ist er sicher, daß das Gerät nicht "vom Laster" gefallen ist? Notebooks mit Password, das der Verkäufer nicht preisgibt oder "vergessen" hat, sind höchst verdächtig.
Der Meinung bin ich auch bald. Kann aber auch sein das der Verkäufer wirklich blos vergessen hat das Passwort zulöschen:blink:
Aber wenn du das wieder zum laufen bringst, könnte es sogar sein, das dann sogar noch Daten drauf sind oder auch gelöschte Daten wiederherstellen), und man so evtl feststellen kann, ob es sich auch um den eigentlichen Eigentümer handelte.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. Juni 2005 - 00:22

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Juni 2005 - 00:32

Zitat (sylenza: 05.06.2005, 22:24)

Ist er sicher, daß das Gerät nicht "vom Laster" gefallen ist? Notebooks mit Password, das der Verkäufer nicht preisgibt oder "vergessen" hat, sind höchst verdächtig.

s.
<{POST_SNAPBACK}>

Hehe, "mein Freund" --> "hat auf Ebay" --> "von irgendeinem Verkäufer" --> wenn wir jetzt hier schon sowas aushecken könnte man ja auch davon ausgehen, dass HeroX das Teil selber aufgefangen hat, als es vom Laster gefallen ist und jetzt am PW nicht weiterkommt :wink: War nur Spass, nich übel nehmen ;)
Soll doch aber diese Masterpasswords geben um ein gelocktes Bios zu unlocken :D Mal gegoogled nach deiner Biosversion etc? :D
0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 06. Juni 2005 - 00:50

Ich habe selber nen schläptop da,

Compaq Evo c 610

das hat auch nen power-on password.
das nootbock ging durch mehere hände bevor es zu mir kahm, nun wurde mir
gesagt das dieses password gelöscht werden sollte.
nach dem versuch das passwort zu löschen wird aber dennoch eins verlangt.
und da kein neues angegen wurde ist nun das prob vorhanden.

gegoogelt habe ich natürlich, aber ergeben hat sich nix.

Baterie & akku raus für 12 std = nix
hd raus = nix ( also stammt der schutz nicht von der Hd´s )

nun wies ich nicht weiter, masterpassword habe ich keins finden können.

mfg

solitsnake
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 02:55

Zitat (solitsnake: 06.06.2005, 01:50)

nun wies ich nicht weiter, masterpassword habe ich keins finden können.
<{POST_SNAPBACK}>
Siehe hier bzw hier.
Ich hoffe das ist so rechtens? :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. Juni 2005 - 02:57

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 07:31

Zitat (solitsnake: 06.06.2005, 01:50)

hd raus = nix ( also stammt der schutz nicht von der Hd´s )
<{POST_SNAPBACK}>


Was sollte der Ausbau der Festplatte denn bewirken?

Die eventuell einzige Möglichkeit, an ein Master-Passwort zu kommen scheint mir ein beherzter Anruf bei Dell.

s.

/edit: Anscheinend sind die HDD's der Dell-Notebook PW-Protected (wogegen natürlich kein Ausbau der Festplatte noch ein Entfernen der CMOS-Batterie etwas bewirken kann). Hier ist ne Info-Seite zur Password-Protection des Latitude 400; bei euren beiden Notebooks dürfte der Schutz sich ähnlich aufbauen.

Ich vermute fast, daß es das billigste sein wird, 'ne neue Festplatte zu kaufen; Dell wird sich das "Freischalten" sicher happig bezahlen lassen und lohnen dürfte sich das nur für denjenigen, der weiß, daß wirklich wichtige Daten auf der HDD vorhanden sind.

s.

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 06. Juni 2005 - 07:52

0

#9 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 07. Juni 2005 - 12:54

Also bei mir hat folgendes geholfen:

Biosbaterie raus & Akku raus.
netzteil dran & booten.

biosbaterie rein, akku rein & booten. have fun.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#10 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 13:37

Und das hat funktioniert? Was für ein Passwort-Schutz, der sich durch die richtige Komination von entfernten/angeschlossenen Stromquellen aushebeln läßt ;)

Das ist ja was für Monkey Island ;)

s.
0

#11 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 07. Juni 2005 - 13:54

Natürlich hats funktioniert.

also beim compaq schläptop
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#12 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. Juni 2005 - 14:06

also normalerweise funzt diese Methode (systemakku raus) bei Notebooks schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil diese extra nen Schutz dagegen haben....
aber anscheinend gibt es soch Ausnahmen.... sehr merkwürdig...

Es gibt aber immer zu jedem Notebook irgendwelche Geheim-wege, wenn es kein Masterpasswort gibt....

bei meinem alten Acer Travelmate 525tx hab ich zufällig eine Anleitung gefunden.... da kommste nie drauf.... Am Mainboard war so ein kleiner Bauteil mit 6 minischaltern dran, da musste ich glaub ich nr. 3 umschalten und dann booten, plötzlich war das passwort deaktiviert!

wie gesagt, das war notebookspezifisch...

an deiner Stelle gibts aber nur folgende Möglichkeiten

-Masterpasswort

-Proggys, die das passwort auslesen können

-schlicht und einfach Google (für punkt 1, 2 und Geheimtricks)

-Dell service....

greetz
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0