WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte Ist Nicht Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte Ist Nicht Sichtbar


#1 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 15:33

Ich werde noch irre :blush:

Folgendes Problem: Heute wollte ich 'n Router installieren. Eine Testinstallation mit meinem Notebook (um den Router entsprechend zu konfigurieren) hat auch funktioniert. Dann bin ich an den Desktop-PC rangegangen aber ich sehe in den Netzwerkverbindungen keine Netzwerkkarte; hier sind nur die DSL-Veknüpfung und die Einrichtungsassistenten.

Im Gerätemanager kann ich die installierte Netzwerkkarte nur sehen, wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere; dafür ist eine alte Netzerkkarte, die ich vor Wochen deinstalliert habe, immer noch vorhanden (auch wenn diese dektiviert ist; komplett löschen kann ich die Treiber der alten NK nicht, weil Windows meckert: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich")

Nun: Wie komme ich an die installierte Netzwerkkarte ran, damit ich die IP-Konfiguration vornehmen kann?

Any Ideas?

s.

Ach ja; Es ist WinXP SP2 installiert.



//edit: Problem hat sich erledigt....

s.

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 07. Juni 2005 - 08:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0