WinFuture-Forum.de: Homepage Mit Css, Problem Mit Internen Links - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Homepage Mit Css, Problem Mit Internen Links externe Links in best. breich öffnen


#1 Mitglied ist offline   Thunderbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2005 - 20:06

Hallo!

Ich habe follgendes Problem:

Ich habe eine Homepage mit CSS angefangen, jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich die internen Links nicht so öffen kann wie ich will. Ich habe meine Homepage in "Header" "Navi" und "Content" aufgeteilt, und möchte jetzt, das interne Links im "Content" geöffnet werden (sieht ungefähr so aus) . Allerdings, müsste ich bisher des ganze Zeuch was eh immer gleich bleibt (Navi und Header) immer wieder in die neue Seite "reinkopieren". Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Informationen die in Navi und Header stehen auszulagern (ohne Frames!!) um sie nicht jedes Mal neu laden zu müssen.

Danke im Vorraus

Thunderbird
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 20:16

Ohne Frames z.B. mit PHP (include()) oder SSI.
0

#3 Mitglied ist offline   Thunderbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:00

Hab ich auch schon versucht. leider hat es nicht ganz so geklappt, wie ich das wollte. Damit der include befehl ausgeführt werden konnte, musste ich komischer weise die Ausführende (!!!), als die Seite in welcher der Befehl stand mit der Ebdung .php versehen. dann lief zwar der include befehl, aber die Stylesheets versagten den dienst.

Ich hab keine Ahnung, woran das liegt...

Gruß
Thunderbird
0

#4 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:13

is auch kein wunder, dass du die dann mit der endung .php versehen musst - stehen dann ja auch php-anweisungen drinnen. Ansonsten hoffe ich doch, du hast die korrekten tags für php verwendet (<? ?>, <?php ?>), um die include-befehle vom HTML- und CSS-Code abzugrenzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Thunderbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:32

Klar hab ich die richtigen tags verwendet, um PHP einzuleiten. aber vielleicht, hab ich was beim include befehl falsch gemacht/ beim lesen falsch verstanden....
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:33

na dann poste doch mal deinen quellcode, dann sehen wir ob du was falsch gemacht hast
0

#7 Mitglied ist offline   Floele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:38

Zitat

du hast die korrekten tags für php verwendet (<? ?>, <?php ?>),


Wobei <? ?> aber weniger zu empfehlen ist. Falls du PHP innerhalb von einer CSS Datei benutzt, solltest du drauf achten dass der korrekte MIME-Type benutzt wird, da dieser bei PHP standardmäßig text/html und nicht text/css ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Thunderbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 21:52

Zitat (Floele: 05.06.2005, 22:38)

Falls du PHP innerhalb von einer CSS Datei benutzt, solltest du drauf achten dass der korrekte MIME-Type benutzt wird, da dieser bei PHP standardmäßig text/html und nicht text/css ist.


das wars wohl... jetzt gehts danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0